SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 18:27   #401
goethe

Wenn die Geschäftsleitung von Nikon ihren "heiligen Gral" mit F-Bajonettanschluß seit der Markteinführung 1959 ein alternativ spiegelloses Anschlußsystem gegenüber stellen wird, sind die Erwartungen hoch und die Meßlatte A7 III/A9 müßte deutlich übersprungen werden.
Immerhin produzierte Nikon nach eigenen Angaben seit 1933 über 100 Millionen "Nikkor"-Objektive. Das ist absolut gesehen eine große Erfolgsgeschichte!
Sollte Nikon mit spiegellosen Produkten im Vollformat ihren Erfolg im insgesamt schrumpfenden Kameramarkt fortsetzen können, würden auch Sony-Kunden im E-Mount durch Preissenkungen davon nachhaltig profitieren!
Da Nikon zukünftig "zweigleisig" verfahren wird, sehe ich dadurch auch eine Chance für das Sony A-Mount!
Grüße Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 20:48   #402
minolta2175

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich kenne da einige die immer gesagt haben, eher wechsle ich zu Canon bevor mir ein Body mit elektronischen Sucher in die Fototasche kommt..
Bin gespannt auf die Reaktionen.
Was glaubst du welche Kamera würde der Kunde von Nikon kaufen wenn er die Möglichkeit hätte zwischen einer D850 oder eine D850 mir einem elektronischen Sucher auf dem jetzigen Stand zu wählen.
Alt 03.08.2018, 21:01   #403
About Schmidt

Die Nikon wird von denen gekauft, die gern eine Fuji mit Kleinbildsensor hätten

Gruß Wolfgang
Alt 03.08.2018, 21:07   #404
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab ja schon immer mal überlegt, das, wenn wirklich mal kein A-Mount APS-C mehr kommen sollte, ich dann zur D500 wechseln würde. Das wäre auch jetzt noch so und ich würd bestimmt nicht zu Nikon spiegellos wechseln. Ich denke, das wird auch etlichen Nikonianern so gehen.
Da kann ich dich jetzt so gar nicht verstehen
Wozu brauchst du den Spiegel und einen optischen Sucher. Hast doch jetzt schon einen elektronischen.
Wenn die neue Nikon alles schlägt, was es bisher von Sony gibt, sollte es doch kein Problem sein. Ich bräuchte auch an einer a77 III keinen Spiegel mehr.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:08   #405
nex69

Zitat:
Sollte Nikons spiegellose wirklich so gut sein, wie von einigen hier offenbar vermutet, wird das mit dem Wechslern von Canon und Nikon zu Sony, schnell vorbei sein. Nichts gegen Konkurrenz, aber der Zeitpunkt wäre dann zu früh. Ich gehe dann davon aus, dass das eintritt, was ich schon vor 4-5 Jahren prophezeit habe. Nämlich das dann sehr sehr viele, sehr schnell wieder zu Nikon zurück hüpfen. E-Mount dürfte dann schnell, schneller wie manch einem lieb ist, den Anschluss an die Verkaufszahlen wieder verlieren.
Warum sollte ich zu Nikon zurückgehen, wenn ich mit meiner E-Mount Ausrüstung extrem zufrieden bin? So gut kann die neue Nikon gar nicht werden und auch Nikon kann nicht vom Start weg 30 native Objektive anbieten. Es würde mich schon überraschen wenn die neue Nikon nur halbwegs mit der Alpha 9 mithalten könnte.

Dass Nikon keine eigenen Sensoren baut kann nur ein Nachteil sein.

Aber gut dass Sony endlich Konkurrenz bekommt. Das ist gut für die Sony Preise.

