![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1361 |
|
Eben.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1362 | |
|
Zitat:
Und hätte ich ein Objektivpark von Nikon und die ein oder andere gute DSLR, dann käme ich kaum auf die Idee umzusteigen. Denn von der reinen Bildqualität sind die modernen Spiegellosen kein Quantensprung von den DSLR entfernt. Das war, gesehen von den Sony A900 Modellen zur A7 oder der Fuji Pro schon anders. Die "alten" Sony konnten da was Dynamik und High Iso betraf einfach nicht mithalten. Es gibt zwar immer noch Leute die das behaupten, aber da ich es selbst erfahren haben kann ich nur sagen, das sind Träumer. Meine Zweifel habe ich allerdings dass Nikon oder Canon es schaffen werden, den Anschluss was Spiegellose betrifft an Sony zu finden. Da hat Sony alles richtig gemacht, die Zeichen der Zeit erkannt und auf das richtige Pferd gesetzt, meiner Meinung nach. Die Zeit wird es zeigen. Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#1363 | |
|
Zitat:
Das es Sony richtig gemacht hat steht außer Frage, ich könnte mir auch vorstellen das ich heute eine E-Mount Sony nutzen würde hätte ich mich damals nicht fürs NX-System entschieden (Zonk ![]() Aber eine Z6 oder EOS R sind doch bestimmt solide Werkzeuge (die vermutlich nur im Grenzbereich nicht mitkommen), was fehlt ist im Moment das drumherum. Für Nikon wird es sicher nochmal ne Nummer wichtiger um nicht im Nirwana zu verschwinden. Es kann natürlich passieren das Canon und Nikon vom Markt verschwinden, wäre halt auch nicht so günstig für alle anderen Systeme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1364 |
|
Ich glaube, Canon und Nikon können noch lange von ihrem guten Namen zehren.
Sie haben zum Einstieg in Kb-DSLM beide keinen Mist abgeliefert. Bei Sony wird der Name von anderer Elektronik überlagert, während Canon und Nikon für Kamera und Optik stehen. Ich glaube dennoch, dass es noch eine gute Zeit dauern wird, bis sie technisch die Lücke schließen.
![]() |
![]() |
#1365 |
|
Und Software nicht zu vergessen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1366 |
|
Irgendwann nähert man sich den Grenzen der Physik an, dann gleicht sich alles ein wenig aus. Dann wird wohl vorallem die AI Software den Unterschied machen ... Und da ist Sony ja auch schon recht weit vorne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1367 |
|
Canon und Nikon haben ihre Meriten bei DSLR. Dieses Segment wird noch schneller sterben als viele vermuten. Der Absatz wird in den nächsten 12 Monaten dramatisch einbrechen. Wer soll sich denn bitte noch eine Technologie kaufen, die mittlerweile klar unterlegen ist und auf die nicht einmal mehr ihre größten Protagonisten setzen?
Und von den Kameras, die man letztes Jahr verkauft hat, kann man dieses Jahr schlecht leben...
![]() |
#1368 |
|
Täusche Dich da nicht. Immer noch ist der überwiegende teil der professionellen Fotografen mit DSLR-Technik unterwegs.
Wie seinerzeit die Liebhaber der optischen Sucher sind die Liebhaber der großen Gehäuse nicht zu unterschätzen. Auch der Foto-Profi ist ein Gewohnheitstier. Beispiel: mein Pressefotograf-Kollege ist mit Nikon unterwegs und hat sich zu seinen Nikon-Gehäusen eine Z6 gekauft. Er ist von der sehr begeistert. trotzdem, wenn er seine D5 in die Hand nimmt kommt jedes Mal der Spruch:"Hach, da hat man halt was in der Hand!"
![]() |
#1369 |
|
Es ist einfach der Vorsprung den Sony in diesem Bereich hat. Die ersten Nex Kameras baute Sony bereits Anfang 2010. Das ist jetzt über 9 Jahre her. Diesen Vorsprung hat Sony kontinuierlich ausgebaut.
Es ist natürlich nichts wissenschaftlich begründetes Statement. Meiner Meinung nach lässt sich das nicht innerhalb 2-3 Jahren aufholen oder gar überholen. Gruß Wolfgang
![]() |
#1370 | |
|
Zitat:
Eventuell hilft das aber den DSLR Kameras denn man wird sich darauf einstellen müssen das der Kundenkreis noch enger wird, man sich also noch mehr hervorheben muss um diesen zu begeistern, dann kosten solche Kameras halt wieder mehr aber reißen dann auch was, wie ich schon sagte kann man auch eine A9 in ein A99 Gehäuse packen und hat dank des Extra Platzes sogar noch Platz für Kühlung etc.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|