![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4851 |
|
Begegung mit Wiedehopf
Hier habe ich mal eine kleine Serie von Wiedehopffotos.
Angefangen hat es ,da habe ich einmal im Fernsehen einen Beitrag über einen Weinbauern in Niederösterreich gesehen, der in seinem Weingarten einen verletzten Wiedehopf gefunden hat und ihn gesund gepflegt hat. Der Wiedehopf ist dann jedes Jahr von Süden kommen, beim Weinbauern gelandet. Der Weinbauer hat ihn hochnehmen können und streicheln. Also recht zutraulich der Vogel. Dieser Weinbauer hat dann in seinen Weingärten Nistkästen aufgestellt, und so ist in den Jahren eine Population entstanden. Hier der Link zum Video wenn ich das verlinken darf? https://www.youtube.com/watch?v=i6kxnVZVFxo Wir sind dann zwar einige Jahre mehrmals im Jahr in diese Gegend gefahren. Aber leider, außer mal aus der Ferne einen gesehen, war es nicht sehr erfolgreich. Aber das Interesse ist natürlich nicht eingeschlafen. Mehrmals im Jahr fahren wir auch in den Nationalpark Neusiedlersee. Im Nationalparkhaus gibt es eine Liste wo Besucher ihre Sichtungen eintragen können. Und da ist auch immer wieder Wiedehopf gestanden. Also weiter auf die Pirsch. Und dann waren auf einmal die Zwei in der Wiese bei der Futtersuche zu sehen. (Siehe Foto) Und mit weiterer Suche sind wir dann auf den Nistkasten gestoßen. Und das war natürlich eine tolle Sache. Mit Respektabstand war es möglich ,die Kamera mit Stativ aufzustellen und auszurichten, Schärfe einstellen, und mit Fernauslöser einfach auslösen wenn ein Elternvogel zur Fütterung angeflogen kam. Alle Fotos sind Einzelfotos. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im Frühjahr geht es sicher wieder auf die Pirsch nach einem Wiedehopf. LG Reinhard Geändert von zuckerbaer69 (17.12.2020 um 11:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4852 |
|
Eine Austernfischergang auf Island, die mich bestens unterhalten hat. Manchmal kam auch noch ein Jungtier hinzu.
![]() → Bild in der Galerie Wie ist es mit Pferden, die auf einer weitläufigen Weide herumtollen? Zählt das auch noch zum Wildwechsel, oder ist das eher wie Zoo?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4853 |
|
Da sind Dir tolle Fotos von einem nicht so häufigem Vogel(Vögel) gelungen
![]() ![]() ![]() PS:Mein Neid sei Dir sicher ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4854 |
|
War auf
zuckerbaer gemünzt. Die Austernfischer gefallen mir auch, bei uns waren im letzten Jahr auch welche im Feld und am Rhein. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4855 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Berührend finde ich auch die dazugehörige Geschichte. Respekt vor Deiner Beharrlichkeit! Ich habe bisher viermal Wiedehopfe in der Natur gesehen, dreimal davon in Spanien. Es sind spannende und irgendwie auch etwas schräg wirkende Vögel. Mit ihrem Hahnenkamm erkennt man sie selbst im Flug sofort. Einmal kreuzte einer direkt mein fahrendes Auto. Ich habe die Szene jetzt noch vor Augen... ![]()
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (17.12.2020 um 14:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4856 |
|
Eine tolle Serie, Reinhard !
![]()
![]() |
#4857 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4858 |
|
Ganz intensiv erzählt und toll bebildert, die Wiedehopfstory.
![]() Vielleicht ist mir ja auch irgendwann mal eine Begegnung vergönnt.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (17.12.2020 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4859 |
|
#4851, Reinhard
eine sehr schöne Serie, tolle Aufnahmen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4860 |
|
Begegnung mit Wiedehopf
Hallo Leute !
Hätte jetzt nicht gedacht dass meine Geschichte gut gefällt und zu den Fotos sehr positives Feedback bekomme! In erster Linie fotografiere ich für mich weil es mir Spaß macht ,und es schön ist Fauna und Flora zu beobachten. Aber natürlich tut Bestätigung auch gut. Ich danke Euch recht herzlich. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|