SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 12:03   #1331
Clawhammer

https://www.youtube.com/watch?v=RJhUT8g_qyw

Jason Laniers Meinung über die neuen Nikon's
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2018, 12:09   #1332
Ellersiek

Muss eigentlich hier im Glaskugelthread noch etwas gepostet werden. Man kann doch jetzt über den Tellerrand schauen.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 25.08.2018, 14:27   #1333
GTR

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wer sucht die Kamera anhand der Speicherkarte aus? Wer die Kamera wirklich haben will, wird diese Kröte schlucken. Das dürfte allenfalls bei sehr unentschlossenen Käufern Auswirkungen haben.
SD finde ich aber auch wesentlich praktischer. Schnell genug, gibt es überall, mein Notebook hat einen eingebauten SD-Kartenleser und der USB 3 Multikartenleser, den ich am Desktop habe, kennt kein XQD.
Es geht in erster Linie darum das die Entscheidung XQD nur zu einem Slot geführt hat und das wir kein Eventfotograf schlucken der seinen Job behalten möchte egal wie gern er die Kamera hätte
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 14:32   #1334
Itscha

Zitat:
Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
Jason Laniers Meinung über die neuen Nikon's
Ich mag diese "selbstbewussten" Poweruser nicht besonders, die meinen mit Ihrer Einschätzung den innersten Kern der Wahrheit stets zu treffen. Hab´s mir trotzdem angeschaut. Eine vernichtende Kritik, an der vieles nachvollziehbar erscheint.

Die Kameras werden sich trotzdem verkaufen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 15:59   #1335
GTR

Es sind ja auch tolle Kameras und wenn sie 2014 gekommen wäre hätte auch niemand was gesagt. So heben sie aber insbesonders die Leistung von Sony in den letzten Jahren hervor.

Da man auch schon mit der A7R2 tolle Fotos machen konnte wird man das mit der Z7 mit Sicherheit auch können aber sie scheinen derzeit weit weg von Mirrorless Reinvented zu sein wie Nikon behauptet
Sponsored Links
Alt 25.08.2018, 16:26   #1336
walt_I

Die neuen Nikons haben sicher viel Gutes, wie den Body, das Schulterdisplay und die gute Kompatibilität mit vorhandenen Nikon- Linsen. Der miserable AF-C bei bewegten Objekten, der fehlende Eye-AF und der Single- Kartenslot machen aus dem Teil sicher keinen Gamechanger.
Das Marketing von Nikon ist aber erste Sahne, perfekte Teaser und vollmundige Sprüche und nu die Ernüchterung.....

Ich wünsche Nikon trotzdem viel Erfolg mit der neuen Serie, es wäre ein Jammer wenn der Traditionshersteller vom Markt verschwinden würde.

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 16:55   #1337
ben71

Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Das Marketing von Nikon ist aber erste Sahne, perfekte Teaser und vollmundige Sprüche und nu die Ernüchterung.....
... für mich war das mit den Teaser und riesen Tamtam, wodurch die Erwartungshaltung ordentlich hochgeschraubt wurde und dann kommt sowas dabei rum.

Auch wenn diese Z6/Z7 "ordentliche" Kameras sein werden, so ist da für mich nichts Innovatives vorhanden. Rein garnichts.

Es wurde gerade mal einiges von Sony kopiert, wenn ich aber sehe, dass nicht mal ein Eye-AF vorhanden ist, dann nicht mal richtig.
Und dann wird der Nikonianer noch gezwungen sich mit neuen, teuren QXD-Karten einzudecken.

Dennoch finde es gut, dass Sony wenigstens ein bißchen Konkurenz bekommt

Geändert von ben71 (25.08.2018 um 17:05 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 17:17   #1338
meshua

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
(...)
Und dann wird der Nikonianer noch gezwungen sich mit neuen, teuren QXD-Karten einzudecken.

Dennoch finde es gut, dass Sony wenigstens ein bißchen Konkurenz bekommt
Das mit der XQD-Karte war vielleicht ein exklusiver Deal zwischen NIKON und SONY: schließlich ist SONY der einzig verbliebene Hersteller von diesen Karten und somit müssen NIKON-User bei SONY einen Teil ihres Kamerabudgets lassen!

Grüße, meshua
Alt 25.08.2018, 18:15   #1339
walt_I

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
..............................schließlich ist SONY der einzig verbliebene Hersteller von diesen Karten..........
Dann ist Nikon sowohl beim Sensor, als auch bei der Speicherkarte von Sony abhängig....

Wie ich gelesen habe gibt es QXD-Karten seit 2011, sie scheinen sich nicht recht durchzusetzen.

Gruß
Walt

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 18:26   #1340
GTR

Laut Berichten ging es auch weniger um XQD sondern CFExpress Unterstützung bei der Entscheidung. XQD soll nur temporär als Übergangslösung genutzt werden bis zum Firmwareupdate und bis CFExpress da ist. Dann sollen angeblich auch die Bufferzeiten verbessert werden (vorausgesetzt man nutzt CFE)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln