![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2221 |
|
Ich auch nicht, weil gerade bei den High-End Modellen die für Laien wichtigen Ai und P Einstellungen fehlen.
Damit müssen wir aber leben! Und nicht nur wir, denn drück' mal einem IOS Handy User ein Windows oder Android SP in die Hand. Da geht auf Anhieb auch erstmal nichts! Andererseits ist Standardisierung auch oft ein Hemmschuh für Innovationen und daher müssen wir wohl mit unterschiedlichen Bedienphilosophien leben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2222 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und in vier Jahren vielleicht gar keine mehr. Das ist und war meine Meinung hierzu. Darum geht es in dem Thread!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2223 | |
|
Zitat:
Sehr schön für dich, wenn Nikon dir dein Optiumum bietet, leider zeigt die Nikon-Entwicklung nicht aufwärts. Wie lange die Eigner das noch mitmachen, steht in den Sternen. Dann kannst du mit Nikon immer noch hervorragende Bilder machen, aber möglicherweise keinen Ersatz mehr im System finden. Das wäre eine Lage, die ich schon im Interesse eines funktionierenden Wettbewerbs nicht herbeisehne.
![]() |
![]() |
#2224 | |
|
Zitat:
Ich habe mir die Spec der D6 durchgelesen, so schlecht ist die aber jetzt nicht für eine DSLR? Beim einer der letzten GNTM Abschlußshooting hat ein Fotograf sogar die a7r(!!!) eingesetzt. Das mit dem Datenmüll hatten wir ja schon in einem anderen Thread hat jetzt aber weniger damit zu tun. Sony hat nur durch Zufall den Zeitgeist entdeckt und ist ein par Versionen voraus. Warten wir die Canon EOS R5 und R6 ab.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2225 | |
|
Zitat:
Ähnliches ist z.B. bei der Automobilindustrie aktuell zu beobachten. Es ist wirklich eine schwierige Situation, in einem gut laufenden Geschäft Dinge zu tun, die vielleicht in die Zukunft gesehen ein gutes Invest sind, aber gleichzeitig das aktuelle Geschäftsmodell in Frage stellen. Da ist dann eben irgendwann auf der einen Seite Tesla und dann eben Unternehmen wie BMW oder Daimler, die aktuell auch nicht so richtig wissen, wie es weitergeht. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2226 |
|
@amateur: Das Problem ist m. E. , dass die meisten Unternehmen in der Phase der hohen Nachfrage nach den aktuellen Produkten es irgendwie nicht erkennen, dass man auch für die Zukunft vorsorgen sollte. Aber es zählt ja auch heutzutage oft nur die aktuelle Rendite und nicht die gesamte Entwicklung des Unternehmens.
![]() |
#2227 |
|
Es ist doch völlig gleichgültig, wie gut die Kameras sind, die Nikon zuletzt produziert hat (Meine Meinung: eher grottig und am Markt vorbei).
Fakt ist: Das Zeug kauft kaum noch einer, das Geschäft ist evident für Nikon nicht mehr einträglich und die Geldreserven schwinden. Das ist ein Trend, der in der Regel zum Ruin führt. Und ich sehe nicht mehr wirklich, wie Nikon das noch drehen könnte. Was Sony und Nikon vom Kuchen übriglassen, reicht nur noch zum verhungern.
![]() |
#2228 | |
|
Zitat:
Will man Sport oder Ähnliches fotografieren, sind die Nikons dank miserablen AFC nur eines: Unbrauchbar. Leider.
![]() |
![]() |
#2229 | |
|
Zitat:
Man lese etwas in den Kommentaren... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2230 |
|
Was willst Du auf dem Hartgeldstrich der Foto-Influencer schon erwarten?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|