![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Prima geklappt
Mit der Blitzlichtkorrektur an der A2 habe ich sehr gute Ergebnisse beim Aufhellblitzen bei Tageslicht (es war heute sehr trübe) und auch im Raum erzielt. Ich habe einfach den Blitz bis zu 2 Blenden herunterkorrigiert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe mir vor einiger Zeit auch den Sigma gekauft. Die ersten Versuche waren nicht so zufriedenstellend. Das hielt eine ganze Weile an. Die Bilder mit Blitz gefielen mir nicht. Solange bis ich mir einen Omnibounce für den Blitz gekauft habe. Die Dinger sind zwar unverschämt teuer, aber das Reslutat hat mich überzeugt. Seit dem verwende ich den Biltz viel lieber und die Ergebnisse gefallen mir ebenfalls duetlich besser. Sind auch deutlich haltbarer als ein Qurakbecher und eine WB Korrektur ist ebenfalls nicht notwenig (ausser vielleicht auf Blitz anstelle der Automatik). Bei indirektem Blitzen ist das Licht angenehmer. Nur lassen sich Schatten damit auch nicht ganz vermeiden. Da hilft dann ein zweiter/dritter .... Blitz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe in den letzten Tagen wieder mit Quarkbecher fotografiert und hatte wieder super Bilder.
Und noch was: Mein Braun 340SCA besitzt einen Lichtteiler, der den Großteil des Lichtes indirekt über die Decke blitzt und einen kleinen Teil über Spiegel direkt nach vorne reflektiert. (änlich wie der Zweitreflektor beim 54MZx) Auch damit habe ich gute Ergebnisse erzeilt.
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
Oder jemanden finden, der Quark mag... Oder zur Not wegwerfen, ist dann immer noch billiger als ein StoFen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|