![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen a7s + LA EA 3
Auf YouTube hab ich fast nichts dazu gefunden.
![]() Mich würden eure Erfahrungen mit der a7s und dem LA-EA EA3 in Verbindung mit z.B. dem 70-200mm 2.8 interessieren. Dauert es wirklich 2-3 Sekunden, bis das Motiv scharf gestellt wird?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
A7s hat Kontrast AF und der ist langsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Und mit dem LA-EA EA4 verschenkt man wieder eine halbe Blende "Rauschvorsprung"?
![]() |
#4 |
|
Wieso ausgerechnet Youtube? Ich hab zwar eh noch nie verstanden, wieso man die simpelsten Dinge zu stundenlangen Youtube-Videos aufblähen muss, aber die Frage ist ja nun wirklich in einem Satz beantwortet:
"Zwei bis drei Sekunden" halte ich für zu optimistisch, nach meinen Erfahrungen z.B. mit dem 70-300 G würde ich eher von vier bis fünf Sekunden ausgehen. Beim LA-EA4 ist die halbe Blende Lichtverlust das geringere Problem. Aber in Situationen, bei denen ich zur α7S greife, ist es für das primitive AF-Modul des Adapters schlicht zu dunkel, er profitiert ja nicht von den High-ISO-Fähigkeiten der Kamera. Und wenn ich am Ende doch manuell fokussieren muss, dann kann ich mir natürlich den Spiegel auch gleich sparen und wieder den LA-EA3 nehmen.
![]() |
#5 |
|
Genau so ist es.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich finde ein Video schon aussagekräftiger als (dürre) Worte. Die Veranschaulichung ist einfach besser gegeben, obwohl viele Videos unnötig aufgebläht sind und das, was einen speziell interessiert ggfs. untergeht.
Die halbe Blende Lichtvetlust würde mich schon stören. Schade, so hat es dann doch keinen Sinn für mich.
![]() |
#7 |
|
Edit: Gelöscht
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) Geändert von loewe60bb (06.05.2017 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Naja .. bei Maschinenbauern ist es sicher sinnvoll, eine Maschine mal in Aktion zu sehen. Aber im Fotobereich, wo es vor allem um Bildqualität geht, finde ich pixelige Youtube-Videos von abgefilmten Kamera-Displays irgendwie albern.
Zitat:
Ich schaue überhaupt keine "Channels". Ich klicke höchstens mal drauf, wenn jemand ein Youtube-Video verlinkt, und bin dann jedes Mal von dem endlosen Gelaber genervt. Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Genauso geht mir das auch. Die labern und labern statt gleich zum Punkt zu kommen. Und schon bin ich weg.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|