![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Genau das meine ich damit. Eigentlich sollte sie da in Topzustand sein. Oder sie hat wirklich einmal etwas abbekommen. Dann ist es natürlich fair das auch zu nennen.
Ich denke auch dass man hier im Forum nicht so schnell der Gefahr ausgesetzt ist dass schrott verkauft wird. Vor allem wenn es aktive Mitglieder sind. Wenn einer 3 Beiträge hat und 50 Sachen verkauft hat dann ist es offensichtlich dass der nur verkaufen will. Wobei wenn dann von anderen Usern keine negativen Rückmeldungen kommen sollte das ja dann auch wieder passen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Abholung oder Paypal und das Risiko ist gering, wenn jemand 2200 für ne A99II will dann kann sie nicht kaputt sein wenn jemand 900 EUR haben würde, dann würde was nicht mit dem Ding stimmen, in vielerlei Hinsicht.
und mit Glück ist die Cam noch in der Garantiezeit, aber 10K Auslösungen sind wirklich nix, bedeutet der Verkäufer hat sie fast nie benutzt was eigentlich wieder in Richtung TOP Zustand gehen würde
![]() |
#63 |
|
Tja, die Haptik ist sicherlich um einiges besser, sieht man den Kameras ja schon an...
Auch wenn ich meine Nikons, (D-)SLRs, u. a. bzgl der Haptik, sehr gemocht habe, bin ich jetzt mit der 6000 und besonders den 7ern sehr, sehr happy und sehe keine Defizite bzgl. der Handhabung, Bedienung. Geändert von Bru_Nello (17.10.2019 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich differenziere da durchaus zwischen technischem und optischem Zustand.
Meine Kameras sehen wirklich gebraucht aus und "fliegen" mindestens zu dritt lose in der Kameratasche rum. Das tut der Funktion keinerlei Abbruch. Manche finden das schlimm und packen ihre (oft einzige) Kamera sprichwörtlich in Watte und polieren jeden Fingerabdruck weg. ![]() Andere trauen dem Fotokram einfach nicht solche Robustheit zu. ![]() Hast du mal Zeugs gesehen, das am Film- Set eingesetzt wird? Das sieht nach ein paar Wochen aus, als wenn es am Tau durch ne Grossbaustelle geschleift wurde. 3 mal... ![]() Da spielen Äusserllichkeiten überhaupt keine Rolle. Dagegen sieht mein Zeugs trotz deutlicher Gebrauchsspuren immer noch vergleichsweise "gut" aus. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Hallo zusammen.
Wäre eine gebrauchte RX10 III evtl. eine Alternative? - Nicht zu kleines Gehäuse. - Lichtstark und Blitz dabei. - Großer Brennweitenbereich. - Kein Objektivwechsel. Wird hier im Forum für 750,- Euro angeboten, ich denke da kann man auf 700,- runterhandeln. Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Die RX10 ist sicher eine sehr gute Kamera, aber sie will den "Vorteil" dass sie bei Bedarf das Objektiv wechseln kann. Eben auch den Vorteil ausnutzen dass bei mir einiges Zubehör vorhanden ist.
![]() |
#68 |
|
Dann bleibt quasi nur noch die A99II für dich und die A77 für die Tochter!
![]() Gruß Lars ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe auch schon 3 gebrauchte in der engeren Auswahl. Wobei die gebrauchten preislich in dem Segment liegen wie die Grauimporte. Risiko für gebrauchte, wenn keine Restgarantie, ist eigentlich das gleiche wie bei den Grauimporten. Wobei ich sicher kein Freund dieser Grauimporte bin und dann eher zu gebrauchten greifen werde. Aber man hat halt so seine Gedanken!
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
und was soll schon groß kaputt gehen außer der Verschluss? und den kann man reparieren lassen - wenn ich gebraucht kaufe dann sogar oft mit paar Auslösungen mehr weil das oft ein indiz ist das die Sachen funktionieren, ich kaufte mal eine neue A77II und nach 8000 Auslösungen war der Verschluss im Eimer - ich kaufte eine A99I mit 55000 und die läuft heute noch Preislich kann man bei der A99II so um die 2200 EUR zugreifen ,2400 sind auch noch okay wenn es keine Alternativen gibt, drüber würde ich aber nicht gehen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|