SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Update meiner BilderSeite, Norwegen, New York, A380
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 19:02   #1
abec

Update meiner BilderSeite, Norwegen, New York, A380

Hallo,

ich habe die freien Tage genutzt, meine BilderSeite mal wieder etwas zu überarbeiten.

So gibt es jetzt einen Rückblick auf den Sommer 2004, als ich Kanu-Urlaub in Norwegen gemacht habe. Das war damals der erste ernstzunehmende Einsatz mit der A2 und aus heutiger Sicht bin ich schon fast etwas enttäuscht, aber egal.

Außerdem gibt es recht aktuell ein paar Bilder von New York, wo ich auf Dienstreise einen ganzen halben Tag Zeit hatte.

Die Bilder vom Airbus A380 in Dresden haben vielleicht auch noch nicht alle gesehen.

Also hier geht's lang.

FF
Sponsored Links
Alt 02.01.2005, 19:24   #2
Egbert

Hallo Axel,

leider kann ich Deine Bilder nicht betrachten Sie werden bei mir nicht angezeigt Die Firewall habe ich schon ausgeschaltet

PS: auch mit Firefox nicht darstellbar
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:28   #3
ManniC

Gleicher Effekt bei mir -- nix zu sehen
Alt 02.01.2005, 19:33   #4
Fracman

... hab kein Problem, auch mit Firewall, daran liegts wohl nicht!

Schöne Bilder
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:53   #5
Ditmar

Habe die Bilder (A380) auch schon angesehen, ohne Probleme!
Sind übrigens schöne Aufnahmen, aber was haben die dort mit den Teilen angestellt?
Sponsored Links
Alt 02.01.2005, 20:05   #6
HeinS

Hallo
Keine Probleme. Schöne Bilder aus Norwegen
Alt 02.01.2005, 22:29   #7
GTI

Hallo Axel,

da hast Du wirklich schöne Bilder in Norwegen gemacht. Wenn ich mir so das Bild vom Preikestolen ansehe bekomme ich richtig Fernweh. War im Sommer 2003 dort oben auf der Plattform. War eine strapaziöse Wanderung aber dafür wurde man umsomehr für die grandiose Aussicht auf den Lysefjord entschädigt.

Gruß Reinhold

GTI´s Fotogalerie
GTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:30   #8
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Ditmar
Sind übrigens schöne Aufnahmen, aber was haben die dort mit den Teilen angestellt?
Hallo,
in Dresden wird der A380 einem Dauerlastversuch unterzogen. Dazu hat man einen vollständigen Rumpf mit Flügeln dorthin geschafft. Das alles wird in ein "Gestell" montiert und danach die Flügel rauf- und runtergebogen, das Fahrwerk ein- und ausgefahren und mit "Lande"stößen belastet. Damit soll in den nächsten 5 Jahren ein etwa 20 jähriges Flugzeugleben simuliert werden.
Erste Ergebnisse hat man schon früher, diese sind dann u.a. Grundlage für die Erteilung einer Betriebsgenehmigung. Sollten nachträglich Ermüdungserscheinungen auftreten, müssen die Flieger nachgerüstet werden.

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 14:31   #9
abec

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schmiddi
Hallo,
in Dresden wird der A380 einem Dauerlastversuch unterzogen. Dazu hat man einen vollständigen Rumpf mit Flügeln dorthin geschafft. Das alles wird in ein "Gestell" montiert und danach die Flügel rauf- und runtergebogen, das Fahrwerk ein- und ausgefahren und mit "Lande"stößen belastet. Damit soll in den nächsten 5 Jahren ein etwa 20 jähriges Flugzeugleben simuliert werden.
Erste Ergebnisse hat man schon früher, diese sind dann u.a. Grundlage für die Erteilung einer Betriebsgenehmigung. Sollten nachträglich Ermüdungserscheinungen auftreten, müssen die Flieger nachgerüstet werden.

Viele Grüße,
Andreas
Die Teile kamen aus Hamburg über die Elbe nach Dresden. Vom Schiff wurden sie auf die Autobahnbrücke hochgehoben, wo sie mit einem Tieflader weitertransportiert wurden.
Alt 03.01.2005, 15:47   #10
Sascia

Hallo Axel,
ich habe mich auch mal durch deine Bilder geklickt. Mir sagen ebenfalls ganz besonders die Norwegen-Bilder zu. Aber auch die Dolomiten.... *seufz*. Ich will Urlaub *stampf*.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Update meiner BilderSeite, Norwegen, New York, A380

Forenregeln