Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2020, 15:49   #1321
Klinke

Bleibt nur zu befürchten, dass die Wartezeiten in Linz endlos werden (für Dinge, die vielleicht wirklich 'kaputt' sind) ... und dass Sony die ganze Sache über kurz oder lang als Qualitätsfanatismus einstuft und einen Riegel vorschiebt - zumindest für kostenlose Justage ...

Was nicht heißen soll, dass Sony, für unser gutes Geld, nicht auch gute Qualität abliefern müsste ... aber man kann wahrscheinlich nicht erwarten, dass jedes Gerät am oberen Ende der bestmöglichen Toleranzen liegen wird ... dafür sind die Artikel nicht teuer genug.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2020, 16:13   #1322
kiwi05

Das sind doch Sorgen um ungelegte Eier.
Ich denke schon, daß der Service und die Qualität aus Linz und unsere Werbung dafür eine WinWin Situation darstellen, sonst wären Herr Mayr und sein Team längst auf die Bremse getreten.
Einen guten Ruf erarbeitet man sich mühsam, noch mühsamer ist es diese Referenz zu halten.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 16:15   #1323
felix181

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Bleibt nur zu befürchten, dass die Wartezeiten in Linz endlos werden (für Dinge, die vielleicht wirklich 'kaputt' sind) ... und dass Sony die ganze Sache über kurz oder lang als Qualitätsfanatismus einstuft und einen Riegel vorschiebt - zumindest für kostenlose Justage ...
Also ich gehe schon davon aus, dass auch Sony weiss, dass das Zusammenspiel 200-600 und RIV ein Problem hat.
Das sind ja keine Einzelfälle, aber es fällt vielleicht nicht jedem auf, da ja auch nicht jeder fliegende Vögel oder sonstiges sich schnell bewegendes Getier auf nimmt...
Alt 30.11.2020, 16:15   #1324
Mikosch

So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dasss eine 4.000 € Kamera nicht ab Werk mit einem 1.800 € Objektiv tadellos arbeitet und Nacharbeiten nötig sind und man unter Umständen wochenlang sein Equipment nicht nutzen kann. Bekommt für die Zeit Leihgeräte zur Verfügung gestellt?

Wie ist das bei anderen Kamera-Marken? Von Canon hab ich bereits ähnliches gehört, aber sonst nichts. Hat jemand Erfahrung? Ich ärgere mich ohnehin gerade maßlos mit dem Sony-Support rum und könnte den ganzen Krempel gerade verhökern.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 16:27   #1325
Klinke

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das sind doch Sorgen um ungelegte Eier.

Nicht so ganz ... eine Reparatur in kurzer Zeit klappt dort jedenfalls nicht mehr und das wird bestimmt nicht nur an Corona liegen.

Und warten wir es ab ... Sony muss das ja jedes Mal bezahlen ... unsere Werbung nützt zweifelsohne der Fa. Schumann, aber für Sony bedeutet sie hohe, zusätzliche Kosten.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2020, 16:39   #1326
felix181

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
So ganz kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dasss eine 4.000 € Kamera nicht ab Werk mit einem 1.800 € Objektiv tadellos arbeitet und Nacharbeiten nötig sind und man unter Umständen wochenlang sein Equipment nicht nutzen kann.
Das kann offenbar immer einmal vorkommen - ich habe zum Besipiel ein relativ teures Auto wo auch ein problem aufgetreten ist, welches mit dem Aufspielen einer Software behoben werden muss. Hinfahren, warten, usw. - sehr mühsam, aber es kommt vor...
Alt 30.11.2020, 16:46   #1327
Mudvayne

Gibt es dazu einen Vorher-/Nachhervergleich? Bzw. allgemein, was 600mm an der a7riv da leisten können? Was ich bisher so im Netz gesehen habe zeugte eher davon, dass die 24mpx der a7iii oder a9 da schon 99% ausreizen Viel wichtiger ist dann doch die Intelligenz des AF. Bei mir liegt der AF bei dem Objektiv gerne weiter hinten, wie man es früher bei Porträts kannte, wenn der AF plötzlich auf den Ohren lag ... Tier-Eye-AF haben andere ja nun im Portfolio auch für Vögel etc. - oder ist das auch ein Justage-Fall?
Alt 30.11.2020, 16:55   #1328
Mikosch

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das kann offenbar immer einmal vorkommen ...
Grundsätzlich .. gar keine Frage ... kann es in EINZELFÄLLEN immer zu Problemen kommen. Irgendwie wirkt das hier nicht so, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Und wenn es etwas mit der hohen Aufösung zu tun hätte, dass Probleme schneller sichtbar sind ... müsste dann nicht auch im Zusammenspiel mit der A6600 sich eine ähnliche Problematik ergeben? So rein theoretisch?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 17:01   #1329
felix181

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Tier-Eye-AF haben andere ja nun im Portfolio auch für Vögel etc. - oder ist das auch ein Justage-Fall?
Nein
Alt 30.11.2020, 17:07   #1330
felix181

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Grundsätzlich .. gar keine Frage ... kann es in EINZELFÄLLEN immer zu Problemen kommen. Irgendwie wirkt das hier nicht so, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Und wenn es etwas mit der hohen Aufösung zu tun hätte, dass Probleme schneller sichtbar sind ... müsste dann nicht auch im Zusammenspiel mit der A6600 sich eine ähnliche Problematik ergeben? So rein theoretisch?
Wie schon geschrieben ist es sicher KEIN Einzelfall, sondern ein Problem bei vielen RIV mit vielen 200-600. Es hat auch nichts mit der Auflösung zu tun, da es ja nach dem Justieren gut klappt...

Es kommt halt vor, auch bei viel teureren Produkten als einer Fotokamera, dass Kombinationen nicht ideal zusammenspielen und ich finde es gut, wenn dies dann auch behoben werden kann...

Ich fürchte auch wenn wir uns hier jetzt noch sosehr aufregen, dass es nichts ändern wird. Bei technisch komplexen Produkten kommen solche Dinge vor wie Bugs bei Computerprogrammen, Autos, usw.

Ich hatte das bei meinem Auto, ein Bekannter von mir kann sein Iphone nicht mit seinem Jaguar verbinden und es gibt dafür nicht einmal eine Lösung, .... und Sony hat ein Problem zwischen RIV und 200-600. Das kann man jetzt bejammern - oder man schickt es zum Justieren...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt

Forenregeln