Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 20:13   #1051
hpike

Wenn man nur das Gehäuse der A99II rechnet dann nicht. Aber wenn ich schon wechsel, dann will ich auch das Sigma.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 20:28   #1052
felix181

Nehmen wir an die neue kleine APS-C A9 von Sony kostet etwa 2.200.- und Sigma bringt das Sport im E-Mount (bzw. Du investierst schon heute 480.- in den Umbau) dann wäre es aus meiner Sicht ein grosser Fehler zu Nikon zu wechseln.
All das kann aber schon 2019 passieren - also sowieso viel zu früh für Dich

Geändert von felix181 (25.11.2018 um 20:35 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 20:29   #1053
dey

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich muss mich bei Fragen dieser Art immer über darüber wundern, daß man das Preisschildchen an einer A99ii übersieht.
Wer vorher in der ca. 1000€-Klasse unterwegs und seinerzeit zufrieden war, ist heute nicht immer .
Es steht eine D500 deutlich oberhalb der 1.000€-Grenze im Raum. Ansonsten bin ich bei dir.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn man nur das Gehäuse der A99II rechnet dann nicht.
Das war mein Gedanke.
Zitat:
Aber wenn ich schon wechsel, dann will ich auch das Sigma.
Das führt meinen Gedanken dann ins Abseits.
Alt 25.11.2018, 20:34   #1054
kiwi05

Du hast lange an deiner A65 festgehalten, dann preiswert im wörtlichen Sinne eine A99 erstanden.
Irgendwann den Schritt zur preislich ganz anderen Liga A99ii zu machen, nur weil nichts anderes mehr für A-Mount verfügbar ist, wird nicht jeder mitmachen wollen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 20:38   #1055
felix181

Zitat:
Irgendwann den Schritt zur preislich ganz anderen Liga A99ii zu machen, nur weil nichts anderes mehr für A-Mount verfügbar ist, wird nicht jeder mitmachen wollen.
Also ganz ehrlich: den Rat zu einer A99II zu wechseln halte ich für extrem kurzsichtig. Da kommt er ja vom Regen in die Traufe. Wenn A-Mount ausläuft hilft ihm ja die A99II genau gar nicht. Das hielte ich für vollkommen verrückt!
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 20:43   #1056
dey

Zitat:
Du hast lange an deiner A65 festgehalten, dann preiswert im wörtlichen Sinne eine A99 erstanden.
Das ist in meinem Falle so nicht korrekt: ich war auf der Suche nach bezahlbarem kb, weil ich
A) kb sowieso mal probieren wollte und
B) ich für Halle und Sport mehr iso-Reserven wollte.
Für mich war die a7 erste Wahl, nur war da das Problem mit af-c und Adaption. Der Kompromiss hiess dann a99; zum kleinen Preis.
Alt 25.11.2018, 20:44   #1057
kiwi05

Felix, wo habe ich diesen Rat gegeben?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 20:55   #1058
felix181

Zitat:
Felix, wo habe ich diesen Rat gegeben?
Gar nicht - ich habe Dich nur zitiert, da Du den letzten Beitrag zum Thema A99II gegeben hast. Sorry, war vielleicht etwas missverständlich gemacht
Alt 25.11.2018, 21:59   #1059
Ellersiek

Zitat:
Ja kann man so sehen. Ich sehe eher Originalobjektive als native Objektive. Mag sein das ich da falsch liege....
Ob falsch oder richtig ist hier, glaube ich, nicht so wichtig: Namen sind an dieser Stelle Schall und Rauch, es geht doch nur darum, ob es das gleiche Bajonett ist:

Zitat:
Warum muss ich da native Objektive kaufen? Eine Nikon D500 plus ein 150-600mm Sigma mit Nikon Anschluss und ich bin was Wildlife angeht zufrieden. Da brauch ich nichts natives. Das gleiche gilt für Canon, auch da bräuchte ich keine nativen Objektive....
Um es etwas genauer zu formulieren:
Habe ich ein F-Mount-Objektiv, passt es an eine Nikon-DSLR*
Habe ich ein EF-Mount-Objektiv, passt es an eine Canon-DSLR*

Und somit gilt auch:
Habe ich ein A-Mount-Objektiv, passt es an eine Sony-DSLR/M mit A-Mount-Anschluss.

Und für alle drei gilt:
Habe ich ein F-Mount-Objektiv, passt es nur mit einem Adapter an eine Nikon-Z-Mount-Kamera
Habe ich ein EF-Mount-Objektiv, passt es nur mit einem Adapter an eine Canon-R-Mount-Kamera
Habe ich ein A-Mount-Objektiv, passt es nur mit einem Adapter an eine Sony-E-Mount-Kamera
Zitat:
An beiden Marken ginge ohne Adapter das 150-600mm von Tamron oder von Sigma mit dem jeweilig passenden Mount.
Oder anders formuliert:
Habe ich ein Objektiv, welches nicht dem Anschluss der Kamera entspricht, brauche ich einen Adapter. Habe ich ein Objektiv, mit dem richtigen Anschluss, brauche ich keinen Adapter.

Diese bahnbrechende Erkenntnis gilt allerdings immer, für alle Hersteller und für alle Mountkombinationen.

Gruß
Ralf

* Vollformat und APS-C lassen wir der Einfachheit halber mal außen vor. Dürfte es bei Canon noch etwas komplizierter machen, oder?
Alt 26.11.2018, 05:56   #1060
Dirk Segl

Themenersteller

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Nehmen wir an die neue kleine APS-C A9 von Sony kostet etwa 2.200.- und Sigma bringt das Sport im E-Mount (bzw. Du investierst schon heute 480.- in den Umbau) dann wäre es aus meiner Sicht ein grosser Fehler zu Nikon zu wechseln.
All das kann aber schon 2019 passieren - also sowieso viel zu früh für Dich
Ein Umbau ist nicht möglich, solange es diese Objektive nicht bereits als e-Mount Variante gibt.

Also auf jeden Fall warten bis es das Sigma 150-600C/S, 60-600 oder das 500/f4 gibt.

Die einzige Möglichkeit ohne Adapter im oberen Bereich ist momentan das 100-400 GM mit Konverter oder das 400/2.8 plus Konverter.

Sonst nur Adapterlösungen.

Guido hat schon recht, daß e-Mount für Seinen Bereich noch nicht Optimal ist.

Zudem kann es ziemlich teuer werden, wenn Dritthersteller nicht auf den e-Mount Zug aufspringen, im Bereich der langen Brennweiten.
Es sei denn man verwendet einen Adapter, und nutzt die Möglichkeiten gute Canon Linsen zu adaptieren.

Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (26.11.2018 um 06:06 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Forenregeln