Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2020, 21:35   #171
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mein Vorteil ....

Andererseits verschenkt man mit adaptierten A- Mount- Objektiven doch einiges an Potential der neuen Kameras, auch mit dem LEA-A3.
Zitat:
Keine Ahnung! hatte von Zeiss nur das 16/80 für APSC, das zu adaptieren machte wenig Sinn. Lediglich das 70/400 und das davor verwendete Tamron 70/300 waren Vollformatlinsen.
Okeeee? Dann kann ich Deine Aussage aus Zitat 1 leider wenig ernst nehmen.

Geändert von Lightspeed (22.08.2020 um 22:11 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2020, 23:33   #172
Porty

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:

Zitat:
Besonders beim SAL 70/400 ll war die Fokusgeschwindigkeit am am LEA- A3 doch sehr viel langsamer wie mit dem 100/400 GM. Da zahlt sich halt die aufwendige Konstruktion mit den beiden Fokusgruppen aus.

Da ich sehr viel Hallensport fotografiere, ist das für mich das wichtigste Kriterium.

Wenn ich mir die AF- Performance des 24/70 GM anschaue, würde ich mich wundern, wenn das entsprechende Zeiss a- Mount da mithalten kann, aber wie gesagt, ich hab´s mangels Möglichkeit nicht getestet.
Was die optische Qualität angeht, ist möglicherweise eine andere Baustelle. Aber das spielt bei meinen Motiven nicht die absolute Hauptrolle, ich bin kein Pixelbeeper.
Unabhängig davon, ich bin kein Fan von Adaptern.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 00:07   #173
perser

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie eine Kamera in Zahlung gegeben.
Ich auch nicht, sondern alle, die ich quasi ausrangiert hatte, in der Familie oder unter engen Freunden entweder verschenkt oder als quasi Dauerleihgaben weitergereicht - und damit inzwischen fast 10 neue Sony-User akquiriert...

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
...bei mir erhält jede Kamera das Gnadenbrot, funktionsfähig in der Vitrine. Seit Minolta XD-7 bis Sony A900.

Bild in der Galerie
Wooowww!!!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 01:28   #174
Reisefoto

Ich habe zwar noch nie eine Kamera beim Händler in Zahlung gegeben, aber meine älteren Kameras durchaus verkauft oder verschenkt. Behalten habe ich nur eine Maxxum 7000.

Zitat:
Wenn ich mir die AF- Performance des 24/70 GM anschaue, würde ich mich wundern, wenn das entsprechende Zeiss a- Mount da mithalten kann, aber wie gesagt, ich hab´s mangels Möglichkeit nicht getestet.
In dem Brennweitenbereich hatte ich mit dem Zeiss 24-70 bisher noch keine Probleme mit mangelnder AF-Geschwindigkeit. Das wird sicherlich auch dadurch begünstigt, dass bei diesen Brennweiten Landschaft mein Hauptmotiv ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 15:23   #175
konsol

Ich fand meine Amount Zeiss Objektive immer Problematisch im Bereich Bokeh-Fringing/Ca´s bei Offenblende. Kann sein, das ich besonders schlechte exemplare hatte, aber so richtig wegkorregiert habe ich das nie bekommen. Hatte das 50F1.4, das 85F1.4 und das 135ér. u.a. diese Tatsache hat mir den wechsel zum EMount erleichtert. Das 85erF1.8 ist dagegen um Welten besser. Bereue den Wechsel nicht.
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2020, 22:51   #176
holziech

A mount wer nutzt ihn noch?

Ich nutze noch die Sony a 200, und sie läuft immer noch
Grüße aus dem Schleswig Holstein
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 23:03   #177
Porty

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
In dem Brennweitenbereich hatte ich mit dem Zeiss 24-70 bisher noch keine Probleme mit mangelnder AF-Geschwindigkeit. Das wird sicherlich auch dadurch begünstigt, dass bei diesen Brennweiten Landschaft mein Hauptmotiv ist.

Logisch, das jeder nach seinen bevorzugten Motiven die Prioritäten anders setzt. Wobei das 24/ 70 auch schon hin und wieder in der Sporthalle zu Einsatz kommt. Beim Weitwinkel tut es bei mir ein einfaches 12/24 4,0

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:22   #178
physicist

Ich nutze noch meine A-Mount objektive „16-50 2.8 SSM“ und das „SAM 55-300“ an einer a6400. Nach dem Gebrauchtkauf der a6400 war zuwenig Geld fürs Hobby übrig um die beiden Objektive zu auf E-Mount zu ersetzen

Umgestiegen bin ich von einer a37 vor ca. 2 Monaten.
Die a37 liegt hier jetzt rum. Zum verkaufen auch zu schade. (bekommt man wohl nur nen zweistelligen Betrag für.)
physicist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:17   #179
V60

Themenersteller

Hallo pyhsicist bist du mit der 6400 zufrieden? Gibt das irgendwelche Probleme wegen dem Adapter?
Ich sehe das auf Dauer auch als einzigste Möglichkeit wenn ich mit Sony weitermachen sollte...

Gruß Thorsten
V60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:21   #180
Knipser85

da mir die Objektive zu teuer oft sind - nutze ich auch noch A-Mount, gerade auch da ich dieses Objektiv mit einem manuellen Adapter an meiner A6300 und Lumix anschließen kann.

Die A58 war auch meine erste Kamera mit Objektiven und diese nutze ich auch noch gerne.
Knipser85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Forenregeln