Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 14:23   #121
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Na eben diese A7 IV, die es noch nicht gibt.

Bei der A7s ist für mich halt wirklich die Frage, ob das jetzt noch sein muss.
Eigentlich ist die Filmsparte doch gut abgedeckt bei Sony. Und klar ist eine Fotokamera mit Fokus aufs Filmen interessant. Aber mit dem Nachteil von 12 MP Bildern? 2020 finde ich das einfach fragwürdig.

Wäre es nicht sinvoller der A7 IV einige dieser Features "kostenlos" zu spendieren und sich den Entwicklungsaufwand für die A7s zu sparen?
Nein, marketing-technisch wäre das total falsch.
1. Hier wird ja kein Know-how in ein Nischenprodukt gesteckt, dass wäre etwas kurzsichtig. Jeder Konzern muss sich eine Sparte leisten, in der nicht unbedingt der riesen Gewinn gemacht ist, der aber für Aufsehen sorgt und das Image als Technologieführer aufrecht erhalten bleibt. Man leistet sich sozusagen diese Sparte, um zu zeigen was man kann. Das ist bei jedem großen Autohersteller so. Durch Synergie kann die neue Technologie (Display, Menüs, Kameragehäuse, Knöpfe, Ideen) in weitere Modelle einfließen lassen und Teile öfter verwenden (Siehe Aufnahmeknopf und rotes Licht vorne, so bei ZV-1 vor kurzem auf den Markt gebracht, siehe Gehäuse von der R4 usw usw...
Sony verkauft somit nicht nur eine Kamera, sondern vielleicht 2. Auf keinen Fall darf man den Fehler machen, dem Kunden ALLES in EIN Modell zu bauen, da geht man schnell pleite. Geht außerdem nicht immer, viele schwören ja gerade auf den rauscharmen 12 MP Sensor. Da kannst du nicht einfach 40 MP nehmen und alles wird gut!
2. GERADE dieser 12 MP Sensor ist ja das ALLEINSTELLUNGSMERKMAL auf dem Markt! Sony hat hier alles richtig gemacht, ich bin sehr erleichtert das sie nicht einfach auf den 8k Zug aufgesprungen sind, auf Kosten des Rauschverhaltens.
3. Die Filmsparte ist eben nicht gut abgedeckt, erst durch einen Vollformatsensor mit wenigen Pixeln ist sie das. Das andere sind nur Super 35 Kameras, bzw Vollformatkameras jenseits von 20.000 Euro die du kaum tragen kannst.

Geändert von Farbenwunder (28.07.2020 um 14:27 Uhr)
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 14:26   #122
FjCruiser
Abgemeldet

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Bei welcher ISO-Zahl konnte die 5DMkI brauchbare Aufnahmen machen? ISO200?

Da dürfte sich entwicklungstechnisch bei der A7SIII doch a bisserl was getan haben, grade für die AL-Fraktion, die Reportage-Fotografen und eben die Filmer.
Natürlich ist das klar was Du schreibst, ich bezog mich doch auf den zitierten Post von #105, es muss doch mein Sarkasmus erkennbar sein, aber der modernere Sensor (stacked) hätte eingesetzt werden müssen für diesen Preis. Das die neuen Kameras vieles besser können setze ich voraus. Heute spielen für mich KI, AF, und super Objektive eine große Rolle, für Landschaft nur wie oben schon beschrieben in meinem Kommentar, der viel Geld sparen will und muss.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 14:36   #123
Farbenwunder

Die Kamera hat übrigens seitlich einen großen HDMI...
Alt 28.07.2020, 14:43   #124
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Natürlich ist das klar was Du schreibst, ich bezog mich doch auf den zitierten Post von #105, es muss doch mein Sarkasmus erkennbar sein, aber der modernere Sensor (stacked) hätte eingesetzt werden müssen für diesen Preis. Das die neuen Kameras vieles besser können setze ich voraus. Heute spielen für mich KI, AF, und super Objektive eine große Rolle, für Landschaft nur wie oben schon beschrieben in meinem Kommentar, der viel Geld sparen will und muss.
Vielleicht sollten wir uns alle mal fragen wieso Sony diese Kamera auf den Markt bringt.....

