Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2019, 23:03   #481
wutzel

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Nicht schlecht ist noch schlechter als "gut" und erst recht nicht gut genug.
Gut und besser sind Andere.
Nicht nur für dich, sondern für alle anderen auch!
Laut deinen Zahlen gibts nur einen besseren und der ist nicht meine Wahl und wird sie auch nicht werden. Ich fahre auch mit meinen DSLR im Moment gut von dem her entspanntes verfolgen was da so kommt
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2019, 23:18   #482
Crimson

sagt mal, ihr Sony-Fanboys (Ecce, mrrondi, stmgeist, ...)... kriegt ech mal wider ein. Solche Überflieger haben C + N nun auch wieder nicht gebaut, dass euch der Arsch dermaßen auf Grundeis gehen muss.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 01:41   #483
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
sagt mal, ihr Sony-Fanboys (Ecce, mrrondi, stmgeist, ...)... kriegt ech mal wider ein. Solche Überflieger haben C + N nun auch wieder nicht gebaut, dass euch der Arsch dermaßen auf Grundeis gehen muss.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wir unterhalten uns über die Sorgen von Canon und Nikon, weil Sony sich wegen deren Konkurrenz aktuell keine Sorgen machen braucht.

Fanboys von C oder N sind alle, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass die Ära C&N zu Ende geht.

Komm, geht ins blaue Forum und sprecht euch gegenseitig Mut zu.
Die EOS RiP kommt!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 01:49   #484
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Komm, geht ins blaue Forum und sprecht euch gegenseitig Mut zu.
..
Ach Du liebes Lieschen, da schauts auch nicht besser aus.
Die angekündigte EOS RiP führt nicht einmal da zu Begeisterung.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 01:59   #485
Giovanni

Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Klar ist Video bei Sony toll und Canon wird wohl soetwas nicht mehr zustande bringen
Wow, hier spricht der Profi. Schon mal davon gehört, dass es noch andere Kameras für Video geben könnte als Fotokameras mit Movie-Zusatzfunktion? Aber schweigen wir besser. Dein Weltbild ist so schon schräg genug. Es könnte sonst einstürzen.

Zitat:
schau mal in die A7III/RIII Praxisthreads der Foren, wie oft dort Video ein thema ist
Du meinst die Foto-Foren?

Zitat:
Wer fotografiert braucht keine Spiegellose, was ist dass denn bitte für eine Aussage?
Eine, die du wörtlich nehmen darfst. Man kann sehr gut mit einem Spiegelreflexsucher fotografieren (oder gilt das für dich nicht?). Dagegen bleibt ein Spiegelreflexsucher während einer Videoaufzeichnung logischerweise dunkel, weil der Spiegel hochgeklappt ist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2019, 08:15   #486
stmgeist

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wow, hier spricht der Profi. Schon mal davon gehört, dass es noch andere Kameras für Video geben könnte als Fotokameras mit Movie-Zusatzfunktion? Aber schweigen wir besser. Dein Weltbild ist so schon schräg genug. Es könnte sonst einstürzen.

Du meinst die Foto-Foren?

Eine, die du wörtlich nehmen darfst. Man kann sehr gut mit einem Spiegelreflexsucher fotografieren (oder gilt das für dich nicht?). Dagegen bleibt ein Spiegelreflexsucher während einer Videoaufzeichnung logischerweise dunkel, weil der Spiegel hochgeklappt ist.
Natürlich meine ich die Fotoforen, dpreview, dieses Forum, fredmiranda, das blaue und das gelbe Forum... In den Threads geht es zu 95% um die Fotofunktion einer Fotokamera und nicht um Video. Das mag ja in einem Video-Forum anders sein. Das man mit einer DSLR nicht fotografieren kann, behauptet niemand, aber schau einfach mal, wieviele der DSLR FOTOGRAFEN (nicht Video) inzwischen auf die spiegellose Sony umsteigen. Dafür gibt es sehr viele Gründe. Deutlich bessere Dynamik, die stellenweise gleich mehrere Ev. besser als bei Canon ist, ein ausgereifter AF-C, der es inzwischen ohne Probleme mit einer schnellen DSLR aufnehmen kann, lautloser Verschluss ohne Blackout, schneller Serienbildmodus, treffsicher und schnell nachführender Augen-AF im AF-C, in kürze Tier-AF+ künstliche Intelligenz, Stabi, lange Akku-Laufzeit... das lässt sich so weiter fortsetzen, alles Dinge, die ein Fotograf zu schätzen weiß und die Canon nicht bietet. Vor allem gibt es bei Sony nicht diese extrem kundenfeindliche Produktpolitik, wo man jede Selbstverständlichkeit extra bezahlen muss.

Der Sensor der EosR spielt jetzt nicht gerade oben mit, aber jetzt soll eine Mini-EosR mit dem Sensor der 6DII kommen die eine Dynamik von nur 11,9 ev hat. Selbst die APS-C Kameras, auch die A6000, sind da deutlich besser. Das ist grottenschlecht, da kann ich gleich das Handy nehmen. Ein Unterschied von 03, ev-0,7 ev mag jetzt nicht so dramatisch sein aber 11,9, wo inzwischen fast 15 ev sogar bei den günstigen Kameras der neuen Generation fast Standard sind, das ist extrem, das ganze natürlich ohne Stabi. Mir persönlich ist es egal, was Canon da für vorindustrielle Modelle auf den Markt wirft, obwohl ich Konkurrenz sehr wichtig finde. Zum Glück gibt es Panasonic, die haben Sony ein bisschen Beine gemacht und wir haben Panasonic das große Update-Paket für die A9 und dritte Generation zu verdanken. Wenn es nur Canon als Konkurrent gäbe, könnte Sony die Entwicklungsabteilung dicht machen, weil es keine Konkurrenz mehr gäbe und Sony nichts zu befürchten hätte. Selbst Sonys in die Jahre gekommene 2. Generation ist der EosR und erst recht der neuen mini Steinzeit EosR in vielen Bereichen technisch überlegen...

Befremdlich finde ich es, dass die Canon Fanboys jetzt sogar das Sony Forum kapern und recht aggressiv ihren Blödsinn auch hier absondern müssen. Ganz ehrlich, dafür interessiert sich hier niemand. Verkauft doch euren Canon-Kram, holt euch eine Sony, dann gibt es auch keine Ego-Probleme und ihr habt einen echten Grund euch im Sony-Forum auszutauschen. Wenn ihr mitteilen wollt, wie toll Canon ist, macht das doch bitte im Canon Forum. Das man die neuen Canons im Sony-Froum etwas nüchterner sieht und diskutiert, liegt wohl in der Natur der Sache.

Geändert von stmgeist (08.02.2019 um 08:22 Uhr)
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 08:33   #487
wutzel

Bleib mal sachlich bitte und schau dir von den Usern das anmelde Datum an, du bist hier neu! . Die Leute sind noch da weil es hier sehr gesittet zuging und nicht wie im blauen forum. Allerdings wird es hier mittlerweile vom Ton her nicht besser. Es steht dir frei den tellerrand zu meiden.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:20   #488
mrrondi

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Mir geht der Arsch sicher ned auf Grundeis.
Warum auch - ich hab die geilste Spiegellose Kamera die es zur Zeit gibt.
Da bleibt mir nur ein müdes lächeln für das was C & N so fabriziert.

Und lass den SONY Fanboys doch mal ein wenig Spass, die seit Jahren an
den Erfolg des Systems geglaubt haben und vor 5-6 Jahren noch ausgebuht worden sind wenn Sie gesagt - das ist die Zukunft.

Canon wird sich schon noch ne Weile halten - aber Nikon wird's es wohl bald zerreißen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:32   #489
nex69

Zitat:
Den Unsinn schreibst Du, vor allem die Aussage, dass sich die Leite die a7III überwiegend für Video kaufen. Klar ist Video bei Sony toll und Canon wird wohl soetwas nicht mehr zustande bringen, aber schau mal in die A7III/RIII Praxisthreads der Foren, wie oft dort Video ein thema ist.
Canon ist, wie Sony, ein Hersteller von hochwertigem Videoequipment. Selbstverständlich könnten sie wenn sie wollten. Es liegt bei Canon oft am wollen.

Ich videografiere allerdings auch nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:33   #490
dey

Zitat:
Befremdlich finde ich es, dass die Canon Fanboys jetzt sogar das Sony Forum kapern und recht aggressiv ihren Blödsinn auch hier absondern müssen. Ganz ehrlich, dafür interessiert sich hier niemand. Verkauft doch euren Canon-Kram, holt euch eine Sony, dann gibt es auch keine Ego-Probleme und ihr habt einen echten Grund euch im Sony-Forum auszutauschen. Wenn ihr mitteilen wollt, wie toll Canon ist, macht das doch bitte im Canon Forum. Das man die neuen Canons im Sony-Froum etwas nüchterner sieht und diskutiert, liegt wohl in der Natur der Sache.
Interessant, was du mit 30 Beiträgen seit Nov 2018 schon alles über dieses Forum weisst.
Wir betrachten hier alle Systeme gleichermaßen emotional, wenn sie gut und interessant gemacht sind.
Fanboys aller Lager nerven dabei gleichermaßen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Forenregeln