![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Diesmal schön szenische Bilder- zum Glück für die auch eine Ehrenrettung der Holländer.
..und ja, ich kann verstehen, dass Du auf Makutsi wartetest ![]() Kleiner Tipp: Zoom mal in das Besprechungsbild rein. Dann siehst Du, warum, die Höckerglanzgans den ersten Namensteil hat. Das ist ein Männchen und deren Schnabelaufsatz ist beeindruckend! Hier mal ein Bild von mir: ![]() → Bild in der Galerie Dana hats übrigens birdingmäßig inzwischen echt drauf. Die Racke hab ich ihr auf die Schnelle als Blauracke bestimmt, aber sie bestand darauf, dass das nicht sein kann. Genauer hingeguckt...und stimmt: Strichelracke. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
Themenersteller
|
Zur Gans: Wow...
![]() Zur Racke: ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#153 |
|
Mit roten Augen,
![]() → Bild in der Galerie gähnend ![]() → Bild in der Galerie genossen wir die Ruhe, ![]() → Bild in der Galerie bis Thomas uns bei der Weiterfahrt auf lautes Vogelgeschrei in einem Baum hinwies und auf eine dunkle Stelle im Baum zeigte: "Da muss eine Schlange sein". Blind schoss ich ein Foto und zurück vom Drive entdeckte ich die Black Mamba, nur der unscharfe Hinterteil zwar: ![]() → Bild in der Galerie (Ich hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig, wenn nicht, lasst mich doch im Glauben ![]()
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (03.02.2020 um 21:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Interessant...schwarze Mamba kann man in der Tat nicht völlig ausschließen. Die Schuppenform sieht man leider nicht so gut, aber was man sieht sieht nicht so ganz typisch aus. Auch klettern schwarze Mambas ziemlich selten. Ich vermute daher eher eine weibliche Boomslang.
Die sieht so aus (manche sind heller, manche dunkler, die Herren sind grün): ![]() → Bild in der Galerie Aber wie auch immer...arg giftige große Schlange ![]() ![]() Viele Grüße Ingo
![]() |
#155 |
|
Danke für Deine Rücksicht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Hier noch ein paar ergänzende Fotos zu den tollen Berichten.
Zum Rehab-Center wurde schon viel gesagt und gezeigt. Aufmerksame Zuhörer konnte man sehen. Hoffe es ist für die Beteiligten okay? ![]() → Bild in der Galerie Unser Guide hat uns anhand von Skeletten raten lassen, um welches Tier es sich handeln könnte. Na, was könnte es sein? ACHTUNG Skelett ![]() → Bild in der Galerie Bevor es am nächsten Tag zur Bootstour ging, hatten Frank, Silvan, Andy und ich uns gefunden um einen Ausflug ins "Village" zu machen. Zuerst gab es die Info, dass man eine Tour mit Guide buchen müsste, aber auf Nachfrage hatte Kylie uns gesagt, dass wir auch ohne einen Guide losziehen könnten, aber nicht als Einzelperson sondern in einer kleinen Gruppe. Nicht weil es gefährlich wäre, sondern weil die Kinder recht anhänglich sein können. Kurz bevor wir loszogen, hatten wir von Bernd noch den Auftrag bekommen mal zu schauen, ob wir etwas für ihn mitbringen könnten. Also ging es mit einem "Einkaufszettel" los. Einmal über die Hauptstraße, besser zweimal schauen, ob ein Auto aus der richtigen Richtung kommt. Nach ca. 10 Minuten erreichten wir den Ortseingang und sind ein Stück entlang der asphaltieren "Hauptstraße" spaziert. Haben das ein oder andere Haus bewundert. Recht große Häuser, aber alle unverputzt. Kurz vor dem Krankenhaus saß eine Gruppe Jugendliche (Übriggebliebene von der Silvesterfete) auf ihren großen Kühlboxen und schliefen ihren Rausch im Schatten aus. Sah echt witzig aus .. Hinter dem Krankenhaus wollten wir in eine Seitenstraße einbiegen, wurden aber von einer weiteren Gruppe "Silvester-Übriggebliebenen" freudig mit den Worten "Happy New Year" begrüßt und in ein Gespräch verwickelt. Man wunderte sich, dass wir ohne Guide unterwegs seien und wünschte uns im Abstand von einer gefühlten Minute immer