SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 19:38   #231
weris

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen

Diese Kamera ist ohne Frage ein richtig cooles Mittelklasse-Modell aber definitiv kein Flaggschiff. Sie hätte im Januar anstelle der a6400 vorgestellt werden müssen. Korrekterweise müsste ein modernes APS-C Triplett aus a6100, a6600 und a9000 bestehen, um rundum punkten zu können.
Die A6600 ist das APS-C Spitzenmodell von Sony und damit das Flaggschiff dieser Reihe! Du kannst Sony weder vorschreiben, wie es dieses Flaggschiff ausrüstet, noch welche Modellpolitik betrieben wird.
Richtig ist, dass die 6600 nicht zu den absoluten Premiumkameras zählt, die gibt es bei Sony (leider) nur im KB-Bereich.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 20:25   #232
nex69

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Du kannst Sony weder vorschreiben, wie es dieses Flaggschiff ausrüstet, noch welche Modellpolitik betrieben wird.
Hat das jemand gemacht? Man muss die Kamera ja auch nicht kaufen. Mir hätte Sony eine A6600 oder 7000 verkaufen können, wenn die nach meinen Vorstellungen ausgerüstet gewesen wäre. So wirds halt nichts mit dem Geschäft. Ich spare Geld. Auch gut. Viele Sonyuser denken gleich (nicht alle, das ist mir schon klar).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 21:45   #233
skewcrap

Zitat:
Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ich habe vor ein paar Monaten von der a6300 zur a6400 gewechselt: Welten! Mit der a6400 kann das Aussortieren richtig mühsam werden, weil einfach jedes Bild im Fokus liegt. Es ist beeindruckend, was die Kleine in diesem Punkt leistet. Ich bin sonst nicht der "Du musst immer das Neuste haben" Marktschreier, aber in diesem Fall lohnt sich das Upgrade, wenn man mit APS-C Tiere fotografieren möchte.

Für mich ist die Kamera dennoch nur eine Übergangslösung weil sie Rolling Shutter hat und die Ergonomie für mich persönlich nicht so dolle ist. Hier und heute würde daher wahrscheinlich sogar nur die a6100 kaufen. Meine definitive Kamera wird wohl entweder eine a9R oder eine a7000 sein.
Genau dort will ich auch hin. Ich habe im Moment eine A6500 mit 100-400GM. Ich habe mit dieser Kombi schon etliche tausend Bilder gemacht von Tieren (hauptsächlich Vögel und Kleingetier). Ich war/bin mit dem AF zufrieden, weil ich nur wenige Situationen erlebt habe, bei denen mir ein schlechter AF ein Bild "gestohlen" hätte. Beim Aussortieren habe ich auch wirklich sehr wenig Ausschuss.

Der Augen AF für Tiere wäre aber natürlich schon cool...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:41   #234
eric d.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen

der funzt nicht wirklic bei vögeln bzw. in der praxis,
es sei denn du machst nur portraits..

insb. ist es auch
doof, dass das Real Time Tracking nur mit menschen augenaf anwählbar ist .

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 12:45   #235
Cat1234

Zitat:
Ich war/bin mit dem AF zufrieden
Ich empfand den AF der a6300 auch immer als super, aber dann brauchte es nur einen Nachmittag Real Time Tracking und der AF der a6300 war von vorgestern und vergessen. Es ist nicht nur die Treffsicherheit an sich, sondern vor allem die Farbmusteranalyse, die beim Fotografieren "mitdenkt". Wenn du beispielsweise einen Vogel im Dickicht fotografieren willst, bleibt der AF fast gar nicht mehr an kontrastreichen Ästen oder Blättern hängen, sondern er avisiert direkt den andersfarbigen Vogel an. Beginnt dieser sich zu bewegen, bleibt der AF recht hartnäckig an ihm kleben. Unten ein Beispiel, bei dem ich einfach draufgehalten hatte. Mit alter AF-Technologie wäre mit ziemlicher Sicherheit erstmal das Gewächs im Vordergrund fokussiert worden und ich hätte nachjustieren müssen.

Zitat:
Ohne es beweisen zu können: Der Algorithmus hinter Real Time Tracking und Animal Eye AF wirkt auf mich relativ identisch. Das RT-Tracking erkennt Tieraugen mit der gleichen Präzision und macht die gleichen Fehler mit Ohren und Schnauzen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Animal Eye AF über weite Strecken nur ein simpler Marketing-Trick ist

Bild in der Galerie
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2019, 13:12   #236
hpike

An Marketing Trick glaube ich nicht. Schon allein deshalb nicht, weil Sony angekündigt hatte, das sie den Tieraugen AF auf verschiedene Tiere ausbauen will. Also quasi nicht nur "Hund und Katze", sondern auch irgendwann Echsen, Vögel und und und. Ob das wirklich kommt, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wir werden sehen, ob sie ihre Ankündigung wahr machen.

Geändert von hpike (02.09.2019 um 13:21 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 13:19   #237
Robert Auer

Zitat:
…..
Ohne es beweisen zu können: Der Algorithmus hinter Real Time Tracking und Animal Eye AF wirkt auf mich relativ identisch. Das RT-Tracking erkennt Tieraugen mit der gleichen Präzision und macht die gleichen Fehler mit Ohren und Schnauzen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Animal Eye AF über weite Strecken nur ein simpler Marketing-Trick ist
…..
Also an der A7III ist mit dem Tieraugen-AF endlich Schluss mit dem (Fehl-)Fokus auf Ohren oder Schnauze! Schwer vorstellbar, dass Sony bei APS-C etwas Schlechteres liefert!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 13:35   #238
HaPeKa

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
An Marketing Trick glaube ich nicht. Schon allein deshalb nicht, weil Sony angekündigt hatte, das sie den Tieraugen AF auf verschiedene Tiere ausbauen will. Also quasi nicht nur "Hund und Katze", sondern auch irgendwann Echsen, Vögel und und und.
Könnte natürlich auch sein, dass das höhere Rechenleistung erfordert und daher nicht bei allen aktuellen Kameras implementiert werden kann. Schauen wir mal ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 14:05   #239
hpike

Das ist durchaus möglich. Würde auch erklären, warum das durch Updates nicht in allen E-Mount Modellen möglich war. Aber letztlich sind das alles nur Vermutungen, wir werden sehen wie sich das entwickelt und ob überhaupt. Aber da das nun so groß angekündigt wurde, wird Sony auch wohl liefern müssen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 14:28   #240
HaPeKa

Da habe ich keine Zweifel, die A9II wird das sicher können ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Forenregeln