![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
verstorben
|
Zitat:
Die Geschichte hat uns gelehrt, wie schnell das eine zum anderen führen kann. Und hättest Du als Moslem keine Angst um Dein Leben, wenn in Deinem Viertel an vielen Ecken "Muslims go home" an Häuserwänden zu sehen wäre? Würde sich jemand, der "Muslims go home" skandiert, darüber aufregen, wenn ein Moslem unter ungeklärten Umständen ums Leben kam? Klaus, das war kein Meisterstück.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#363 | |
verstorben
|
Zitat:
Andere Szenarien sind leider auch realistisch. @all: Auf meine wiederholte Bitte, was genau an meinen Aussagen zu kritisieren ist, kam bisher rein gar nichts. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.11.2016 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#364 |
|
|
![]() |
![]() |
#365 | |
|
Zitat:
Und ja, das ist tatsächlich ein Problem der (integrierbaren) Anzahl, insofern trifft Donald Trump mit seinem Einreisestop durchaus den Kern des Problems. Was ich in Deutschland als schwierig betrachte, ist die überbordende political correctness und die Schere im im Kopf von Politikern, Medien und Justiz um mit den Schattenseiten umzugehen. Beispielsweise die Bestimmung des Presserats dass bei Berichterstattung über Kriminalität die ethnische Herkunft der Täter geheimgehalten werden muss. Tendenziell führt das zu Vertuschung von Ausländerkriminalität und Bürger betrachten das zurecht als Zensur. Aktuelles Beispiel ist dieser Vorgang in Düren: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14525528.html Eine Grossfamilie attackiert einen Mitarbeiter des Ordnungsamts wegen eines Knöllchens, zu Hilfe gerufene Polizeibeamte werden mit einem Radkreuz traktiert, einer krankenhausreif geschlagen. Brav, FAZ. Kein Wort über den ethnischen Hintergrund, Schere im Kopf hat geklappt. Dummerweise steht in der Pressemeldung der Polizei selbst, dass es sich um türkischstämmiger Deutsche handelt. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/3481844 Dass diese Form von Nanny-Journalismus auf Dauer den Eindruck erweckt ständig hinter die Fichte geführt zu werden, ist ganz klar. Leute wie Trump und Petry haben es da mit Verschwörungstheorien umso leichter. Die Medien wären jetzt sehr, sehr gut beraten einmal innezuhalten und sich auf Transparenz im Umgang mit Problemen der Multi-Kultigesellschaft einzulassen. Spiegel online brachte das Thema übrigens erst mit deutlicher Verspätung, aber dann mit Nennung von Ross und Reiter - gezwungenermassen. Das Thema wird ja nun schon heftig diskutiert. Bin gespannt, ob der Pressesprecher der Polizei eins übergebraten bekommt, weil es die linksgrüne Omerta verletzt hat.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.11.2016 um 14:58 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
They had one job, one job, and they screwed up for years and year.
Wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, nimmt man gefälligschd Cholera! Not going back to the US anytime soon, more than 30 visits are kind of enough, too. Taking my tourist money to lovely Switzerland and Mr Trudeau instead. ![]()
#367 | |
verstorben
|
Zitat:
Und habe ich nicht davon gesprochen, dass es eben kein schwarz-weiß gibt? In einem heutigen Beitrag zeigte ich auch Verständnis für Ängste gegenüber (radikalem) Islamismus. Ich verwehre mich aber gegen kollektive Schuldzuweisungen. Nichts anderes habe ich bisher gesagt, aber mir wird hier permanent etwas anderes vorgeworfen ohne es zu begründen. WTF? ![]()
![]() |
#368 |
|
Vertretbare Kosten auf dem Weg zurück in die nationale Abschottung und Fremdenfeindlichkeit sind für die neuen Akteure, die nun aus ihrer stimmlosen politischen Enthaltsamkeit getreten sind eben sogar der Verzicht auf Werte wie Anstand, Gerechtigkeit, Würde des Menschen oder selbst die Akzeptanz des Lebensrechts Dritter.
#369 | |
|
Zitat:
Auch mir ist klar, dass die Aufnahme von Flüchtlingen Integrationsprobleme mit sich bringt. Aber nochmal: Will ich statt dessen einen potentiell in der Heimat bedrohten Flüchtling abschieben?
![]() |
#370 |
|
Ein Rassist ist ein Rassist, egal aus welcher Ecke, egal ob rechts oder links oder oben oder unten, ein Rassist ist ein Rassist. Dasselbe gilt auch für Populisten, Pauschalisierer und waswassichnochalles.
Wer Rassismus mit Rassismus entgegentritt, löst gar nichts. Dasselbe erreicht man mit klassisch herabwürdigen Attributen a la Argumentationen von @turboengine (für ihn leider typisch), mit denen man im besten Fall nur Rassismus Anderer deckt. Ohne diese schlicht nicht hinnehmbaren Formulierungen wären viele seiner Themen allerdings in der Tat sehr diskussionswürdig. Um zum Threadthema zurückzukommen: man muss nicht für einen sein, wenn man gegen einen anderen ist. Im Fall der diesjährigen Wahl war es - neulich irgendwo gefallen - nicht die Qual der Wahl, sondern die Wahl der Qual. Auf der anderen Seite ist selbst in den Staaten die Bedeutung des Präsidenten nicht ansatzweise so hoch wie sie v.a. außerhalb der Staaten gesehen wird. Die gesellschaftlichen Probleme liegen viel verbreiteter und tiefer - und komplexer. Da passt ein Zeitgeist der Suche nach einfachen Schuldigen immer gut. @BeHo kann ich hier in diesem Thread nur vollständig zustimmen.
|
![]()
|
|
|