wieder "Happy New Year". Wir hatten alle großen Spaß. Andy hat dies mit seiner Kamera dokumentiert ![]() In der unbefestigen Seitenstraße hinter dem Krankenhaus traffen wir dann auf eine Kindergruppe. Hier wurde uns schnell klar, was Kylie mit "anhänglich" gemeint hatte. Die kleinen Mäuse waren so begeistert uns mit "hello" zu grüßen und ganz vorsichtig zu berühren. Man hätte meinen können, sie prüften, ob die weiße Farbe abgeht, wenn man daran reibt.... Als die kleine Bande den Fotoapparat von Andy und mein Handy entdeckt hatte, wurde um die Wette gepost. Die Fotomodelle wollten die Fotos gleich sehen und haben begeistert gekichert. Soooo niedlich. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Frank und Silvan waren schon ein Stück weitergegangen und haben weitere Häuse bewundert und hierbei das Angebot erhalten, sich das Haus mal von innen anzuschauen... .. Als Andy und ich dann zu den beiden aufgeschlossen haben, sind die Kinder wie auf einer unsichtbaren Linie stehngeblieben und zurück gelaufen. Auf der restlichen Runde durchs Village sind uns noch zwei Mädels mit einem lebenden Huhn in der Hand entgegen gekommen und zwei Esel im Galopp vorbei gestürmt. In den Vorgärten der Häuse haben wir an der ein oder anderen Stelle Gräber gesehen. Etwas befremdlich, da dies in Deutschland ja nicht möglich ist. Auf dem Rückweg kamen wir auch noch mal an den Kindern vorbei und wurde mit großem Hallo erneut begrüßt und belagert. Die Belagerung hat Andy mit dem Fotoapprarat von der anderen Perspektive festgehalten. Zeigst Du sie, Andy ? Nach einigem " Good Bye" blieben die Kinder wieder wie auf einer unsichtbaren Linie stehen und so endete das echt schöne Erlebnis im Dorf. ![]() → Bild in der Galerie Unseren Einkaufsauftrag von Bernd hatten wir uns für den Rückweg aufgespart und so schauten wir uns nach einem Laden um. Der eine war verschlossen und vor dem anderen tanzte eine noch heitere Frau vom Silvester und wollte uns den Weg zu einem diesem Laden zeigen. Da wir ja schon fast davor standen, haben den Laden auch ohne ihre Hilfe gefunden. Sehr zu ihrer Enttäuschung, da sie gehofft hatte, vielleicht doch noch einen kostenlosen "Drink" von uns zu bekommen. Unsicher, ob wir den Einkaufswunsch richtig erfüllen würden, sind wir ohne den gewünschten Einkauf zurück zum Camp gekehrt. Nach einer kurzen Pause ging es dann auf die Blyde River Bootstour. Hier gab es ja schon wunderschöne Bilder. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Themenersteller
|
Frank: den Glanzstar hast du super erwischt! Da lohnen sich die 200mm mehr schon!
Christiane: ach, toll, dass die Dorfgeschichte hier Einzug gehalten hat! Ich habe für sowas zu viel Berührungsängste...toll, dass ihr dort wart und so schöne Bilder mitgebracht habt! Ich habe übrigens herzliche Grüße von Karen (Schwester von Heike Weber und Ehefrau von Jesco) zu überbringen. Ich hab ihr gestern geschrieben und ein paar Maktusi-Bilder angehängt. Sie hat sehr schnell und sehr freudig geantwortet und freut sich über jeden, der Makutsi wieder besuchen wird! =)
![]() |
![]() |
#158 |
|
Chrischy,
Das Rätsel - Giraffe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | ||
|
Mal zwischendurch und via Handy (man ist das eine Fummelei
![]() Welches Gruppenfoto?, das mit Dir oder das von unserem Boot? ![]() Zitat:
Wenn alles gut geht, kommt heute Abend meine Fortsetzung ![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Dankeschön. Die Libelle war gar nicht mein Ziel gewesen, denn ich suchte (vergebens) nach Schildkröten und da gab es diesen "Beifang". __________________________________________________ ____________ Ich finde es richtig toll, dass sich hier so viele mit ihren Berichten und Bildern beteiligen ... am liebsten würde ich gleich wieder Koffer packen und muss mich doch noch ein gutes Jahr gedulden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|