![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann, dazu müsste man den genauen inneren Aufbau der Objektive kennen.
Denkbar wäre ein Prüfstand, wo eine Messuhr auf die Befestigung der Frontlinse geht und man den Totweg am Kupplungsstück des Stangenantriebes misst, Ob es so was gibt? Bei den Optikherstellern vermutlich.... Die kennen dann sicher auch die zulässigen Toleranzen. Eventuell mal bei Geissler oder Schuhmann fragen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Was soll die Diskussion wegen dem Getriebespiel beim Stangenantrieb? Wenn sie das bei der A6600 bzw. der A7R4 hinbekommen haben, dann gilt selbiges für eventuelle andere Kameras.
![]() |
#483 | |
|
Zitat:
Ich denke die Ingenieure bei Sony sind auch keine Idioten und die Marketingabteilung wird wohl hoffentlich auch nicht gesagt haben macht mal irgendeinen Adapter, funktionieren muss er nicht. Und nochmal es geht nicht darum, damit die Kombination neue Kamera mit neuem Objektiv zu übertreffen, sondern alte Objektive zumindest annähernd so gut zu nutzen wie mit alten Kameras. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#484 | |
|
Zitat:
Könnte doch sein, das der neue Prozessor eine Funktion hat, diese Spiel, z.b. über die Stromaufnahme des Antriebsmotors oder wie auch immer messen zu können- jetzt mal rein spekulativ...... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#485 | |
|
Zitat:
![]() Man kann natürlich auch mal realistischer spekulieren was technische Gründe sein könnten, dass nur 2 Kameras bisher unterstützt werden. So viele fallen mir da gar nicht ein. Technische Gründe bei den nicht unterstützten Kameras könnten doch eigentlich nur sein:
![]() Aber es geht ja ohnehin nur um die aktuellste Generation, für die älteren Modelle kann man es ja durchaus verstehen, wenn da nichts mehr kommt. Wobei, wenn der benötigte Code z.B. für die ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 | |
|
Zitat:
Ich bin mal gespannt ob der 5er besser tracked mit SSM Optiken als der 3er. Ich befürchte aber dass dem nicht so sein wird. Das 300 2.8 würde dann für Wildlife wesentlich mehr Freude machen.
Geändert von davidmathar (14.10.2020 um 21:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
Chefheizer
|
Also mit dem 70-400 G2 und der a6600 und der a9 trackt der LA-EA3 ganz prima. Das wird mit dem SEL 100-400 noch besser gehen - keine Frage.
Mit einer a7r3 wird er das sicherlich nicht machen - da trackt er ja auch nicht recht mit nativen E-Mount Objektiven. Da kann ich mir eine Steigerung (mit SSM Objektiven) nicht recht vorstellen.
![]() |
#488 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#489 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#490 |
|
Das ist der Grund, weshalb ich das 70-400 G2 verkauft und gegen ein 100-400 ersetzt habe. Der Unterscheid hat sich in meinen Bienenfresserbildern 2020 gegenüber denen von 2019 deutlich gezeigt. Die "Zielerfassung" in genau um die Kleinigkeit schneller, die es für solche Bilder braucht........
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|