Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2016, 12:29   #141
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. "Live at the Rainbow". Gab´s sogar wieder als Vinyl. Aber auch die schon lange veröffentlichte Doppel-LP "Live Killers" macht mir immer wieder ´nen riesigen Spaß.
da wäre noch "A Night At The Odeon" oder auch die BBC-Sessions (Neuerscheinung: "Queen On Air") zu erwähnen.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Was mit dem Album "Hot Space" zu enden anfing und spätestens mit "The Works" endgültig vorbei war. Mit Titeln wie "Radio Gaga" konnte ich nie was anfangen.
Der Knick setzte bereits nach "Jazz" mit dem Soundtrack zu "Flash Gordon" ein, wo sich einige Hardliner verwundert die Augen rieben. Zwar hat es auch noch in den Folgejahren die ein oder andere Nummer gegeben, die mit Leib und Seele eine Queen-Nummer war, aber die Momente wurden rarer.

Von Freddies Soloprojekten hat mich eigentlich nur das mit Montserrat Caballé abgeholt. Von dem Album ist in 2012 eine remasterte und in Teilen neu orchestrierte Special-Edition erschienen, die deutlich besser klingt. Da mag man auch den Fauxpas verzeihen, dass bei einem Stück David Garrett den Darm der Geige und des Zuhörers quält.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2016, 12:39   #142
steve.hatton

Von einer vertraulichen Quelle wurde mir zugetragen, dass sich Herr Jackson pro Konzert einen Song aussuchte den er dann live gesungen hat....

Tja, die Ticketpreise,

Deep Purple Barbarasaal 1972(?) in Augsburg wäre für deutlich unter 10 DM ein Schnäppchen gewesen, leider erlaubten es meine Eltern nicht.... 1993 waren` dann 45 DM...später um die 60 € bei wiederholten Besuchen in HH, MUC...

198? Pink Floyd (The Wall), Earls Court / London 6,50£ (!!!) offiziell - für mich 30£

2002 Elton John , MUC-Olympiahalle 137 DM

2009 Journey Pratteln bei Basel 59,50 SFr

2014 Bryan Adams 76 €

2004 Cher, MUC-Olympiahalle 80 €

Nur so ein kleiner Ausschnitt, ich habe leider nicht alle Konzerttickets aufgehoben - das wäre ein ziemlich dickes Buch... (Das Ticket von Led Zeppelin in MUC, wenige Tage/Wochen vor John Bonhams Tod hab ich leider auch nicht mehr...)

Das günstigste war ein Drum Workshop von Ed Shaughnessy, für das Vorzeigen eines Paares Ludwig Drums-Sticks wurde man eingelassen....

Leider tue ich mich anhand des Angebotes der letzten Jahre extrem schwer Konzerte zu finden zu denen ich überhaupt hingehen will....meine Favoriten kommen nie oder zu selten nach D (Heart / Journey...) oder sie sind schon in der Grube....

Steve

Geändert von steve.hatton (25.11.2016 um 12:42 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 12:43   #143
Jan

Ich habe Qeen im Müngersdorfer Stadion erlebt:http://www.ksta.de/koeln/letzter-liv...-1986-24109930
Jan

P.S.: Ich war recht oft im Müngersdorfer Stadion, das erste mal 1982 bei den Stones, Eintritt habe ich mir gespart, ich war beim DRK, manchmal direkt als Sani, manchmal nachdem wir als Betreuungszug die Sanis verpflegt hatten in Dienstkleidung (aber ohne wirklich noch im Dienst zu sein).

Geändert von Jan (25.11.2016 um 12:47 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 12:50   #144
Itscha

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der Knick setzte bereits nach "Jazz" mit dem Soundtrack zu "Flash Gordon" ein, wo sich einige Hardliner verwundert die Augen rieben.
Flash Gordon hab ich nie als ernst gemeintes Queen-Album abgesehen. Aber wenn du das mitrechnest, hast Du selbstverständlich recht.

Bei den ganzen alten Nummern kann ich noch fast überall mitsingen, so oft hab ich die Platten gehört.

Schei**e. 25 Jahre wie nix vorbei.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 14:08   #145
hpike

Es gibt so einige Songs von Queen die ich nicht unbedingt hören mag. Radio Gaga z.B Flash Gordon und noch einige andere. Aber das schmälert für mich nicht den Rest. Auch bei ELP gabs Song die ich nicht so prickelnd fand obwohl ich absoluter Fan von ELP war und auch noch bin. Das ist halt so, man kann nicht jeden Geschmack immer und immer wieder treffen. Ich verzeihe ihnen diese Ausrutscher.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2016, 15:22   #146
KSO

Mögt ihr euere Queen Fachsimpelei nicht auslagern?
Bei der Postfrequenz denkt ich immer irgendwo muss ein Massensterben ausgebrochen sein....

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 16:17   #147
cbv

Themenersteller

Ist The Brady Bunch bekannt?
Florence Henderson verstarb bereits gestern.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 10:19   #148
Ernst-Dieter aus Apelern

Fidel Castro ist gestorben.Einer der umstrittensten Persönlichkeit überhaupt.
Alt 26.11.2016, 11:21   #149
cbv

Themenersteller

David Hamilton ebenfalls.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 10:58   #150
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Fidel Castro ist gestorben.Einer der umstrittensten Persönlichkeit überhaupt.
Die Welt braucht solche "Unmenschen" um von den Unsäglichkeiten der "Großen" abzulenken. Da schimpfen die USA über Castro, Europa über Putin und Erdogan und keiner kehrt vor seiner eigenen Haustür. Lieber zeigt man auf andere, was die Medien dann tunlichst verbreiten und die Menschheit hat ihren Bösewicht, über den man herfallen kann.
Was im kleinen, siehe Thilo Sarrazin funktioniert, funktioniert im Großen bei Castro und Co.
Wobei ich keinen von den genannten Herren verherrlichen will.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » R.I.P.

Forenregeln