Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2020, 17:01   #411
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi zsamme,

das sind ja kuriose Zeiten. Ich bin gerade am Abklären mit dem Entwickler, was genau die Vor- und Nachteile gegenüber seiner Variante sind.

Ein Punkt dürfte sein, dass nur die neusten Kameramodelle vom LA-EA5 unterstützt werden.

Ich habe ihn, um einen Halt für die noch nicht gelieferten LA-EA4 gebeten, da ich erst von euch eine Rückmeldung haben möchte.

Liebe Grüsse

Tobias
Dann lass bitte wenigstens die Platinen laufen! Oder möchtest du Stornierungen?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2020, 17:01   #412
embe

Ich will auf jeden Fall meine Monster-Adapter-Platine (okay, den LA-EA4 habe ich ja sowieso schon)!

Nur für meine drei übrig gebliebenen stangengetriebenen A-Mount-Objektive steige ich in absehbarer Zeit weder auf eine A6600 noch A7RiV um .
Da würde ich mir wohl eher gleich passende E-Mount-Objektive kaufen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 17:03   #413
Schnöppl

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich ja mit dem zum Verkauf stehenden Sigma 70er Makro derzeit vier Stangenobjektive. Mal schaun, ob einer der Adapter (LA-EA4r oder LA-EA5) dieses unterstützt, dann bleibt diese superscharfe Linse an Bord.
Und ich hab mein 70er letzte Woche verkauft
Alt 01.09.2020, 17:25   #414
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Na das ist eine Ding! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Da ich keine Kameras besitze die vom LA-EA5 unterstützt werden bin ich (sofern alles so funktioniert wie angekündigt) mit dem LA-EA4r nach wie vor richtig unterwegs. Die Zukunft gehört aber sicher dem LA-EA5. Da bin ich mal gespannt welche Zukunft der LA-EA4r noch vor sich hat. Die Firmware V02 kommt hoffentlich noch.
Ich kann es nur wiederholen. Die Zukunft gehört aber sicher dem LA-EA5. Da bin ich mal gespannt welche Zukunft der LA-EA4r noch vor sich hat. Die Firmware V02 kommt hoffentlich noch. Zitat von der MonsterAdapter Facebook-Seite.

"This is something REAL that we couldn't have believed nor expected, but from the bottom of our hearts this is really a good thing for fans.

The timing of its launching by Sony is tricky and interesting, just when our MonsterAdapter has started international promotion and selling, out of nowhere. Had it come earlier, there would be no MonsterAdapter LA-EA4r, later, many people might have bought our products, unluckily.

We of course have mixed feelings, sad and regretful because this could be the end of LA-EA4r; happy and excited because finally this thing from Sony comes true and can serve us for many years reliably and perfectly, but we really can't believe its timing is just coincidence.

It seems that Sony has made this adapter since long ago, kept it until the right time to announce.

So, is it the MonsterAdapter LA-EA4 that has forced the Sony LA-EA5 out? We don't know, so just let us know your thoughts!

The MonsterAdapter will keep going, filling the gaps if there are any and always believe together we can make the world better.

Thank you for your support."

Geändert von Orbiter1 (01.09.2020 um 17:27 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 17:26   #415
Tobbser

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Dann lass bitte wenigstens die Platinen laufen! Oder möchtest du Stornierungen?
Lieber Robert,

ich möchte, dass jeder hier das bekommt, was er möchte und dafür ist im schlimmsten Fall ein wenig Geduld gefragt und viel Kommuniktation meinerseits. Du bekommst ja was du möchtest.

Die Platinen sind in China schon da, wir warteten bis jetzt nur auf die LA-EA4s, um sie gemeinsam zu veschicken.

Ich möchte aber nicht Unkosten, etc. erzeugen, in dem ungewüschnte Ware um den halben Erdball schicken.

Ich schlage vor jeder/wir informieren uns in Ruhe und dann entscheidet, jeder noch einmal für sich, was er möchte.

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2020, 17:27   #416
jsffm

Ich möchte auf jeden Fall weiterhin meine Platine haben.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 17:44   #417
Tobbser

Hoi Jürgen und alle anderen,

wie eben schon geschrieben:

Jeder bekommt, das was er möchte. Ich werde Morgen alle anschreiben und jeder kann sich dann bis Sonntag, den 06.09. entscheiden, was er möchte, denn jeder hat ja andere Voraussetzungen.

Wer sich jetzt schon sicher ist, wie Robert Auer, Michael/embe und Jürgen/jsffm, kann es mir auch gleich hier oder besser per PN mit Lesebstätigung schreiben.

@Robert, Michael und Jürgen: Eure Entscheidung habe ich schon notiert!
Alt 01.09.2020, 17:46   #418
Jumbolino67

Ich möchte auch eine Monsterplatine haben, der LA-EA5 ist mir zur Zeit jedenfalls zu kastriert!
Alt 01.09.2020, 17:47   #419
embe

Da bin ich bei Tobias.
Ein paar Tage Zeit zum Überdenken haben wir sicher alle.

Meine persönliche Sicht ist, dass das ja sehr schön ist, dass Sony nochmal einen neuen Adapter für A-Mount-Objektive bringt.
Aber gibt es überhaupt einen Vorteil des LA-EA5 gegenüber dem LA-EA3 in Bezug auf SSM/SAM-Objektive (von denen ich gar keins mehr habe)?

Und für stangengetriebene Objektive sind damit aktuell nur zwei Gehäuse spezifiziert.
Da müsste Sony in absehbarer Zeit die entsprechende Funktion in anderen Gehäusen per FW-update nachreichen.
Ob das überhaupt geht, oder ob die Berechnungen PD-AF->Stange in der Kamera ausgeführt werden müssen?

Edit (wieder zu langsam getippt ):
Danke Tobias.
Bedenkzeit bis Sonntag finde ich in Ordnung.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 17:48   #420
Tobbser

Notiert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive

Forenregeln