![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Möglicherweise kann man den Prozessor aufrüsten, evtl. muss der Lüfter angepasst werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich war auch mal IBM und dann Lenovo Fan. Habe für Frau, Kinder und mich Lenovo Notebooks gekauft. Aber inzwischen überzeugen die mich nicht mehr so recht. Die Tastatur ist nicht mehr so gut wie einst bei IBM, es gab Probleme mit ständig oder häufig laufenden Lüftern, das WLAN war anderen Notebooks deutlich unterlegen usw. Das sind die Erfahrungen, die ich mit den Modellen aus den R und T Klassen gemacht habe.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Von daher ist ein neuer sicher schon richtig. Ich trenne mich halt schwer. Von meinem Gerät und vom Geld. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Neuer Laptop - aber welcher?
Zitat:
Kaum. Nicht bei Notebooks und sicher nicht, wenn es schon 10 Jahre alt ist. Ein Tower hat halt seine Vorteile auch wenn Dana das nicht hören will. Dort kann so gut wie alles ausgetauscht werden. Auf lange Sicht günstiger und leistungsfähiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
Das hat nichts mit Hörenwollen oder Nichthörenwollen zu tun.
Ich führe eine Fernbeziehung und muss meinen Rechner immer dabei haben können. Ein kleines Notebook ist da kein Ersatz, da ich sowohl von daheim als auch hier mit dem Rechner arbeiten muss und will. In meiner Wohnung möchte ich keine so große Station aufbauen, zwar habe ich ein Büro, aber da sitze ich nie. Fern seiner Gewohnheiten einzukaufen, halte ich für sinnfrei. Es hat schon einfach seinen Sinn, wenn ich sage: großes Notebook bitte. Nix anderes.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Die CPU im W700 lässt sich tauschen https://download.lenovo.com/ibmdl/pu...43y9442_05.pdf Maximal möglich wäre QX9300: 4*2,53Ghz; 2*6MB L2; 45 Watt. Unter "Systemeinstellungen - System" findest du Informationen über deinen verbauten Prozessor.
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (29.01.2018 um 07:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Was nützt das wenn die neue CPU nicht viel schneller ist? Stammt ja aus derselben Zeit wie das Notebook.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Ich denke eine Intel Core 2 Duo T9400: 2*2,53 GHz
gegen eine Intel Core 2 Extreme QX9300: 4*2,53Ghz zu tauschen sollte zwar kein Quantensprung sein aber merkbar. Beide Typen wurden im W700 verbaut. Hier ein Leistungsvergleich http://cpu.userbenchmark.com/Compare...0/m3645vsm4063 Gerade bei Anwendungen die Multicore unterstützen ist das nicht zu verachten. Wenn meine Informationen zu LR richtig sind, unterstützt das bis zu 4 oder 6 Kerne. Leider hat Dana noch nicht gesagt welcher Prozessor bei ihr verbaut ist.
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (29.01.2018 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Zumal der Rest vom Laptop dann immer noch alt ist und man nie sicher sein kann wann eine der Komponente sich ins Nirvana verabschiedet. Viel Glück und Spaß bei der Rechnersuche. vg Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|