![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rücksendungen auf ShopKosten (Redcoon) versichert?
Letzte Woche hatte ich meine Digicam von Redcoon erhalten.
Am Montag habe ich sie nun zurückgesandt. Für die Retoure habe ich den Extra beigelegten Retourenschein benutzt. Einen Abschnitt mit Poststempel habe ich als Beleg erhalten. Nun frage ich mich, ob es vielleicht nicht besser gewesen wäre, das Paket auf eigene Kosten zurückzusenden. Immerhin ist das Paket 650 Euro wert. Angenommen das Paket verschwindet bei der Post, ist es bis zum vollen Preis versichert, obwohl es unfrei (bzw. auf Kosten von Redcoon )versendet worden ist? Oder ( ich möchte hier jetzt nix unterstellen ), das Paket kommt an, aber geht in der Retourenannahmestelle " unter ". Hab da momentan ein echt flaues Gefühl in der Magengegend.... Auf Anfrage am Donnerstag bei Redcoon habe ich die Antwort erhalten, das mein Paket noch nicht erfaßt worden sei. Rein theoretisch hätten sie's am Mittwoch erhalten müssen. Naja, bei einem solch großen Shop werden sie bestimmt dementsprechend viele Pakete erhalten, und die Überprüfung wird dann wohl auch länger dauern... Mach ich mir zuviele Sorgen oder sollte ich erstmal den " Ball flach halten "?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Solange Du einen Nachweis hast, das Paket abgesandt zu haben, kannst Du den Ball flach halten...
![]() |
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Re: Rücksendungen auf ShopKosten (Redcoon) versichert?
Zitat:
Da bei der Post für Packete es ein Tracking gibt, verschwinden Päckchen und Briefe, Pakete so gut wie nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Beim Postversand gilt (bei mir) immer: VERSICHERN!!!!! Verlass Dich auf die Post und die bist verlassen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na. dann bin ich doch erstmal etwas beruhigt... mal schauen was jetzt die nächste Woche bringt.
Finde es immer so schrecklich, lange warten zu müssen... möchte mir schließlich eine neue A200 bestellen ![]()
![]() |
#7 |
|
Will ja hier keine Panik machen, aber wie Sunny schon sagte, ist das Paket bis 500 Eur versichert. Die Lieferung hat aber einen Wert von 650 Eur. Das Paket wäre also im Falle eines Verlustes unterversichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Es ist schonmal gut zu wissen, das ich im Fall eines Falles, dann wenigstens 500 Euro wiederbekommen würde, aber trotzdem würden die fehlenden 150 Euro mir wehtun...
![]() Aber ich will jetzt erstmal noch nicht alles so düster sehen. Sollte ich bis Ende nächster Woche nix mehr von meinem Paket hören, dann kann ich wohl anfangen mir Sorgen zu machen ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Muss nochmal nachhaken:
Ist es denn definitiv so, das Retouren nur bis 500 Euro versichert sind? Ich stelle mir nur gerade mal vor, jemand sendet sein 2500 Euro teures Notebook zurück... Ist denn das Paket durch den speziellen Retourenschein von der Firma wirklich nicht höher versichert?
![]() |
#10 |
|
Wenn Du den Retourenschein benutzt hast, hat der Händler doch alles ausgefüllt, und ist auch selbst dafür verantwortlich. Also mach Dir mal keine Sorgen darum.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|