Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: Erfahrungen a7s + LA EA 3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 14:24   #1
wwjdo?

Erfahrungen a7s + LA EA 3

Auf YouTube hab ich fast nichts dazu gefunden.

Mich würden eure Erfahrungen mit der a7s und dem LA-EA EA3 in Verbindung mit z.B. dem 70-200mm 2.8 interessieren.

Dauert es wirklich 2-3 Sekunden, bis das Motiv scharf gestellt wird?
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 14:29   #2
NetrunnerAT

A7s hat Kontrast AF und der ist langsam.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 14:32   #3
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
A7s hat Kontrast AF und der ist langsam.
Und mit dem LA-EA EA4 verschenkt man wieder eine halbe Blende "Rauschvorsprung"?
Alt 06.05.2017, 15:01   #4
usch

Wieso ausgerechnet Youtube? Ich hab zwar eh noch nie verstanden, wieso man die simpelsten Dinge zu stundenlangen Youtube-Videos aufblähen muss, aber die Frage ist ja nun wirklich in einem Satz beantwortet:

"Zwei bis drei Sekunden" halte ich für zu optimistisch, nach meinen Erfahrungen z.B. mit dem 70-300 G würde ich eher von vier bis fünf Sekunden ausgehen.

Beim LA-EA4 ist die halbe Blende Lichtverlust das geringere Problem. Aber in Situationen, bei denen ich zur α7S greife, ist es für das primitive AF-Modul des Adapters schlicht zu dunkel, er profitiert ja nicht von den High-ISO-Fähigkeiten der Kamera. Und wenn ich am Ende doch manuell fokussieren muss, dann kann ich mir natürlich den Spiegel auch gleich sparen und wieder den LA-EA3 nehmen.
Alt 06.05.2017, 15:03   #5
NetrunnerAT

Genau so ist es.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 16:12   #6
wwjdo?

Themenersteller

Ich finde ein Video schon aussagekräftiger als (dürre) Worte. Die Veranschaulichung ist einfach besser gegeben, obwohl viele Videos unnötig aufgebläht sind und das, was einen speziell interessiert ggfs. untergeht.

Die halbe Blende Lichtvetlust würde mich schon stören. Schade, so hat es dann doch keinen Sinn für mich.
Alt 06.05.2017, 18:19   #7
loewe60bb

Edit: Gelöscht

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)

Geändert von loewe60bb (06.05.2017 um 22:23 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 21:21   #8
meshua

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wieso ausgerechnet Youtube? Ich hab zwar eh noch nie verstanden, wieso man die simpelsten Dinge zu stundenlangen Youtube-Videos aufblähen muss
Da schauen wir wohl unterschiedliche Channels. Ich sag' nur: ein Bild/Video sagt mehr als Tausend Worte. Wenn ich mir hier die Laber-Threads zum Rauschen der A9 zum Vergleich nehme - schaue ich mir sowas lieber auf YT an ...

Viele Grüße, meshua
Alt 07.05.2017, 01:01   #9
usch

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich finde ein Video schon aussagekräftiger als (dürre) Worte.
Naja .. bei Maschinenbauern ist es sicher sinnvoll, eine Maschine mal in Aktion zu sehen. Aber im Fotobereich, wo es vor allem um Bildqualität geht, finde ich pixelige Youtube-Videos von abgefilmten Kamera-Displays irgendwie albern.

Zitat:
Die halbe Blende Lichtvetlust würde mich schon stören. Schade, so hat es dann doch keinen Sinn für mich.
YMMV. Letztes Wochenende hatte ich mir für eine Veranstaltung extra zwei GM-Objektive ausgeliehen (24-70 und 70-200), aber selbst damit habe ich oft auf MF geschaltet. Es hängt halt alles von den Lichtverhältnissen ab.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Da schauen wir wohl unterschiedliche Channels.
Ich schaue überhaupt keine "Channels". Ich klicke höchstens mal drauf, wenn jemand ein Youtube-Video verlinkt, und bin dann jedes Mal von dem endlosen Gelaber genervt.

Zitat:
Ich sag' nur: ein Bild/Video sagt mehr als Tausend Worte.
Beim "Bild" bin ich bei dir . Das Problem bei den Videos ist, daß es trotzdem "Tausend Worte" sind, nur eben nicht schriftlich, wo man die uninteressanten Teile nur überfliegen müsste, sondern von irgendwelchen Selbstdarstellen in epischer Breite vorgetragen. Und wenn man Pech hat, noch mit scheußlicher Musik unterlegt.

Zitat:
Wenn ich mir hier die Laber-Threads zum Rauschen der A9 zum Vergleich nehme - schaue ich mir sowas lieber auf YT an ...
Es wäre dir lieber, wenn jedes einzelne der 750 Postings im α9-Thread von den jeweiligen Verfassern auf Youtube vorgelesen würde, als es hier im Forum zu lesen? Ernsthaft?
Alt 07.05.2017, 09:01   #10
hpike

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich schaue überhaupt keine "Channels". Ich klicke höchstens mal drauf, wenn jemand ein Youtube-Video verlinkt, und bin dann jedes Mal von dem endlosen Gelaber genervt.
Genauso geht mir das auch. Die labern und labern statt gleich zum Punkt zu kommen. Und schon bin ich weg.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: Erfahrungen a7s + LA EA 3

Forenregeln