SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 19:33   #741
skewcrap

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Genau so ist es. 32MP am APS C Sensor werden noch problematischer als 42 MP am Kleinbild und das wäre kontraproduktiv. Wie gefordert 24mp usw. bringen für ein gutes Bildergebnis weitaus mehr.

Gruß Wolfgang
Wieso wird das plötzlich so problematisch? 24MP an APS-C ergibt ja auch bereits eine grössere Pixeldichte als 42MP an FF? Bei FF geht ja die Entwicklung auch (noch) zu mehr MP...

Für Wildlife hätte ich gerne etwas mehr Reserve zum croppen...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 19:38   #742
CP995

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...
Ich bin sowieso davon überzeugt, das Sony unbedingt was an den Gehäusen machen muss. Spätestens wenn 600mm und ähnliches auf den Markt kommen, sollten da gescheite Gehäuse vorhanden sein...
Quark!
Die Gehäuse sind absolut o.k. und sogar die Nikon Z und Canon R User meckern nicht mehr über zu kleine Gehäuse.

BG drunter und es passt für Jeden; man muß es nur wollen!
Und daran scheitert es bei Dir und den paar Anderen halt nur.

PS: Bzgl. Canon und Nikon mußt Du Dich aber beeilen, bevor da auch Schicht bei den Dinos ist ...

Geändert von CP995 (29.12.2018 um 19:46 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 19:47   #743
dinadan

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ist mir aber am Ende auch egal
Ich möchte auch nicht zu Fuji wechseln. Mir geht es nur darum, was der beste Sony-Sensor bei Fuji leistet und was uns mindestens erwartet. Bislang hat Sony aus der gleichen Generation immer noch mehr herausgeholt als Fuji
Alt 29.12.2018, 21:12   #744
HWG 62

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Quark!
Die Gehäuse sind absolut o.k. und sogar die Nikon Z und Canon R User meckern nicht mehr über zu kleine Gehäuse.

BG drunter und es passt für Jeden; man muß es nur wollen!
Und daran scheitert es bei Dir und den paar Anderen halt nur.

PS: Bzgl. Canon und Nikon mußt Du Dich aber beeilen, bevor da auch Schicht bei den Dinos ist ...
Wieso versuchst du eigentlich immer wieder Anderen deine Philosophie auf zuzwingen. Ich empfand die 7er Reihe mit oder ohne Batteriegriff für mich viel zu klein. Und gut in der Hand lagen sie für mich auch nicht. Ich habe es ausprobiert. Meine Objektive wiegen aber auch 3 Kg oder mehr. Und damit fotografiere ich auch öfters mal aus der Hand. Da ein Nachfolger der a77II mit großen Gehäuse immer unwahrscheinlicher wurde, habe ich schon vor eine ganzen Weile einen Cut gemacht und bin von der a200,580,700 und a99 (außer der a200 alle mit Batteriegriff) zu Nikon gewechselt, wo ich momentan mit der D500 mit Batteriegriff an meinem Objektiven ein sehr ausgewogenes System habe. Die D850 mit Batteriegriff wird folgen. Und was die Dinos angeht, bin ich ganz entspannt, und warte mal die nächste Generation der Z Serie ab. Sie fässt sich jetzt schon besser an als eine a7... und die nächste Generation wird bestimmt nicht schlechter werden. Totgesagte leben länger... Wer unbedingt ein kleines Gehäuse haben will bitte. Ich war immer gerne hier in diesem Forum, aber die ständigen Diskussionen von einigen hier, sind ziemlich ermüdend.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:20   #745
MaTiHH

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Was ist sonst das Thema? Die Leistung einer A7RIII im Crop-Modus bekommst du schon jetzt mit der A6500. Wenn du dagegen an der A9 den APS-C Modus benutzt, bleiben nur 10MP. Die mutmaßliche "Mini-A9" hätte mindesten 24MP.
Genau.

Und deshalb wünsche ich mir viel mehr eine a9r als eine a9 Mini. Ich fotografiere auch Sport und oft bleiben mir nach dem notwendigen Crop nur noch 10-14MP. Da hilft mir eine 24MP APS-C auch nicht weiter.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 22:59   #746
Tobbser

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das Thema ist rein das Handling.
- wenn ich die Kamera mit einem schweren Objektiv nicht greifen kann (ich habe schlanke Finger und zwischen Griff und Objektiv ist immer noch kein ausreichender Platz)
Dirk
Hoi Dirk,

das hört sich aber nicht gut an. Hast du sie online bestellt und vorher nicht bekrabbeln können?

Ich konnte es ja vor Kurzem selbst mit der A7RIII und dem 24-70F4 erfahren, dass ich die Kamera nur mit Schmerzen werde halten können und da sind mir schlagartig die "inneren Werte" egal gewesen. Bzw. haben sich die allerkleinsten Restzweifel, mich damals nicht für die A9 entschieden zu haben (mal abgesehen vom Preisunterschied zu a99II), endlich verlassen.

Wie sieht deine individuelle Lösung für die "Handlingprobleme" aus?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:03   #747
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
- wenn ich die Kamera mit einem schweren Objektiv nicht greifen kann (ich habe schlanke Finger und zwischen Griff und Objektiv ist immer noch kein ausreichender Platz)
Komisch. Ich habe auch schlanke Finger und habe keine Probleme. Mit keinem einzigen meiner Objektive. Und da ist auch das dicke FE 85 GM dabei. Dann hast du entweder keine schlanken Finger oder ich habe noch dünnere Finger .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:04   #748
nex69

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Ich konnte es ja vor Kurzem selbst mit der A7RIII und dem 24-70F4 erfahren, dass ich die Kamera nur mit Schmerzen werde halten können und da sind mir schlagartig die "inneren Werte" egal gewesen.
Das 24-70 f4 ist ja ein sehr dünnes Objektiv (habe es nicht). Hast du denn solche Riesenpranken? Wäre mir nie aufgefallen am Stammtisch
Alt 29.12.2018, 23:07   #749
Tobbser

Mhh, nicht riesig, eher quadratisch, praktisch, gut!
Aber beim nächsten Stammtisch werde ich sie nochmal um deine winzigen Kameras schrauben, nicht dass mir am besagten Tag einfach nur der Finger angeschwollen war.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:09   #750
nex69

Themenersteller

Ok. Machen wir.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Forenregeln