![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4552 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4553 |
|
Hallo,
ich habe mal eine praktische Frage zum Fliegen in diesen Tagen. Es gibt Länder, die wünschen einen negativen Test, nicht älter als 96 Std. Das hört sich erstmal viel an. Wenn ich ihn zuhause machen lasse, 48 Std. auf das Ergebnis warte, mich einen Tag vor Abflug in Richtung Flughafen begebe, dann ist es bei Ankunft im Zielland ganz schön eng. Am Flughafen gibt es Schnelltests, aber nur zu bestimmten Uhrzeiten. Wenn ich die verpasse (Stau?), sieht es ganz schlecht aus. Wie macht Ihr das? Danke! Grüße ![]() PS: bitte erspart mir die Diskussionen, ob man jetzt fliegen sollte.
![]() |
#4554 |
|
Zu einem Labor gehen, dass das Ergebnis schneller liefert. 6-8 Stunden sind kein Problem. Wenn Du ein Zertifikat auf Englisch dazu brauchst, kostet das natürlich extra Zeit.
Folgendes hatten wir für Mitte Juni ausgehandelt, aber dann nicht in Anspruch genommen: Morgens 9:00 Blutabnahme am Labor, Ergebnis bis abends, auch auf Englisch. Preis 128 €. Privates Labor. Anfang Juni habe ich einen Test im staatlichen Drive Through gemacht: Bis 13:00 zum Test und abends (ca. 19 Uhr) das Ergebnis, allerdings nicht als Zertifikat und auch nicht auf Englisch, aber darum ging es damals nicht. Beim obligatorischen Test bei der Einreise nach Island hatten wir das Ergebnis auch in weniger als 24h. Gehst Du allerdings zum Hausarzt, kann es locker 48h oder länger dauern.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (06.09.2020 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4555 | |
|
Zitat:
Das ist gar nicht so einfach zu ergoogeln. Sobald man Corona eingibt, kommt alles Mögliche, was mich nicht interessiert. Wir haben aber ein großes Labor am Ort, die habe ich jetzt mal angeschrieben. Drei Tage vorher ist auch noch ein Feiertag. ![]() Grüße ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4556 |
verstorben
|
Dynamo Dresden gegen den HSV mit 10.000 Zuschauern, und alleine in der kurzen Zusammenfassung in der ARD sieht man massenhaft Verstöße gegen die gesetzlichen Regelungen.
![]() Auch bei anderen Veranstaltungen mit zugelassenen Zuschauern musste ich mir verwundert die Augen reiben. Da saß dann die erlaubte Quote relativ dicht zusammen - oft auch ohne gesetzeskonform verwendete Mund-Nase-Bedeckung - , während große Zuschauerbereiche komplett leer blieben. ![]() Auch mit mehreren Metern Abstand kann man Stimmung erzeugen!
![]() |
#4557 |
|
Ja, das Ego dominiert doch meistens. Egal, ob Menschen ins Fußballstadion ohne Mund-Nase-Schutz oder in den Urlaub ins Risikogebiet drängen.
![]() |
#4558 |
|
Hat irgendjemand wirklich ein verantwortungsvolles Verhalten der Beteiligten erwartet ?
![]() |
#4559 |
verstorben
|
Es gibt für erlaubte Gäste im öffentlichen Bereich derzeit nur minimale Einschränkungen. Wer sich daran nicht hält, ist für mich ein egoistisches Arschloch. Man muss nicht alle Gesetze gutheißen, aber dann muss man halt den Klageweg bestreiten und darf nicht einfach geltendes Recht ignorieren. Der Verstoß gegen die gesetzlich verordnete Einschränkung der persönlichen Freiheit bedroht potentiell die körperliche Unversehrtheit anderer Personen und verursacht potentiell Milliardenschäden inklusive finanzieller Dramen kleiner Betriebe aufgrund egostischer Motive Einzelner.
![]() |
#4560 | |
|
Zitat:
Bei Fußballfans zumindest nicht bei der überwiegenden Mehrheit. Dazu sind in dem Umfeld zu viele Chaoten unterwegs. Leider...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|