![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2501 | |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
|
Zitat:
Wenn ich aber die Wahl habe, ein größeres Modell und eine größere Batterie (Longrange Modelle) als ich sonst brauche oder einen Verbrennerstrang spazieren zu fahren, dann ist mir der Verbennerstrang erst mal lieber. Die Alternative wäre dann eher ein kleines E-Auto zu fahren und für die Langstrecke mit Hänger was zu mieten, da fehlen aber die Miet-/Carsharingmodelle der Hersteller. Die wollen nämlich gar keine kleineren Autos verkaufen. Die verdienen nämlich ganz gut daran, dass die meisten Leute Autos kaufen, die zu 95% der Zeit für deren Bedarf oversized sind. Deshalb werden auch als E-Autos "Stadtpanzer" (O-Ton meiner Nachbarin, die sich ein E-Stadtauto kaufen will und als einzig schnell verfügbares Auto einen E-Tron angeboten bekam) produziert. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2502 |
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
|
Vielleicht kann es der:
Autos die die Welt nicht braucht
__________________
Grüße aus dem wilden Süden, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2503 |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
|
Hallo,
ich denke wir können die Diskussion um die Zugfahrzeugeignung von E-Autos bis auf weiteres aussetzen. Ich schone die Umwelt wo ich kann, aber ein Rest Praktibilität will ich schon behalten. Und nachts (ich fahre lange Strecken gerne nachts) will ich nicht alle 200km 45 Minuten an einer Ladesäule rumstehen. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2504 | |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.087
|
Zitat:
Mit Unterboden- Kamera mit 18 Ansichten......... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Glück gibt es Offroad keine Ladesäulen, Aber ich bin mir fast sicher, der Redakteur der AMS würde das Teil sofort kaufen. So zwischen den Zeilen gelesen,,,,,,, ![]()
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2505 | |
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
|
Zitat:
![]()
__________________
Grüße aus dem wilden Süden, Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2506 |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.087
|
Sorry, mir fehlt die Fantasie, für was so was gut sein soll....... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() OK. die Tunigboys haben sich früher Neonröhren oder LED. Leisten unters Auto geschraubt, aber denen dürfte für so ein Vehikel das nötige Kleingeld fehlen. Wird das jetzt das ultimative Ausstattungsmerkmal für die AMG- G- Klasse oder ist das für den neuen Audi Q8 ultimate- prolo edition?
__________________
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2507 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Ich äußere hier mal eine Befürchtung meinerseits.
Die Entwicklung von E-Autos schreitet flott voran, ähnlich wie es bei digitalen Fotokameras seiner Zeit auch war. Wenn sich der Wertverlust, zum Beispiel durch entwickeln neuer Akkus, genau so darstellt, wie es auf dem Fotosektor war, dann würden E-Autos in 5-8 Jahren einen riesigen Wertverlust erleiden. Zudem stellt sich mir die Frage, wer kauft ein 8 Jahre altes E-Auto, wenn er in kürze eventuell in ein neuen Akku investieren muss? Oder mit anderen Worten, wenn in 5-10 Jahren Elektroautos mit neuen Technologien auf den Markt kommen, was ja durchaus zu erwarten ist, wie hoch wird dann der Wertverlust bei momentan aktuellen Modellen sein. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2508 | |
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
|
Zitat:
Wer sagt, dass man nach 8 Jahren einen neuen Akku braucht? Beim Tesla meines Kollegen hat der nach 196.000km noch eine Restkapazität von 87%. Außerdem wird es in 8 Jahren viel günstigere Tauschakkus geben, die vielleicht noch eine höhere Kapazität aufweisen. Verschleißteile gibt es deutlich weniger als bei Verbrennern und ganz zu schweigen von den vielen sonstigen Betriebsstoffen, die in 8 Jahren durch so einen Verbrenner fließen. Der Unterhalt eines Elektroautos wird deutlich günstiger werden, was den Restwert nicht so schlecht werden lässt. Mein Tiguan hat vor 4 Jahren und 65000km 45.000€ gekostet. Restwert bei der Leasing heute knapp 19.000€
__________________
Grüße aus dem wilden Süden, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2509 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.485
|
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2510 | |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.485
|
Und hier die Mängel des E-Mobils mit 308.000km:
https://www.youtube.com/watch?v=e5dZQq9HNeE Zitat:
Nur weil der neue 100km weiter kommt oder statt 2,5sec nur 2,3 sec auf 100 braucht ?!?!? Das ist so als würde ich mir eine A7RIII kaufen, im Jahr danach eine A7RIV und eine A9 und im Jahr darauf eine A9II und schon auf die A9III spechten - kann man machen, aber ich zB bin mit meiner A7III sehr glücklich - sie ist keine R und keine 9 aber immer noch um Welten besser als meine A77II ( sozusagen die Hybridkamera ?) ![]() ![]() ![]() In Bezug auf E-Autos, vermute ich, dass sich die Zyklen in denen man einen neuen Wagen kauft massiv verlängern werden - weil der alte noch läuft. Gut wer das neue Facelift braucht hat bei MB, BMW oder Tesla immer das gleiche Problem - er muss alle drei Jahre neu kaufen - ist ja auch nicht schlecht für die Wirtschaft. Aber den Verlust generiert man dann schon selbst !
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.10.2020 um 18:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|