Im Sony-7er-Portfolio ist doch fast alles vorhanden:
1. Einsteigerkamera der Extraklasse (A7III)
2. Pixelmonster (A7RIV)
3. Sportbolide (A9II)
4. High-Iso-Monster / Filmkamera (hat bis heute gefehlt / ab Heute A7SIII)
Damit ist Sony verdammt gut aufgestellt.

Ich bin gespannt auf die A7SIII da ich gerne AL fotografiere und mir seit dem Verkauf meiner A7SI eine Kamera mit sehr gutem High-Iso-Verhalten fehlt. Vielen AL und Reportage-Fotografen wird es genauso gehen. Und denen wird es vermutlich schnurz-piep sein welchen Sensor Sony verwendet, Hauptsache die Kamera hält was sie verspricht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 14:49   #125
Farbenwunder

Irgendwie bin ich immernoch geschockt, dass das Video von B&H auf einem Kanal veröffentlicht wurde, der nur 260 Abos hat?????
B&H hat das Video noch gar nicht Online, wie geht das denn???????

Ich glaube SOO hat sich Sony das Release nicht vorgestellt...

Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 14:53   #126
Farbenwunder

Ok, das Video wurde irgendwie gestohlen und hochgeladen.
Es ist jetzt schon 2x von Fremden hochgeladen worden.
Die Kommentare unter dem Video sind eindeutig! Hahaha, das gibt Ärger.
B&H hat das ja noch gar nicht veröffentlichen dürfen...
"someone is getting fired at bnh"

"Leaked?
You mean stolen"

"Some one is going to have a lawyer ate there door"
Alt 28.07.2020, 14:53   #127
FjCruiser
Abgemeldet

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir uns alle mal fragen wieso Sony diese Kamera auf den Markt bringt.....

Im Sony-7er-Portfolio ist doch fast alles vorhanden:
1. Einsteigerkamera der Extraklasse (A7III)
2. Pixelmonster (A7RIV)
3. Sportbolide (A9II)
4. High-Iso-Monster / Filmkamera (hat bis heute gefehlt / ab Heute A7SIII)
Damit ist Sony verdammt gut aufgestellt.

Ich bin gespannt auf die A7SIII da ich gerne AL fotografiere und mir seit dem Verkauf meiner A7SI eine Kamera mit sehr gutem High-Iso-Verhalten fehlt. Vielen AL und Reportage-Fotografen wird es genauso gehen. Und denen wird es vermutlich schnurz-piep sein welchen Sensor Sony verwendet, Hauptsache die Kamera hält was sie verspricht.
Ich spreche vom diesem einen Sensor hier in der neuen Alpha 7S III und nicht vom Gesamt-Portfolio von Sony, dieser hätte ein stacked Sensor sein müssen und Punkt, wer das jetzt nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen. Deshalb bleibt mein Equipment doch von Sony weiterhin bestehen, aber darüber reden dürfen wir schon!
Alt 28.07.2020, 14:55   #128
Farbenwunder

Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Ich spreche vom diesem einen Sensor hier in der neuen Alpha 7S III und nicht vom Gesamt-Portfolio von Sony, dieser hätte ein stacked Sensor sein müssen und Punkt, wer das jetzt nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen. Deshalb bleibt mein Equipment doch von Sony weiterhin bestehen, aber darüber reden dürfen wir schon!
Ich finde den Sensor wirklich perfekt. Wie gesagt, mehr Pixel und das ganze Konzept der S-Reihe wäre futsch.
Alt 28.07.2020, 15:04   #129
FjCruiser
Abgemeldet

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Ich finde den Sensor wirklich perfekt. Wie gesagt, mehr Pixel und das ganze Konzept der S-Reihe wäre futsch.
Ich spreche nicht von mehr Pixel, sondern von Sensoren (A91+2 stacked) die höher, schneller und leistungsfähiger dem gegenüber stehen als in der kommenden SIII.
Alt 28.07.2020, 15:08   #130
HaPeKa

So oder so, die Event-Filmer, die in spärlich beleuchteten Säälen filmen müssen, werden sich über die A7SIII freuen ... Kleiner und lichtstärker geht momentan wohl nicht ...

Zum Glück hat Sony auch auf all die Excesse Richtung 6k und 8k und den damit verbundenen Kompromissen verzichtet. Das sind momentan nur Spielereien. Wenn man das dann mal braucht, wird es auch eine Kamera dafür geben

Für seriöse Video Produktion ist die A7SIII gut aufgestellt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln