SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 19:28   #271
subjektiv

Warum glauben hier eigentlich immer alle, bei Verbesserungen des AF gehe es nur um die Geschwindigkeit des Antriebs. Nach meinen Erfahrungen ist die schiere Antriebsgeschwindigkeit in den wenigsten Fällen das Problem. Viel wichtiger ist die schnelle Erkennung und Vermeidung von zu schnellem Überfahren der richtigen Entfernung bei kleinen oder bisher schlecht erkennbaren Motiven. Und davon profitieren selbst die guten alten Stangenobjektive. Vielleicht mehr, als moderne Konstruktionen, weil sie beim Richtungswechsel mehr Spiel haben, das es zu minimieren gilt...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 19:34   #272
dey

Das ist der Punkt.
SLT der Generation a65 - a99 hat schlicht keine Einstellmöglichkeiten zum Tracking, wie sie ab a77/2 üblich sind.
Alt 03.09.2018, 19:46   #273
berlac

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die Antwort auf die eine gestellte Frage würde mich schon noch interessieren: Lt. Profil hast du kein Objektiv, das von einem neuen Adapter profitieren würde.

Wofür also?
Die meisten meiner Stangenobjektive sind in der Tat keine Renner. Wobei ich gefühlsmäßig sagen würde, dass das Minolta 100-300APO an der 77II ein gutes Stück schneller als an der 58 ist. Das hätte ich schon fast durch ein SSM Objektiv ersetzt oder ergänzt, da ich mir hier am ehesten mehr Geschwindigkeit wünschen würde. Habe den Kauf dann aber doch erst einmal zurückgestellt, da ich an der A-Mount Zukunft zweifle. Ich bin nicht unzufrieden mit meiner derzeitigen Ausrüstung und kann abwarten was sich am Markt so tut.

Es geht mir hier nicht in erster Linie um Geschwindigkeit. Alle Objektive profitieren z.B. von der größeren Sensorabdeckung und der größeren Anzahl der Sensoren, 79 gegen 15, wenn ich mich nicht irre. Hat die 58 eigentlich den gleichen PDAF Sensor wie die 65 und wie der LAEA4? Dann könnte ich ja bereits den Unterschied sehr gut nachvollziehen. Und ja, der ist deutlich, auch mit meinen Objektiven.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 22:51   #274
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
....trete ich vehement für einen LA-EA99II oder LA-EA4II ein. Ganz ohne zu "Schreien" und ohne diesen auf Kosten nativer Neu-Objektive haben zu wollen!
Da LA-EA4 und LA-EA2 äußerlich ohnehin baugleich sind, reicht hier auch einer für KB und APS-C, also für eine Mini A9 oder Maxi A9.
+1

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 23:26   #275
Ellersiek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
….Kann man das als offenes Bekenntnis zum A-Mount interpretieren?

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 00:32   #276
kppo
Gesperrt

Inzwischen ist von einer komplett neuen Kamera die Rede.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 04:51   #277
nex69

Themenersteller

Die Kamera soll nun kurz nach der Photokina vorgestellt werden: https://www.sonyalpharumors.com/sr4-...le-new-camera/

Das hat Sony vor zwei Jahren mit der Alpha 6500 auch so gemacht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 09:36   #278
CP995

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...
Das war damals allerdings aus der Not heraus gemacht um der Fuji X-T2 technisch Paroli zu bieten, die auf er PK announced wurde.

Die A6500 wäre sonst sicher erst später gekommen und vieel A6300 Kunden hätten sich damals nicht ärgern müssen
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 09:39   #279
guenter_w

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Kamera soll nun kurz nach der Photokina vorgestellt werden: https://www.sonyalpharumors.com/sr4-...le-new-camera/

Richtig zitieren, wenn schon! "Auf/während oder kurz hinterher" ist korrekt. Man darf "rumors" nicht noch durch Fehlzitieren noch schlechter machen...
Alt 04.09.2018, 12:32   #280
nex69

Themenersteller

Ja dann halt . Morgens um 4.51 lese ich manches eben nur schnell.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Forenregeln