![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Day1 In Trump's America Ja das war Clintons Niederlage, sie konnte keinen glaubhaften Gegenentwurf zu Trump verkörpern. Geändert von KSO (11.11.2016 um 14:35 Uhr) |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Na ja, was er dazu sagt und wie er handelt sind wohl zwei Welten. Ich hab mal eine Reportage über ihn gesehen. Da kamen Betroffene zu Wort. Der hat Leute für sich arbeiten lassen. Als es dann ums bezahlen ging, kam nichts. Der hat ihnen seine Anwälte auf den Hals geschickt und ihnen ausrichten lassen, das sie ja klagen könnten. Wohlwissend, das die einen Prozessmarathon finanziell nicht durchstehen könnten. Da gibt es nicht einen Fall, sondern Dutzende. Die feine Art geht anders.
#233 | |
|
Zitat:
![]() Ja, ohne eine Fortführung der Schuldenpolitik wird es auch bei Trump nicht gehen...
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
Die Wahl von Trump auf Rassismus und Misogynie beschränken zu wollen, macht es zu einfach. Die AFD besteht ja auch nicht nur aus Rassisten, sondern aus generell politisch Unzufriedenen. Trump repräsentiert nicht die GOP, sondern das equivalent zur AFD. @hpike: Absolut, sehe ich genau so. Noch einmal: Ich will Trump nicht verteidigen (dann hätte ich ihn vermutlich auch gewählt), ich versuche nur zu erklären, wie es zu seiner Wahl kommen konnte. Und das hat eben primär nichts mit Rassismus zu tun, sondern generell mit politischer Unzufriedenheit. Rainer Zitelmann hat es recht gut erkannt.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (11.11.2016 um 14:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#235 |
|
Das glauben sie ja gar nicht und darum geht es auch nicht. Worum es den Rechtspopulisten geht hat der österreichische Bundeskanzler Kern gut zusammengefasst. „Sie wollen das System und die Eliten auf den Knien sehen. Weil sie sich deklassiert, ausgeschlossen und nicht ernst genommen fühlen.“
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Der Typ muss jetzt liefern. Die Zeit der Sprüche ist jetzt vorbei. Und wenn er seinen Job nicht gut macht, ist er bald Geschichte und mit ihm geht dann die Episode eines vielleicht großen Missverständnisses zu Ende?
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
Natürlich sind das auch alles keine Heiligen Samariter, deswegen habe ich ja auch nur "mehr als Trump" geschrieben. |
|
![]() |
![]() |
#238 |
|
@KSO:
Du machst den Fehler, die USA mit europäischen Augen zu sehen. Das ist genau das, was ich hier schon mehrfach vorgeworfen habe. Das funktioniert so nicht. Obamacare ist eine geniale Idee, wird aber abgelehnt, weil es einer Europäisierung der USA gleichgesetzt wird. Das ist unamerikanisch. Man mag es nicht, wenn sich der Staat in private Angelegenheiten einmischt. Das ist suspekt. Ja, das IST kurzsichtig. Aber Amerikaner ticken nun einmal anders, als Europäer.
#239 | |
|
Zitat:
Aber das in Kombi mit der Rassismuskarte, ist wirklich spielen mit Streichhölzern Mitten im Tanklager. |
|
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
Seine politischen Fähigkeiten kann ich mangels Kenntnis nicht einschätzen aber als Psychologe würde er es vermutlich nicht weit bringen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|