SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2020, 12:42   #551
eric d.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Wer hatte denn die R5 schon parallel im direkten Vergleich zur A9?
Ich .
liegt hier..

aber wie schon gesagt, eigentlich muss man die R5 mit der A7R4 vergleichen.
Gut die r5 ist mittendrin.

zu a9:
Also.. der sucher lag ist minimalst beim eshutter,
aber die a9 ist noch vorne,
die a7r4 ist hier hinten

du kannst shuttershock sprich schiefe propeller krumme flügel etc... provozieren,
leichter als bei der a9 (da ja fast unmöglich) , eine a7r4 hat das aber noch mehr.

der af der a9 ist besser, der af der a7r4 ist fast gleich, aber ich würde beim augen af die R5 vorne sehen, vor alem erfasst sie mehr und schneller die augen, beim tier sowieso, aber auch beim mensch.

der sensor ist top.
gäbe es keine a9 sondern nur die 7er reihe
und fange ich heute an, rein vom body her wäre es die R5 (zur a7r4)
aber das ist alles aus der sicht eines wildlife knipsers mit manchmal sport ambitionen !

andere sehen das sicher anders

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2020, 12:54   #552
minolta2175

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Und auch wenn Canon Fans es schwer ertragen können, Schadenfreude ist die reinste Freude.
Nimm es bitte nicht krumm, aber 3 Jahre nachdem Sony die A9 gebracht hat, erstmals eine DSLM zu bringen, die einen brauchbaren AF und ordentlich Dynamik hat, ist jetzt nicht wirklich eine Glanzleistung.
Über die für mich absolut furchtbare Bedienung einer Canon Kamera breite ich den Mantel des Schweigens und ja, am rolling Shutter muss auch Canon noch fleißig arbeiten lol:
Nur leider haben die Kunden 2019 die Glanzlichter bei Sony nicht gekauft, Sony dümpelt immer noch bei den Minolta % herum. C=48%, N=20% S=19%, wieso soll sich da 2020 was ändern.
Alt 07.10.2020, 12:55   #553
Porty

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die R5 muss man mit der a7rIV vergleichen.
Wollen wir wetten ob es eine R1 geben wird, die als DSLM die 1D-Linie weiterführt.

Meinen Kopf würde ich jetzt nicht darauf verwetten.
Bin eh gespannt, wie lange Canon sich den Luxus leistet, 3 verschiedene Objekivbajonette zu unterhalten (EF,RF + EFM)

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 12:57   #554
Porty

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Nur leider haben die Kunden 2019 die Glanzlichter bei Sony nicht gekauft, Sony dümpelt immer noch bei den Minolta % herum. C=48%, N=20% S=19%, wieso soll sich da 2020 was ändern.

Komme endlich mal aus deine Minolta- Blase raus, langsam nervt dieser Unfug nur noch
Sorry

ansonsten zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst:

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Günstiger werden diese Flaggschiffe in Zukunft eh nicht und ich wage mal zu behaupten, das zumindest Einige, die hier immer wieder rummosern gar nicht das Geld übrig haben, so eine Kamera auf die Schnelle zu kaufen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (07.10.2020 um 13:27 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 13:08   #555
Ditmar

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Wenn jetzt noch "Platz" 3 auf 2 gesetzt wird, passt es etwas besser, und bei den Spiegellosen steht dann Olympus auf 3.
Denn auf dem Treppchen ist von Nikon nichts zu sehen. C=30,9% S=25,9% O=23,4%
Nur bei den DSLR sieht es etwas anders aus.

Geändert von Ditmar (07.10.2020 um 13:14 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2020, 13:39   #556
felix181

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Ich .
liegt hier..
Danke für die Einschätzung - das ist für mich das einzig interessante an der Diskussion.
Da ich mit der A9II und der RIV derzeit für meine Anforderungen bestens gerüstet bin (entweder superschneller AF oder optimale Bildqualität mit enormen Cropreserven), ist es für mich sehr positiv zu hören, dass die R5 offenbar ein toller Kompromiss aus beiden Anforderungen ist.
Das nährt die Hoffnung, dass Sony, nachdem sie jetzt ja fast eingeholt wurden, da nächstes Jahr nachlegt und so wie vor 3 Jahren wieder einen grossen Innovationsvorsprung herausholen will. Mit einem Wort meine zukünftige Idealkamera herausbringt: Hohe MP bei perfektem AF und ....... Augen AF für alle Tiere
P.S.: wenn dann noch Dinge dazu kommen, von denen ich heute noch gar nicht weiss, dass ich sie brauchen kann - würde mich das auch nicht stören
Alt 07.10.2020, 13:56   #557
Giovanni

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
du kannst shuttershock sprich schiefe propeller krumme flügel etc... provozieren
Das ist nicht "shuttershock".
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 14:15   #558
Ellersiek

Mir persönlich ist das ganze mit dem Marketinggedöns und Klicki-Bunti-Oberfläche alles nicht so wichtig*, allerdings glaube ich, dass Sony einen deutlich besseren Markerfolg hätte, würden sie sich manchmal eine Scheibe davon bei den Marktbegleitern abschneiden.

Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Sony sich langsam etwas verzettelt:
RX0
RX1
RX10
RX100
ZV1
A6xxx
A7
A7C
A7S
A7R
A9
Oft mit mehr als einem Modell am Markt.
Ich würde mir eine deutliche Verkleinerung, zu mindestens bei den Modellen wünschen.
Außerdem würde es, meines Erachtens, der Kundenfreundlichkeit sehr gut tun, wenn Sony einiger der rein auf Software basierenden Funktionen den Kameras mit auf den Weg geben würde (Timelaps, geschlossener Vorhang bei Objektivwechsel, Fokus-Bracketing, ...). Und das mit einem Firmwareupdate. Meinetwegen auch kostenpflichtig. Sicher: Das sind Funktionen, über die sich jeweils nur eine Minderheit freut. Aber diese Minderheiten sind nicht deckungsgleich und 5 solcher Minderheiten sind plötzlich dann doch gar nicht so wenige Kunden.

Aber da braucht es wahrscheinlich einen deutlichen Strategiewechsel beim Marketing.

Gruß
Ralf

* und ich hoffe, dass ich darauf auch nicht wirklich reagiere.
Alt 07.10.2020, 14:38   #559
wutzel

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Und was sind Deine zur R5? Daran wäre ich hochgradig interessiert!!!
Ich habe keine, aber auch nirgends behauptet etwas kann Hersteller 1 besser als Hersteller 2. Meine Aussage war nur das Canon ne solide DSLM am Markt hat.

Geändert von wutzel (07.10.2020 um 14:42 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 15:03   #560
wus

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Außerdem würde es, meines Erachtens, der Kundenfreundlichkeit sehr gut tun, wenn Sony einiger der rein auf Software basierenden Funktionen den Kameras mit auf den Weg geben würde (Timelaps, geschlossener Vorhang bei Objektivwechsel, Fokus-Bracketing, ...). Und das mit einem Firmwareupdate. Meinetwegen auch kostenpflichtig. Sicher: Das sind Funktionen, über die sich jeweils nur eine Minderheit freut. Aber diese Minderheiten sind nicht deckungsgleich und 5 solcher Minderheiten sind plötzlich dann doch gar nicht so wenige Kunden.
Ein wahres Wort.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt

Forenregeln