![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2261 |
|
Ecce
Mach mal einen konkreten Vorschlag, was sich morgen ändern sollte. Träumen ist erlaubt. Ich selbst propagiere den den 20.4. Wo ich kann. Positives self-fulfilling prophecy.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2262 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#2263 |
|
Hat Trump nicht nötig, seine Zustimmungswerte sind diese Woche auf ein neues Rekordhoch geklettert. Das gleiche gilt für die Zustimmungswerte im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie. https://today.yougov.com/topics/poli...pproval-rating Ich vermute man baut für ihn eine 100 m hohe Trump-Statue falls es ihm tatsächlich gelingen sollte dass in den USA nur 200.000 Menschen am Coronavirus sterben anstatt 2,2 Mio (wie in einer Studie prognostiziert).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2264 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Der Schutz der Risikogruppe sollte Priorität haben. Der Beste Schutz ist die Immunität des Restes der Bevölkerung. Die Ausgangsbeschränkungen sind jetzt sogar schädlich, weil sie diesen Prozess verlangsamen. Und wie lange sollen wir die älteren und Kranken sozial isolieren? Wie lange dürfen wir das? Mit jedem weiteren Tag der Beschränkungen erhöhen wir das psychische Leid deren, die wir doch schützen wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2265 | |
verstorben
|
Zitat:
Die weltweilen statistischen Daten sind mit zahlreichen Unsicherheiten behaftet, und an einer korrekten Interpretation arbeiten weltweit zigtausend Fachleute. Das ist viel zu komplex, um es in einem Forum wie diesem im Detail zu diskutieren. Die Aussage, dass sich weder Journalisten noch Poltiker für frei verfügbare Zahlen und Statistiken interessierten, ist ziemlich hanebüchen. ![]() Und ja, Diskussionen über Klopapier, Homeschooling, Homeoffice, etc. gehören hier her. Gerne auch mal mit ein wenig Humor. Apropos Humor: Ich bin heute über ein tolles Youtube-Familien-Video mit einer Adaption von "One Day More" aus "Les Miserables" gestolpert: One Day More Vielleicht mag dey ja das Video. ![]() P.S.: Mittlerweile bin ich auch auf einen Beitrag des BBC-Frühstücksfernsehens mit einem Remote-Interview mit den Urhebern gestoßen: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.04.2020 um 09:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2266 | |
Gesperrt
|
Zitat:
UPDATE: Es sind keine Theorien im Spiel. Es ist die Abbbildung der Realitäten. Verkündet vom RKI. Ich schreibe hier nur über die Zahlen aus Deutschland, nicht zur Sachlage in anderen Ländern. Hanebüchen ist es aktuell, weil sich weder in den offiziellen verlautbarungen von RKI oder regierung, noch in den TV-Medien, die ich sehe etwas von den Konsequenzen der ofiziellen Werte wiederfindet. Humor ist gut! PS die Tippfehler lass ich jetzt drin. Ich brauch eine neue Tastatur. Geändert von Ecce (01.04.2020 um 23:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2267 |
verstorben
|
Das hat mir niemand gesagt, dass erkenne ich aus den vorliegenden Informationen.
Über welche Expertise verfügst Du eigentlich genau? Statistik? Immunologie? Virologie? Soziologie? ...
![]() |
#2268 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Steht eigentlich schon (fast) alles fertig da. COVID-19-Lagebericht vom 01.04.2020 (Seite 7 ganz oben) ist am einfachsten zu verstehen. UPDATE: Lass das mit den persönlichen Angriffen. Es geht um die Sache, nicht um einzelne Personen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2269 |
verstorben
|
Wo habe ich Dich persönlich angegriffen? Genau nirgends!
Ich lehne nur Deine Interpretationen ab, die Du hier als absolute Wahrheiten anpreist. Welche Strategien jeweils die besten sind, weiß NIEMAND! Von wegen "Lesen reicht eigentlich". P.S.: Der Präsident des RKI sagte heute, dass er optimistisch gestimmt ist und bis Ostern handfeste Zahlen erwartet, wahrscheinlich erhofft.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.04.2020 um 00:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2270 | ||
|
Hoi Ecce,
schön wieder hier von dir zu lesen. Zwei Sachen vorne weg, bevor ich auf deine Ausage eingehe. !. Den Einleitungs- und Ausleitungssatz würde ich einfach streichen. Dann gibt es auch weniger Gezänk. Mich hat hier auch noch niemand persönlich angegriffen. (Gut, manche Formulierung einer Bilderkritik hätte ich in einem persönlichen Gespräch nur mit reichlich Nervenverlust ertragen und mit 2h harten Rugbytraining ausgleichen müssen, aber sonst gilt, immer "wie man hineinruft, so kommt es meist wieder hinaus.") 2. Ich warte immer noch auf die Antworten zu meinen letzten Fragen an dich. Zitat:
Wenn ich mir Italien, Spanien und die USA anschaue, sehe ich nur das wir hier in Deutschland und der Schweiz in der glücklichen Lage sind, gerade noch früh genug gehandelt zu haben. Zu deinem Post betreffend der Zahlen vom RKI: Ich versuche noch herauszufinden, was du für eine Schlussfolgerung aus den Zahlen ziehst. Auskunft darüber gibt mir nur dieser Teil: Zitat:
Das sind doch aber alles Momentaufnahmen aus einem sehr kurzem Zeitraum. Ich kann nicht mehr sagen, was in Deutschland passiert wäre, hätte es keine Maßnahmen ergriffen, aber ich kann mir Länder anschauen, die es verpasst haben oder absichtlich hinausgezögert haben. Meiner Meinung nach gibt es da kein positives Beispiel, Italien, Spanien, USA, selbst die Niederlande sind schon mit den Todesfällen "erfolgreich" vorbeigezogen. "Wir" sind in der glücklichen Lage, uns über die wirtschaftlichen Probleme und Lösungen Gedanken machen zu dürfen, ohne dass "nebenbei" in Krankenhäusern die Leute aussortiert, behandelt oder eben nicht und für tot erklärt, etc. werden. Italien muss sich auch Gedanken über die Zeit danach machen, aber eben mit laufendem Schrecken. Ich sehe einen Weg für eine teilweise Öffnung, wenn sich die Menschen jetzt an die verbreitenden Verhaltensregeln gewöhnen, um sie dann bei einer Lockerung weiter einzuhalten. Japan macht es ja ganz gut vor, aber eben mit einer anderen Bevölkerung. Also beantworte bitte die offenen Fragen und dann bitte erst weiter im Text. Danke dir. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|