![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Ich habe auch gerne die GPS Koordinaten in den EXIF Daten des RAW Files.
Nur hätte ich das gerne zuverlässig und so selbstverständlich wie Blende, Verschlusszeit und ISO. Und das geht mit der eingebauten Lösung nicht. Darum löse ich das anderweitig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Da ist ganz schnell Schluss mit lustig ![]() Und wenn man als toleranter Mitmensch etwas in einer Kamera nicht nutzen möchte, das für andere wichtig ist, dann schaltet man es einfach ab! Anstatt andere blöd anzumachen ![]() Gruss Klaus Geändert von kppo (05.08.2019 um 22:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Und sowas in der Art kppo, hab ich in Post 28 geschrieben, ich hab nichts darauf entgegen, das GPS in Kameras verbaut wird, ich muss es ja nicht nutzen, ich würde mich sogar für die User die GPS brauchen freuen, all das, schrieb ich im Post 28, dafür darf ich mich dann hier von dir doof anpupen lassen. Das geht überhaupt nicht und wenn hier jemand intolerant ist, dann bist du es, der sich nicht mal im Ton beherrschen kann, weil er wie ein kleiner Junge darauf besteht dieses GPS zu bekommen, obwohl es doch offensichtlich ist, das Sony das in der Form nicht mehr bringen wird und wir das schon gefühlt ein Dutzend mal hier im Forum durchgekaut haben und davon mittlerweile einfach nur noch genervt sind.
![]() |
#95 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Die APP ist aber nicht zuverlässig und ich habe keinen Bock mit anderen Programmen ständig meine Bilder mit Koordinaten zu versehen. Gruss Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Mein Post war anpupen? Ich hab lediglich den Daumen hoch gemacht für einen Post von Windbreaker und musste mich dafür von dir als gelangweilte Rentner bezeichnen lassen.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (05.08.2019 um 23:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Und leider ist für den Troll ![]() Gruss Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Wichtiger Punkt! Die A99 mit GPS kostete 2799€ UVP, die A99II ohne eingebautes GPS 3599€ UVP. Durch das Weglassen des GPS ist die Kamera also 800€ teurer geworden! Wenn das kein Grund ist, die Kameras schellstens wieder mit GPS auszustatten!
Bisher ist noch kein ernstzunehmender Grund aufgetaucht, kein GPS einzubauen. Die Kosten sind vernachlässigbar, der Akkuverbrauch ist unerheblich und abschaltbar ist es auch. Und für diejenigen, die gern ein externes Gerät einkoppeln möchten, kann man das doch zusätzlich anbieten. Eine Aufstecklösung würde mir übrigens nicht gefallen, da die Kameras dann vermutlich nicht mehr schussbereit in meinen restlos gefüllten Fotorucksack passen würden, es sei denn, das Aufsteckteil wäre sehr, sehr dünn, so dass die Kamera nur wenige mm höher würde. So ein ganz dünnes Teil mit Stromversorgung aus der Kamera wäre ok, das würde ich mir auch dazukaufen. In der Kamera fest eingebaut bliebe aber meine Vorzugsvariante.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (06.08.2019 um 00:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | ||
|
Zitat:
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt 800 Tacken mehr... und dann ohne GPS. … und auch noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme warum es entfernt wurde. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|