![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Verkaufen...
Dann wird es teuer...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich würde erst mal überlegen, was mir bisher fehlte. Vielleicht war das sogar ein Grund, die Ausrüstung weniger zu verwenden...
Bei der vorhandenen Ausrüstung wäre das momentan hauptsächlich mal Weitwinkel. Oder hast Du nicht oft das Gefühl zu nah dran zu sein und mehr auf's Bild bringen zu wollen? Grade auf Reisen wäre mir von Normalbrennweite aufwärts schon zu wenig. Als nächstes hätte ich gern mehr Tele, aber das fehlt manchem halt gar nicht. Wenn Du natürlich oft mit den Ergebnissen bei wenig Licht unzufrieden bist und längere Belichtungszeiten vom Stativ nicht in Frage kommen, wird eine neue Kamera samt Kitzoom die beste Idee sein... Wenn Dir jetzt jede Idee fehlt, nimm erst mal die vorhandenen Sachen, geh damit ein paar mal auf Bilderjagd und überleg dabei, was fehlt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, wirklich das zu kaufen, was Dir persönlich fehlt. Anregungen, was das Möglicherweise sein könnte hast Du ja hier schon ein paar... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Nur, weil gute Objektive für wenig Geld gehandelt werden, ist deren Gebrauchswert keinesfalls geringer. Selbst der "alte" AF, der im LA-EA4- Adapter verbaut ist, ist um Welten besser als das, was in der A200 steckt. Auch "muss" man nicht alles neu kaufen. Evtl. findet der TO mit den Möglichkeiten der Kantenanhebung und der Fokuslupe auch (wieder) Gefallen am manuellen Fokussieren. Dann reichen simple manuelle Adapter für 20 EUR. Ich jedenfalls würde die Objektive (zunächst) nicht verkaufen. Das sind nämlich optische Perlen. Der Verkaufserlös wäre zudem sehr mager. Als ich mir vor ca. 3,5 Jahren die NEX-5n kaufte, tat ich das mit dem Vorsatz, daran adaptieren zu wollen. Und das macht immer noch und mit stetiger Übung immer mehr Spass. Für die "Immerdrauf"- Lösung an der A6x00 als kompakte und leichte Reisekamera sind die vorhandenen Objektive allerdings tatsächlich nicht so toll. Da bin ich viel eher beim 18-200 oder der Budget- Kombination 18-55 plus 55-210. Je nach Ambition und Geldbeutel darf man natürlich beliebig viel Geld für Objektive ausgeben.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Würde ich niemals verwenden, um ein A-Mount-Objektiv zu adaptieren. Auf den AF kann man verzichten, aber auf die automatische Blendensteuerung im S- und P-Modus schon weniger. Außerdem wären die fehlenden Exif-Daten eine ganz erhebliche Einschränkung bei der Nachbearbeitung (es sind z.B. keine Objektivkorrekturen möglich, selbst wenn der Raw-Konverter ein passendes Profil hätte). Und einen gebrauchten LA-EA1 kriegt man auch schon für 50€.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Leider hält sich der TO in der Diskussion bisher mit seinen fotografischen Prämissen und Ambitionen sehr bedeckt. Solange das nicht näher definiert ist, darf man in alle Richtungen spekulieren. ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Daher ist mein erstes Ziel ein "Immerdrauf" zu haben (z.B. wenn ich das Budget erhöhe das angesprochene 18-200 oder vll. das 18-105 an einer a6000) und später wenn ich dann weiß was genau meine Ambitionen sind entweder einen Adapter oder neue Objektive kaufen werde. Geändert von Masti (24.01.2017 um 13:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Hier wäre eine Bridge mit 1" Sensor eher meine Wahl. Sony RX10 (Version 1 -3) Pansonic FZ1000 oder 2000 Dabei bieten die natürlich auch die "anspruchsvolleren" manuellen Modi. Bis man die ausgereizt hat, gibt es die nächste Kamerageneration und dann weisst du in welche Richtung du gehen willst und was du dafür brauchst.
![]() |
![]()
|
|
|