![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
|
Wenn man nur das Gehäuse der A99II rechnet dann nicht. Aber wenn ich schon wechsel, dann will ich auch das Sigma.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1052 |
|
Nehmen wir an die neue kleine APS-C A9 von Sony kostet etwa 2.200.- und Sigma bringt das Sport im E-Mount (bzw. Du investierst schon heute 480.- in den Umbau) dann wäre es aus meiner Sicht ein grosser Fehler zu Nikon zu wechseln.
All das kann aber schon 2019 passieren - also sowieso viel zu früh für Dich ![]()
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (25.11.2018 um 20:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1053 | ||
|
Zitat:
Das war mein Gedanke. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#1054 |
|
Du hast lange an deiner A65 festgehalten, dann preiswert im wörtlichen Sinne eine A99 erstanden.
Irgendwann den Schritt zur preislich ganz anderen Liga A99ii zu machen, nur weil nichts anderes mehr für A-Mount verfügbar ist, wird nicht jeder mitmachen wollen.
![]() |
#1055 |
|
Also ganz ehrlich: den Rat zu einer A99II zu wechseln halte ich für extrem kurzsichtig. Da kommt er ja vom Regen in die Traufe. Wenn A-Mount ausläuft hilft ihm ja die A99II genau gar nicht. Das hielte ich für vollkommen verrückt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1056 | |
|
Zitat:
A) kb sowieso mal probieren wollte und B) ich für Halle und Sport mehr iso-Reserven wollte. Für mich war die a7 erste Wahl, nur war da das Problem mit af-c und Adaption. Der Kompromiss hiess dann a99; zum kleinen Preis.
![]() |
![]() |
![]() |
#1057 |
|
Felix, wo habe ich diesen Rat gegeben?
![]() |
#1058 |
|
Gar nicht - ich habe Dich nur zitiert, da Du den letzten Beitrag zum Thema A99II gegeben hast. Sorry, war vielleicht etwas missverständlich gemacht
![]()
![]() |
#1059 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Habe ich ein F-Mount-Objektiv, passt es an eine Nikon-DSLR* Habe ich ein EF-Mount-Objektiv, passt es an eine Canon-DSLR* Und somit gilt auch: Habe ich ein A-Mount-Objektiv, passt es an eine Sony-DSLR/M mit A-Mount-Anschluss. Und für alle drei gilt: Habe ich ein F-Mount-Objektiv, passt es nur mit einem Adapter an eine Nikon-Z-Mount-Kamera Habe ich ein EF-Mount-Objektiv, passt es nur mit einem Adapter an eine Canon-R-Mount-Kamera Habe ich ein A-Mount-Objektiv, passt es nur mit einem Adapter an eine Sony-E-Mount-Kamera Zitat:
Habe ich ein Objektiv, welches nicht dem Anschluss der Kamera entspricht, brauche ich einen Adapter. Habe ich ein Objektiv, mit dem richtigen Anschluss, brauche ich keinen Adapter. Diese bahnbrechende Erkenntnis gilt allerdings immer, für alle Hersteller und für alle Mountkombinationen. Gruß Ralf * Vollformat und APS-C lassen wir der Einfachheit halber mal außen vor. Dürfte es bei Canon noch etwas komplizierter machen, oder?
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#1060 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also auf jeden Fall warten bis es das Sigma 150-600C/S, 60-600 oder das 500/f4 gibt. Die einzige Möglichkeit ohne Adapter im oberen Bereich ist momentan das 100-400 GM mit Konverter oder das 400/2.8 plus Konverter. Sonst nur Adapterlösungen. Guido hat schon recht, daß e-Mount für Seinen Bereich noch nicht Optimal ist. Zudem kann es ziemlich teuer werden, wenn Dritthersteller nicht auf den e-Mount Zug aufspringen, im Bereich der langen Brennweiten. Es sei denn man verwendet einen Adapter, und nutzt die Möglichkeiten gute Canon Linsen zu adaptieren. Dirk
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (26.11.2018 um 06:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|