SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rücksendungen auf ShopKosten (Redcoon) versichert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 03:13   #11
oskar13

Hi milescool,
daß das Paket ankommt brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Aber auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen bis du dein Geld wieder hast wirst du dich einstellen müssen.
Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2005, 10:15   #12
milescool

Themenersteller

Prima.... dann bin ich beruhigt ( ist das erste Mal gewesen, das ich was zurückgeschickt habe )
Allen einen schönen Sonntag.
milescool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 15:12   #13
mcpete

Ja, ne Rücksendung bei einem renommierten Shop über ein Retourenformular sollte wirklich keine Probleme machen. Einzig, wie schon mal erwähnt, die Gutschrift des Geldes könnte ein paar Tage dauern.
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 17:09   #14
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von milescool
Muss nochmal nachhaken:
Ist es denn definitiv so, das Retouren nur bis 500 Euro versichert sind?
Ich stelle mir nur gerade mal vor, jemand sendet sein 2500 Euro teures Notebook zurück...
Ist denn das Paket durch den speziellen Retourenschein von der Firma wirklich nicht höher versichert?
Hallo milescool,

jedes Paket ist bei der DHL nur bis zu 500 EUR versichert. Darüber hinaus lässt sich jeder Betrag durch entsprechende Paketgebühren versichern...
Retouren laufen m.W. nur bis 500 EUR.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 18:33   #15
milescool

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oskar13
Hi milescool,
daß das Paket ankommt brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
Aber auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen bis du dein Geld wieder hast wirst du dich einstellen müssen.
Gruß Oskar
Hallo Oskar13,

ich habe mal bei Redcoon nachgefragt, wie lange eine Rückabwicklung in ihrem Shop dauert...

Antwort: "vielen Dank für Ihre E-Mail.
Momentan haben wir Ihre Rücksendung noch nicht in unserem System
verbuchen können. Sobald dies der Fall sein wird, werden wir die Rückzahlung schnellstmöglich in die Wege leiten.
Die Bearbeitung dauert in der Regel 5-10 Tage"

Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis die Rücksendung im System verbucht worden ist

Naja... wenn sich weiteres ergibt, werde ich hier posten...
Sponsored Links
Alt 16.01.2005, 18:40   #16
mcpete

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass es schnell geht, damit Du endlich ne A200 bestellen kannt
Alt 16.01.2005, 19:20   #17
milescool

Themenersteller

Yo...thx
Ich fühle mich auch momentan so wie ein kleiner Junge, der mal am Lutscher lecken durfte und der ihm dann weggenommen wurde...
Alt 18.01.2005, 19:25   #18
milescool

Themenersteller

Gehören Redcoon und der T-Online-Shop zusammen?
Ich hatte via E-Mail nachgefragt ( an service@redcoon.de), ob nun das Paket versichert sei oder nicht. Die Antwort:

...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Paket wird versichert geschickt.
Sobald wir weitere Informationen über Ihre Retoure haben, werden die notwendigen Schritte in die Wege geleitet.

Leider haben sie nicht geschrieben, in welcher Höhe das Paket versichert ist. Und immerhin hatte ich es letzten Montag zurückgesandt, aber trotzdem noch keine Informationen über die Retoure?

Was mich gewundert hat, war die Absenderadresse der E-Mail:
service@t-online-shop.de
Alt 18.01.2005, 20:32   #19
mcpete

Tja, man ist immer wieder überrascht was die Lieferzeiten für Postsendungen betrifft. Sowohl positiv (in der Vorweihnachtszeit kam wirklich alles bei und von mir sehr zügig über) als auch negativ (warte jetzt schon 6 Werktage auf die Lieferung eines bereits bezahlten Ersatzakkus.

Das mit dem T-Online-Shop weiss ich auch nicht, ich habe bisher ein Geschäft mit Redcoon abgewickelt (Sony TV) und war sehr zufrieden mit Abwicklung und Seriösität. Würd mir da keine Gedanken machen.
Alt 21.01.2005, 17:08   #20
milescool

Themenersteller

Ich habe gerade bei Redcoon angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Laut Auskunft der netten Dame am Telefon wurde die Rückgabe an die Buchhaltung weitergeleitet, und die Tage sollte das Geld auf dem Konto sein.
Dann bin ich ja mal gespannt...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rücksendungen auf ShopKosten (Redcoon) versichert?

Forenregeln