![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3951 |
|
Hier werden einige Zusammenhänge nochmal ganz gut (wie ich finde) erklärt:
Corona: 4 Dinge, die gerade schief laufen | Quarks Faktencheck |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3952 | |
|
Zitat:
Prof. Drosten ist mit Corona nicht überfordert. Er ist einer der wenigen international anerkannten Corona Experten. Diese Viren sind sein Fachgebiet. Dass kann man von anderen Virologen und Medizinern, die gern in Talkshows etwas zum Besten geben, nicht behaupten. Da gebe ich dir Recht. Prof. Drosten bleibt auch ausschließlich in seinem Fach Virologie in Sachen Corona. Stellungnahmen zu anderen Themen lehnt er immer ab und empfiehlt den Rat der Fachexperten einzuholen. Die Bundesregierung (leider nicht alle Ministerpräsidenten) lassen sich neben den Virologen und Epidemiologen auch von Ökonomen, Ethikfachgesellschaften und anderen beraten. Wie es weitergeht, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen oder erleben.
![]() |
![]() |
#3953 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3954 | ||
|
Zitat:
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden, aber das lag mir seit Tagen auf der Zunge. Diese Demos sind kein Zeichen der Dummheit*, sondern ein Zeichen der Ohnmacht. Zitat:
Dieses Schwarz-Weiss, was auch hier gepflegt wird, wird zu einem Problem. Obwohl wir uns durchweg alle im Grau sehen, ziehen wir uns zu schnell auf eine Extremposition zurück, wenn uns das andere Grau nicht passt und schieben dieses dann auf die gegenüberliegende Extrem-Position. Ich habe mich hier im Forum noch nie so unwohl gefühlt, wie in den letzten Wochen. Wobei ich am Anfang sehr dankbar für diesen Thread war. Danke an felix für seine geduldige diplomatische Oposition. ![]() * Einer ist kluger Kopf dessen Frau Virologin ist und schon mit Drosten am selben Institut gearbeitet hat.
![]() |
![]() |
![]() |
#3955 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3956 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3957 | |
|
Zitat:
Ich bezweifle keinesfalls, dass Drosten oder RKI absolute Experten sind, aber eben in ihrem Fachgebiet. Und dazu zähle ich halt nicht einem verunsicherten Volk Halt zu geben bzw. eine Leitfigur abzugeben. Es ist schon klar, dass in solchen Zeiten Virologen die Leute der Stunde sind, aber für Politik in Krisenzeiten sind Virologen zuwenig und ausserdem die falschen... Aber: wie immer im Leben sieht das jeder anders - und das ist ja auch gut so ![]()
![]() |
![]() |
#3958 |
|
Eben angesteckt - sofort infektiös - sofort Test positiv? So funktioniert es nicht. Ein negativer Test nützt wenig. Für Corona gibt es aktuell keine PrEP oder PEP wie beim HIV, sowie keine Impfung, sondern lediglich aus dem Weg gehen mit Distanz, Hygiene und Maske. Leider. Wer sich aktuell nicht daran hält ist für mich asozial. Hoffentlich sieht es morgen anders aus.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (14.05.2020 um 19:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3959 |
|
Wer in den Medien present ist, bestimmt aber nun einmal nicht die Regierung. Zumindest nicht offiziell.
![]() |
#3960 | |
|
Zitat:
Aber analog zu der Aussage von Chefboss, ein einzelner negativer PCR Test ist nur eine einzelne Momentaufnahme ohne Sicherheit für die Zukunft. Es bedarf der Breitentestung auf Antikörper. Es wurde hier von @ddd schon ein verfügbarer Test genannt. Ob der tauglich für Massenscreening wäre, weiß ich nicht. Aber ganz sicher braucht man für ein breites Screening Teste die auf großen Vollautomaten laufen. Vielleicht kommen die ja in naher Zukunft?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|