|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#801 |
|
|
Ja, die sind leider schon lange nicht mehr (gut hörbar) unterwegs.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#802 |
|
|
Ja, jetzt erinnere ich mich - war bei Ballroomblitz, oder?
|
|
|
#803 |
|
|
yeh - Steve rechts am Bass
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#804 |
|
|
RIP Steve.
Sweet waren in den letzten Jahren 2x in Rosenheim beim Sommerfestival. Gemeinsam mit Nazareth und Uriah Heep. Was für Abende. Die Haare mögen nicht mehr echt sein, die Musik ist dagegen ehrlicher unverfälschter Rock. |
|
|
|
|
|
#805 | |
|
|
Zitat:
Das letzte mal als ich The Ballroom Blitz gehört habe war ich im Kino. Hier wurden einige Szenen aus Suizide Squad damit in einer neueren Version unterlegt. Klang saugut. Während ich mir das angesehen habe wurde mir bewusst, dass es sich um den alten Titel der The Sweet handelte und meine Begeisterung stieg noch mehr... Kinofeeling halt. The Sweet waren die GlamRock-Band... ok, Slade auch |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#806 |
|
|
Wieviele Stunden die sich wohl vor den Bravo-Shootings beim Visagisten die Haare haben machen lassen?
Nein, kein ehrlicher unverfälschter Rock. Ehrlicher Rock ist dreckig und rauh! |
|
|
|
|
|
#807 | |
|
|
Zitat:
Als Sweet ihre großen Hits hatten, so Anfang der 1970er, empfand ich das als Mädchenmusik. Ich hatte damals gerade meine Lehre angefangen, und durch die Lehrwerkstatt zog sich das wie ein unsichtbarer Faden: Mädchen standen auf Sweet, Jungs auf Slade. Nur zur Disko am Abend – bei uns damals noch im Betriebsspeisesaal zur Musik vom eigenen Tonbandgerät – spielte das dann natürlich alles keine Rolle mehr...
|
|
|
|
#808 |
|
|
Welcher Junge wollte auch schon Fan einer Band sein, die The Sweet hieß? Außerdem fand ich die Musik eher primitiv und irgendwie, keine Ahnung wie ich das nennen soll
|
|
|
#809 |
|
|
und mit "mama weer all crazee now" konnte man die Mütter ganz schön auf die Palme bringen
|
|
|
|
|
|
#810 |
|
|
Ich glaube mich erinnern zu können Slade mal als Opener für irgendeine andere Band (möglicherweise Status Quo?) im Zirkus Krone in München (für nicht Bayern: eine tolle Veranstaltungslokation mit i.d.R. sehr gutem Sound) gesehen zu haben und dem Gitarristen ist bei seinem "Gehüpfe" das Kabel aus der Gitarre entwichen...-))))
Zur musikalischen Qualität kann ich nur sagen, dass diese Bands eigentlich alle recht gut waren, aber in Bezug auf die Drummer hatte Sweet mit Mick Tucker einen wirklich guten, der Drummer von Slade war/ist eher mit etwas weniger Finesse unterwegs.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|