![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Im Studio, Kamera hochkant auf dem Stativ, ist das eine Qual.... ohne externem Monitor fast nicht machbar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hast du schon jemals eine der Nikon in der Hand gehabt., über die du hier eine Bewertung abgibst?
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (19.01.2020 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Moderator
|
Beitrag #55 bis #57 hier eingefügt.
.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Fazit: Der Autofokus hat nicht annähernd die Leistung der a7iii. Die haben 5 Stück davon und sind gerade die a9 am testen.
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Dumm nur, dass ihr EVF und IBIS fehlen.
Zitat:
Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Ansonsten könnte sich Sony bei Nikon noch so einiges abschauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
klar, wer für sich die Vorteile eines wirklich guten - und die sind leider immer noch recht selten - EVFs schätzen gelernt hat, der will wohl nicht mehr zurück, geht mir inzwischen ja genauso, zumal ich auch das Lesebrillenproblem habe und sogar eine Kamera ohne Monitor nehmen würde.
Aber gerade für bestehende Nikon-User, die den Schritt zur Z noch nicht wollen, ist die 780 ein durchaus gutes Angebot, weil man durchaus auch vorhandene Vorteile kombinieren kann. Vom UVP sollte man sich nicht schrecken lassen, der ist eh fix Makulatur. Und für Nikon ist der Schritt recht einfach. IBIS... puh, es schadet nicht, ihn zu haben, so richtig vermisst habe ich ihn aber in der Vergangenheit nicht. Dass die 780 keinen kriegen würde, war mehr als klar. Es gibt ja durchaus reichlich Linsen mit VR.
![]() |
#68 |
|
Auf der Liste der 10 meistverkauften Kameras des letzten Jahrzehnts (Januar 2010 bis November 2019) ist die Sony α6000, die einzige spiegellose Kamera auf Platz 6, der Rest sind 5 Canon DSLR- und 4 Nikon DSLR-Kameras:
https://nikonrumors.com/2020/01/15/a...#ixzz6BfQWAmUe |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Was für ein Wunder.
Die gleiche Statistik könntest Du mit E- und Verbrennerautos machen. Ergebnis: Fast 100% der in den letzten 10 Jahren verkauften Autos waren Verbrennen. Was sagt das über die Zukunft aus? Richtig: gar nichts. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Und das wundert dich jetzt wirklich? Kann sein das ich mich vertue, aber E-Mount, also spiegellos, gibt es noch nicht mal 10 Jahre. Die erste DSLR kam 2006 mit der A100. Also ca. die Hälfte der Zeit, war Sony da gar nicht im Rennen. Was willst du mit so einer Statistik anfangen?
Edit: Ralf war schneller. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (21.01.2020 um 14:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|