![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@ WildeFantasien
Wer legt hier überhaupt fest, was gute Bilder sind und was nicht? Du? Ganz fein abgehoben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Klar kommt es auch einmal vor, dass Bilder unkommentiert stehen bleiben, ist mir selbst bereits im Bilderrahmen passiert. Aber das ist mir immer noch lieber als die "ich like jeden Schrott"-Kultur auf flickr und Konsorten.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich nehme an Du traust Dir zu über die Qualität
Wenn man nun, um bei der Fotografie zu bleiben, sich täglich Bilder anschaut, dann bleiben die weniger guten Bilder halt mal gerne unter der Wahrnehmungsschwelle (bestenfalls). Hinzu kommt: Im Bereich der „Wildlife“-Fotografie sind wahrscheinlich viele Emotionen seitens Fotograf dabei, wenn man nach stundenlangem Warten endlich etwas vor die Linse bekommt…. Klar will man das dann auch zeigen. Als „Nicht-Wildlifer“ kann ich die Begeisterung oftmals auch nicht teilen – hüte mich aber davor meine Meinung zu äußern… ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Die Moderation hier im Forum ist gut, trägt auch zum Image bei! Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.05.2017 um 12:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (15.05.2017 um 12:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ja! Durch die Nachfrage nach dem SP 150-600mm von Tamron als "Pionierzoom" für den Massenmarkt durch ein günstigen Preis.-/Leistungsverhältnis ist die Naturfotografie wieder ins Zentrum vieler Aktivitäten gerückt.
Als diesbezüglicher "Nutznießer" der Globalisierung durch Niedriglöhne in China und kostengünstigen Materialien wird es zu einem attraktiven Preis angeboten, dessen Leistungsbilanz erfreulich hoch einzuordnen ist, wenn es auch bei 600mm ein wenig schwächelt. Ich persönlich ziehe das robuste Minolta AF 4,5 APO G HS - wenn auch "nur" mit 400mm - immer noch vor! Auch die Farbwiedergabe und der Detailkontrast spielt hierbei für mich eine wesentliche Rolle. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]() |
#38 |
|
Ich finde, was Bilder betrifft, das SUF weit über dem Durchschnitt gegenüber anderen Technik Foren. Das ist auch der Grund warum ich hier noch ab zu anzutreffen bin, obwohl ich mit Sony eigentlich nichts mehr am Hut habe.
Auch ich habe die Tierfotografie für mich entdeckt, aber nicht wegen dem Tamron 150-600. Ich habe die erste Version mit Canon Bajonett aber der Look dieses Objektivs überzeugt mich leider nicht, aber für den Preis ist es OK. Deshalb habe ich für mich aber eine andere Alternative gefunden. Gruß Roland
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Sponsored Links | |