![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2431 |
|
Die Sensoren werden meines Wissens nach ausschliesslich in Japan produziert. Für Kameras bestehen soweit ich weiss Werke in Shizuoka, Aichi, Gifu and Oita.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2432 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht hast Du andere Erfahrungen gemacht. Solange im Normalbetrieb produziert wird mag eine reproduzierbare Qualität gegeben sein. Folgende Geschehen führten immer wieder zu erheblichen Qualitätsschwankungen, dies ist meine pers. Erfahrung: - kleine Chargengrößen, - Wareneingangskontrollen ohne Zurückweisung bzw. Konsequenzen, - fehlende Berufsausbildung der Beschäftigten, - die Unfähigkeit unangeneme Dinge klar zu benennen, - mangelne Kritikfähigkeit der Vorgesetzten, - ...
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2433 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2434 | |
|
Zitat:
Warum Nikon seine Kameraproduktion bzw. die Montage aus Japan verlegt, bleibt mir schleierhaft, da der Staat Japan derzeit besonders die Verlagerung der Kameraproduktion weg von China fördert.
![]() |
![]() |
#2435 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2436 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2437 | |
|
Zitat:
Andere Hersteller lassen schon lange in China und anderswo fertigen, wie Nikon ja auch schon ewig aber eben nicht komplett. Japan ist halt zu teuer geworden, genau wie Deutschland schon vor 60 Jahren auch. Wo ist die deutsche Fotoindustrie heute? Richtig, genau da wo niemand freiwillig hin will. Die einzige Frage, die man sich stellen sollte ist daher: Warum hat Nikon diesen Weg nicht schon vor langem gewählt? Dann hätten sie heute ein Problem weniger. Es geht heutzutage kein Weg an China und anderen Billiglohnländern vorbei. Wobei China halt die technologische Expertise schon hat. Wenn Dir das schleierhaft vorkommt, dann kannst Du ja immer noch Leica kaufen ... Geändert von CP995 (22.12.2020 um 17:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2438 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2439 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sony fertigt meines Wissens hochwertige Objektive im Betrieb Minokamo TEC in Japan. Günstige und Mittelpreisige Sony Linsen kommen aus ganz Asien u.a. auch aus China. Diese kaufe ich ganz einfach nicht.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2440 |
|
Schleierhaft deshalb, weil die Wettbewerber ihre Kameraproduktion aus China abziehen, da sie dafür staatliche Förderung bekommen und vor allem wegen des Handelsstreites USA-China.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|