Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meisterbilder, Glanzstücke und Prachtwerke...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2019, 11:44   #21
Alpenmoosi

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es würde mich wundern, wenn er esanders gemeint hätte:
https://www.sonyuserforum.de/galerie...rch_user=CB450
Ich kenne Peters Bilder, auch ohne Deinen Link habe ich mir alle seine Fotos schon angesehen.
Es geht nicht darum, ob ein Bild für die Wand tauglich ist. Nicht jedes Bild ist für die Wand geeignet, aber auch nicht jedes Bild an der Wand erfüllt atmosphärische Kriterien.
Dieses Bild ist für die Wand nicht geeignet, was aber nicht daran liegt, dass es schlecht ist, sondern aufgrund des Motivs starke Dunkelanteile enthält. Auf dem Monitor wirkt es vermutlich völlig anders als an einer Wand.

Bis auf den humorvollen Titel ist das meiner Ansicht nach kein Sidekick.

Peter mag uns einfach nur ein Bild zeigen, darüber reden und diskutieren.
Sonst nichts.
Das hätte sogar fast funktioniert. Und das hat jetzt nichts mit dem Rudi zu tun, sondern liegt an der gesamten Politik in diesem Forum.

Geändert von Alpenmoosi (18.12.2019 um 11:47 Uhr)
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2019, 11:46   #22
dey

Dann warte ich mal sein erstes Feedback ab.
Alt 18.12.2019, 11:52   #23
Alpenmoosi

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dann warte ich mal sein erstes Feedback ab.
Wie ich Peter in seiner diplomatischen Art einschätze, wird er sich auf die Rolle des Schiedsrichters nicht einlassen.
Alt 18.12.2019, 11:53   #24
dey

Braucht er nicht. Was war das Ziel des TO? That's it!
Alt 18.12.2019, 11:54   #25
kiwi05

Wer hat sich eigentlich den "Untergang des Bilderrahmens" auf die Fahnen geschrieben? Nur weiter so.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2019, 12:01   #26
About Schmidt

Genau diese Diskussionen sind es, warum ich immer weniger gern Bilder zeige und teile und mich auch immer weniger an Diskussionen beteilige.

In erster Linie muss mir ein Bild gefallen, was andere dazu sagen ist letztendlich egal - mir zumindest mittlerweile.

Es gab Bilder von mir, die wurden aufs übelste zerrissen, aber genau diese Bilder habe ich anschließend in riesigen Bilderrahmen gut verkaufen können, weil es Leute gab, die davon begeistert waren. Es gab Bilder, die halt typisch Urlaubsbilder sind, die heute auf Webseiten einiger Städte und Gemeinden zu finden sind und sogar ein großes Energieunternehmen hat nach einem Bild angefragt, dass heute als Aufmacher in ihrem Firmenprospekt dient. So schlecht kann das alles also gar nicht sein. Was interessiert da der Kommentar eines Users, der nach Monaten in der Tiefe des Webuniversums verschwindet? Für mich ist das alles mittlerweile nutzlos.
Ein nettes Hobby, bei dem man das eine oder andere sinnvoll geschriebene für sich mitnehmen kann, der Rest belangloses geschriebenes. Mich freut es, wenn jemand mein Bild gefällt, ich nehme zur Kenntnis, wenn nicht - das war´s.

Neulich kam in Arte ein Bericht über den französischen Maler Pierre Soulages, der sehr viel mit der "Farbe" Schwarz malt. Als er mit fünf Jahren mit Schwarz malte, fragte ihn jemand was er male, er antwortete, Schnee. Verstehen kann man das erst, wenn man mal seine Bilder im Original gesehen hat, was mir mal durch ein Zufall gelang. Denkt ihr, ihn würde interessieren, was ein Hobbymaler in einem Forum über seine Bilder sagt? Nun bin ich nicht Pierre Soulages, und verstehe mich auch gewiss nicht als ein Meister, der über allem steht. Aber ich sortiere mittlerweile das allermeiste was zu Bildern geschrieben wird, für mich als unlesenswert einfach aus. Vermutlich geht es einigen mit dem, was ich hier geschrieben habe genau so!

Gruß Wolfgang
Alt 18.12.2019, 12:14   #27
XG1

Mit der Einschätzung "kein Bild für die Wand", bin ich einverstanden. Bei mir käme es aber ganz sicher ins Album...

...was auch immer das jetzt wieder bedeutet.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:19   #28
screwdriver

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Schönes Bild

Wieso fällt mir dazu immer Tremmels "Nachbar Kurt" ein?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:27   #29
Alpenmoosi

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Mit der Einschätzung "kein Bild für die Wand", bin ich einverstanden. Bei mir käme es aber ganz sicher ins Album...

...was auch immer das jetzt wieder bedeutet.
Mit "kein Bild für die Wand" meine ich in erster Linie, dass es für manche Motive schwierig ist, einen entsprechenden Platz dafür zu finden. Mein absolut liebstes Bild kommt nicht an die Wand, da durch bestimmte äußere Einflüsse (Fenster, Licht, Wandfarbe) nicht das volle Potential des Bildes ausgeschöpft würde.
Peters Bild besticht für mich durch die Atmosphäre und Stimmung, und macht es für mich zu einem guten Bild. Ob ich es an die Wand hängen würde, wäre jetzt kein Aufwertungs- oder Abwertungskriterium.
Alt 18.12.2019, 12:30   #30
nickname

Ein ansprechendes Motiv mit spannendem, schön perspektivischem Bildaufbau, dazu wunderbares Licht (rechts vielleicht ein Tick zuwenig).
Stimmungsvolle, sonnenbetonte Bilder gibt es viele und dieses lebt unter anderem auch vom herbstlichen Eis, das noch einmal das Licht aufnimmt und in besonderer Weise in den Vordergrund leitet.

Am Bild selbst verändern würde ich nichts. Hier gibt es viel zu geniessen und wenig zu „kritisieren“.

Letztlich bedeutet Kritik ja nichts anders als, wie im anderen Thread bemerkt, Feedback geben.
Vielen gefällt das Bild und sie würden es nicht verändern. Wer Änderungsvorschläge hat, macht letztlich „sein“ Bild daraus. Vieles ist Geschmackssache. Da sind wir alle unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das alles gehört nicht in Peter's @CB450 Bilderrahmen.
Sorry, Peter.
Leider gibt es in diesem Thread bisher nur 10 Beiträge, die sich mit dem Bild und Peters Aufforderung beschäftigen, einige auch nur als Streiflichter.
Der Rest gehört in den anderen Thread.

Edit: möglicherweise sind in den letzten Minuten noch "Streiflichter" dazugekommen, aber jede Menge andere Beiträge für das "Kritik-Thema".

Geändert von nickname (18.12.2019 um 12:36 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meisterbilder, Glanzstücke und Prachtwerke...

Forenregeln