Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist E-Bike noch Fahrrad?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2017, 11:02   #61
joker13

Ich kenne viele junge Paare, die machen eben Mal eine Fernreise und verbraten in 14Tagen 5-6 T EUR.
So gesehen sind 4 T EUR für ein tolles E-MTB, dass man dann etliche Jahre in Gebrauch hat, nicht zu Teuer
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2017, 11:14   #62
pikesandmalts

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Du fährst mit dem E-Bike eine Treppe hoch? Wie viele Stufen?
Ne, habe ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls nicht mehr als 5 Stufen. Mangels einsam gelegener längerer Treppen. Ich will mich halt nicht gleich mitten in der Stadt zum Gespött machen, wenn ich mich lang mache. Aber ich werde das mal angehen.
http://ebike-mtb.com/treppen-hochfah...-mountainbike/
Alt 09.03.2017, 11:27   #63
heischu

Zitat:
Zitat von pikesandmalts Beitrag anzeigen
Nimms mir nicht übel, aber das sind die Ansichten eines Bikers, der noch nie ein E-Mtb im Gelände bewegt hat
Jegliche Form von "Hilfsantrieb" widerstrebt meiner Auffassung von ernsthaften Radsport, ganz einfach!

Es ist logisch, das ich damit schneller und weiter fahren kann, aber eben NICHT aufgrund gestiegener körperlicher Fitness, sondern aufgrund eines Akkus.

Wer es als gesunder Mensch braucht, soll es machen...
Ernst nehmen tue ich solche "Pseudo-Sportler" aber nicht!
Alt 09.03.2017, 11:35   #64
amateur

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Jegliche Form von "Hilfsantrieb" widerstrebt meiner Auffassung von ernsthaften Radsport, ganz einfach!
Jegliche Form von Autofokus oder automatischer Belichtungsmessung widerstrebt meiner Auffassung von ernsthaftem Fotografieren, ganz einfach!

Stephan
Alt 09.03.2017, 11:38   #65
heischu

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Jegliche Form von Autofokus oder automatischer Belichtungsmessung widerstrebt meiner Auffassung von ernsthaftem Fotografieren, ganz einfach!

Stephan
Ja denn...
Äppel und Birnen, aber hab Spaß dabei...
Alt 09.03.2017, 11:44   #66
dey

Ich bin beeindruckt. Ich glaube da reichen meine 130+100mm Federweg nicht ausreichend. Talent und Power sind natürlich kein Thema.
Zitat:
Ne, habe ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls nicht mehr als 5 Stufen. Mangels einsam gelegener längerer Treppen. Ich will mich halt nicht gleich mitten in der Stadt zum Gespött machen, wenn ich mich lang mache. Aber ich werde das mal angehen.
Mach und bitte mit Erfolgsvideo!

Ich habe auf meiner Route eine Treppe mit 2 Segmenten, die in eine Unterführung führt. Ungefähr so steil, wie ein deinem Video. Mittig ist ein breiter Streifen für Fahrräder zum Schieben. Ich da schon immer der Held, weil ich diese Rampe hochfahren kann. An die Treppen mag ich gar nicht denken.
Alt 09.03.2017, 12:07   #67
pikesandmalts

Zitat:

Es ist logisch, das ich damit schneller und weiter fahren kann, aber eben NICHT aufgrund gestiegener körperlicher Fitness, sondern aufgrund eines Akkus.

Wer es als gesunder Mensch braucht, soll es machen...
Ernst nehmen tue ich solche "Pseudo-Sportler" aber nicht!
Jedem sei seine Meinung gelassen, auch wenn sich das ein bisschen nach "komm mir nicht mir Argumenten, ich habe eine vorgefasste Meinung" anhört. "Ernsthaften Radsport" betreibe ich auch nicht. Für mich ist das Freizeit, Sport und Spaß. Wenn Du das anders siehst, bitte. "Pseudo-Sportler" ist allerdings beleidigend und deswegen vielleicht überdenkenswert.

Mal ganz abgesehen davon, dass MTB-Profis aus dem Worldcup auch mit dem E-MTB trainieren, weil sich sonst ein optimaler Trainingspuls nur auf der Rolle oder in der Ebene halten lässt.
https://www.emtb-news.de/news/cube-action-team-ebikes/
Aber wer weiß, ob die mit dem nötigen "Ernst" bei der Sache sind.

Geändert von pikesandmalts (09.03.2017 um 12:18 Uhr)
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 12:15   #68
XG1

Zitat:
Jegliche Form von "Hilfsantrieb" widerstrebt meiner Auffassung von ernsthaften Radsport, ganz einfach! Ernst nehmen tue ich solche "Pseudo-Sportler" aber nicht!
Niemand, der nicht mindestens eine Tour de France durchgestanden hat, darf sich als ernsthafter Radsportler bezeichnen. Basta. Alles andere sind Amateurluschen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 12:20   #69
hanito

Zitat:
Wieviele "ernsthafte Radsportler" gibt es? Viele Menschen fahren Rad, weil es Ihnen Spaß macht und wollen dabei keine Höchstleistungen vollbringen. Diese "ernsthaften" tun mir ein wenig leid, weil das aus meiner Sicht schon krankhaft ist.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 12:44   #70
dey

Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass MTB-Profis aus dem Worldcup auch mit dem E-MTB trainieren, weil sich sonst ein optimaler Trainingspuls nur auf der Rolle oder in der Ebene halten lässt.
https://www.emtb-news.de/news/cube-action-team-ebikes/
Aber wer weiß, ob die mit dem nötigen "Ernst" bei der Sache sind.
Da bin ich jetzt aber nicht sicher, ob das nicht nur Marketing ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist E-Bike noch Fahrrad?

Forenregeln