![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 | |
|
Zitat:
![]() LG Harald
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 | |
|
Zitat:
Ich meine letztes Jahr, ab und zu zwischen den Zeilen ein kleines "warum tue ich mir das eigentlich an" heraus gelesen zu haben. Nicht wegen der Sache, sondern wegen des zeitlichen Aufwands. Und der ist sicher und ohne Frage enorm. Letztes Jahr hattest du zudem noch den zusätzlichen Druck durch eure Reisevorbereitungen für Afrika. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das man da auch mal ans Aufhören denkt, könnte ich gut nachvollziehen. Mir würde es so gehen. Statt dessen hast du die perfekte Lösung gefunden! ![]()
Mag aber auch alles Quatsch sein. ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (09.12.2018 um 16:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#443 | |
|
Zitat:
![]() fast hätte ich es unkommentiert gelassen. ![]() Freue mich sehr, dass dir Johanna 1 so gut gefallen hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#444 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#445 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 | |
|
Zitat:
![]() ...und schön, dass dir mein Bild gefällt!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#447 |
|
@Mainecoon:
Auch Dir ein große Dankeschön für die ausführlichen Besprechungen der Kalenderbilder, Hut ab und eine tiefe Verbeugung meinerseits. Zum Bild: Ich fang mal oben bei Deinen Fragen an, erst mal zum Grundsätzlichen, zum schwarz/weißen. Wir gehen da wahrscheinlich unterschiedlich ran. Wenn ich nicht beruflich oder für die Familie fotografiere, dann ist für mich schwarzweiß immer die erste Wahl. Es ist für mich also eher eine Entscheidung Farbbilder zu machen. Ich gebe allerdings zu, dass ich bei diesem Bild wegen der frischen Grüntöne des Frühlings schon überlegt hatte, aber ich bin dann doch bei "meinem" s/w geblieben. Der Schärfeverlauf ist optisch bedingt, ab der dritten Reihe sind die Pflastersteine und alles weitere bis hinten in den Wald hinein scharf, hätte ich auf die Steine vorn fokussiert, wäre der Hintergrund trotz Weitwinkel zu unscharf geworden. "Nach dem Regen": Es ist in der Tat nach dem Regen, was Du siehst ist kein Bach, sondern eine frische Pfütze, hinter dem Baum schaut die neu strahlende Sonne hervor und durchdringt den noch frühlingshaft gering belaubten Wald. Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in mein Bild bringen ![]() Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag, gute Erholung von den vielen Besprechungen und viel Spaß beim entspannten Bilder kucken... Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#448 | |
|
Zitat:
versteh mich bitte nicht falsch, ich finde dein Bild wunderschön! Es gefällt mir gerade, weil es so viel von dieser herrlichen Landschaft zeigt. Ich habe mich dann irreführen lassen von deinem Titel und dachte, du habest den Akzent speziell darauf legen wollen. Viele Grüße Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#449 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#450 | |
|
Zitat:
Hammerserie! Mir gefällt das erste am besten. Denn ich sehe sogar die Augen der Rennfahrerin. Ihre Anspannung. Die Dynamik, das Können und das Glück (im dritten Bild). Ich finde, wie sollten mehr Mut zur Unperfektion und dafür Lebendigkeit haben. Bitte mehr von solchen Aufnahmen von dir! Viele Grüße Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|