![]() |
Das Image des S.U.F.
Ich mache mir langsam Sorgen:
Galt das SUF doch lange als technikverliebtes Forum fast ohne (gute) Bilder, so wähnt man sich seit einiger Zeit wie im Naturfotografenforum. Viele tolle Natur- und Wildtierfotos werden hier gezeigt, da gehen die Katzen und Treppen und die feinen Architekturfotos sogar langsam unter. Woran liegt's? An der Verbreitung des Tamron 150-600? Egal - mir gefällt's! :top: |
Zitat:
|
Zustimmung! Ich plane ein Vogelhaus im Herbst!
|
Ich find' auch beides gut - die technischen Fachsimpeleien wie die in der Tat um sich greifenden Natur- und Tierfotos. Auch gute Architekturfotografie wird es sicher weiterhin geben, dafür sorgen schon einige Spezialisten.
Um aber beim Thread-Titel zu bleiben: Wenn etwas am Image des SUF kratzt, so die immer grottigere Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung, Kommata, Auseinander- und Zusammenschreibung) sowie eine gefühlt zunehmende Grantigkeit und Pampigkeit unter einer Reihe User. Dazu rechne ich auch die wachsende Arroganz gegenüber Neulingen im Forum, die sich mal trauen, eine vielleicht etwas täppische Frage zu stellen. |
:lol: :lol: :lol: der war gut Ernst-Dieter :top:
|
So was nennt sich "neudeutsch" Mainstream ;)
Gruß Wolfgang |
Für mich beschränkt sich das nicht nur auf die Fotografie. Wer sowas betreibt, lernt dadurch auch zwangsläufig die Natur besser kennen und auch lieben. Das kann nur von Vorteil sein. Für den Fotografen selbst und auch für die Natur. Nur was man kennt und liebt, schützt man auch eher.
|
Meine Regierung hat zugestimmt!
|
Weiß denn deine Regierung, dass nach Vogelhaus zwangsläufig das 150-600 folgt und dann die Safari in Afrika?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |