![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Lightspeed (22.08.2020 um 22:11 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:
Zitat:
Wenn ich mir die AF- Performance des 24/70 GM anschaue, würde ich mich wundern, wenn das entsprechende Zeiss a- Mount da mithalten kann, aber wie gesagt, ich hab´s mangels Möglichkeit nicht getestet. Was die optische Qualität angeht, ist möglicherweise eine andere Baustelle. Aber das spielt bei meinen Motiven nicht die absolute Hauptrolle, ich bin kein Pixelbeeper. Unabhängig davon, ich bin kein Fan von Adaptern.
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Ich auch nicht, sondern alle, die ich quasi ausrangiert hatte, in der Familie oder unter engen Freunden entweder verschenkt oder als quasi Dauerleihgaben weitergereicht - und damit inzwischen fast 10 neue Sony-User akquiriert...
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#174 |
|
Ich habe zwar noch nie eine Kamera beim Händler in Zahlung gegeben, aber meine älteren Kameras durchaus verkauft oder verschenkt. Behalten habe ich nur eine Maxxum 7000.
In dem Brennweitenbereich hatte ich mit dem Zeiss 24-70 bisher noch keine Probleme mit mangelnder AF-Geschwindigkeit. Das wird sicherlich auch dadurch begünstigt, dass bei diesen Brennweiten Landschaft mein Hauptmotiv ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Ich fand meine Amount Zeiss Objektive immer Problematisch im Bereich Bokeh-Fringing/Ca´s bei Offenblende. Kann sein, das ich besonders schlechte exemplare hatte, aber so richtig wegkorregiert habe ich das nie bekommen. Hatte das 50F1.4, das 85F1.4 und das 135ér. u.a. diese Tatsache hat mir den wechsel zum EMount erleichtert. Das 85erF1.8 ist dagegen um Welten besser. Bereue den Wechsel nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
A mount wer nutzt ihn noch?
Ich nutze noch die Sony a 200, und sie läuft immer noch
Grüße aus dem Schleswig Holstein |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Logisch, das jeder nach seinen bevorzugten Motiven die Prioritäten anders setzt. Wobei das 24/ 70 auch schon hin und wieder in der Sporthalle zu Einsatz kommt. Beim Weitwinkel tut es bei mir ein einfaches 12/24 4,0
![]() |
![]() |
#178 |
|
Ich nutze noch meine A-Mount objektive „16-50 2.8 SSM“ und das „SAM 55-300“ an einer a6400. Nach dem Gebrauchtkauf der a6400 war zuwenig Geld fürs Hobby übrig um die beiden Objektive zu auf E-Mount zu ersetzen
![]() Umgestiegen bin ich von einer a37 vor ca. 2 Monaten. Die a37 liegt hier jetzt rum. Zum verkaufen auch zu schade. (bekommt man wohl nur nen zweistelligen Betrag für.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Themenersteller
|
Hallo pyhsicist bist du mit der 6400 zufrieden? Gibt das irgendwelche Probleme wegen dem Adapter?
Ich sehe das auf Dauer auch als einzigste Möglichkeit wenn ich mit Sony weitermachen sollte... Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
|
da mir die Objektive zu teuer oft sind - nutze ich auch noch A-Mount, gerade auch da ich dieses Objektiv mit einem manuellen Adapter an meiner A6300 und Lumix anschließen kann.
Die A58 war auch meine erste Kamera mit Objektiven und diese nutze ich auch noch gerne. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|