Geändert von nex69 (03.08.2018 um 21:10 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 21:23   #406
Robert Auer

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
….. Aber gut dass Sony endlich Konkurrenz bekommt. Das ist gut für die Sony Preise.
….. und die Herausforderung zur Weiterentwicklung sowie Produktpflege (auch mit Firmwareupdates). Konkurrenz belebt das Geschäft!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:23   #407
hpike

Das ist doch so leicht zu verstehen. Ich will meine Objektive nicht mit Adapter an irgendeine E-Mount klemmen. Zumal die E-Mount Kameras die mich interessieren, mir viel zu teuer sind und von Sony dazu zwingen, indem sie A-Mount einstellen, lass ich mich schon gar nicht. Da verkaufe ich lieber alles und steig um zu Nikon. Da hab ich eine Gehäusegröße die mir liegt und kann Objektive ohne Adpter nutzen. Das Spiegel ja oder nein, mich überhaupt nicht interessieren, hab ich schon oft genug hier geschrieben. Ich brauch bezahlbare, lange Tüten und die bekomme ich bei Sony allenfalls mit Adapter. Da sag ich nur:"nein Danke"
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:37   #408
hpike

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Warum sollte ich zu Nikon zurückgehen, wenn ich mit meiner E-Mount Ausrüstung extrem zufrieden bin?
Von dir spricht doch keiner. Aber was sollten Nikonianer bei einer wirklich guten spiegellosen Nikon noch für einen Grund haben, zu Sony zu wechseln wenn sie sowas selber im Hause haben? Und was ich so höre, würden viele Canon User eher zu Nikon wechseln wie zu Sony. Von wegen Profi Image. Muss man nicht verstehen, aber ich hab das jetzt schon öfters gehört. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das Nikon da jetzt Ruck Zuck auf dem Niveau von Sony stehen, aber hier geht's auch mehr darum, ob man ihnen das zutraut. Sony hat meiner Meinung nach sehr mit dem Vertrauen seiner Kunden gespielt, jedenfalls wird das offensichtlich hier immer wieder so gesehen. Ob man da Nikon mehr vertraut, weiß ich nicht, vermute es aber fast.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:46   #409
meshua

Zitat:
(...) mir viel zu teuer sind (...) eine Gehäusegröße die mir liegt (...) Ich brauch bezahlbare, lange Tüten und die bekomme ich bei Sony allenfalls mit Adapter.
Jaaaaa, das Leben ist kein Ponyhof! Das ist wie sich über teure Teslas, Lake-Tahoe Häuschen oder das FE400/2.8 zu beklagen, daß diese doch zu "teuer sind". Immer ist etwas für jemanden "zu teuer" und kann/will es sich nicht leisten. Vielleicht hat das ja sogar einen gewünschten Zweck? Eine Diskussion konstruktiv voran bringt es sicherlich nicht.

Grüße, meshua
Alt 03.08.2018, 21:55   #410
Robert Auer

Zitat:
Das ist doch so leicht zu verstehen. Ich will meine Objektive nicht mit Adapter an irgendeine E-Mount klemmen. Zumal die E-Mount Kameras die mich interessieren, mir viel zu teuer sind und von Sony dazu zwingen, indem sie A-Mount einstellen, lass ich mich schon gar nicht. Da verkaufe ich lieber alles und steig um zu Nikon. Da hab ich eine Gehäusegröße die mir liegt und kann Objektive ohne Adpter nutzen. Das Spiegel ja oder nein, mich überhaupt nicht interessieren, hab ich schon oft genug hier geschrieben. Ich brauch bezahlbare, lange Tüten und die bekomme ich bei Sony allenfalls mit Adapter. Da sag ich nur:"nein Danke"
Nach dieser Logik werden denn wohl eher A-Mounter neue Nikon F-Mount-Kunden! Falls die Nikon Spiegellosen und deren native Objektive auf dem Markt gut einschlagen, dann aber wohl eher im Gebrauchtwarensegment. Wobei damit dafür auch das Angebot an günstigen gebrauchten Nikon F-Objektiven wächst.
Übrigens, das mit dem Verkaufen von Sony A-Mount wird nicht einfach, außer man ist bereit zu verramschen! Dies wollte ich nicht und so blieb die A99 an Bord und eine A99II bleibt (neben meiner A7III) so immer noch mein Ziel für meine A-Mount-Schätzchen. Außer es kommt ein guter LA-EA4II/LA-EA99II.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln