SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2016, 12:10   #221
mekbat

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...

Das man jetzt Populisten mit Samthanschuhen anfassen muss ist ein Teil des Problems. Die eine Seite darf pöbeln wie sie will und muss sich um nix anderes Gedanken machen, als möglichst schlimm aufzufallen, während die Gegenseite nur bloß aufpassen soll ja nicht in die gestreuten Fäkalhaufen zu treten.

Armes Deutschland
Teil des Problems ist aber auch das Erkennen, ob es rechte oder linke Pobulisten sind und
wer von denen welche Seite für sich beanspruchen darf?

Übrigens fand ich einige Links sehr unterhaltsam, vor allem den mit H.M. Broder
500 flickr
mekbat ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.11.2016, 12:14   #222
cbv

@dey:
Sorry, ich lese so gut wie keine deutschen Nachrichten mehr, aber ich gelobe Besserung in Bezug auf das Posten von Links bzw Quellenangaben.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 11.11.2016, 12:47   #223
KSO

Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!

Leider messen diverse Nutzer hier mit zweierlei Maß. Wenn der Kandidat Trump andere beleidigt hat, war es unangepasst, richtete sich gegen das Establishment und man sollte ja nicht alles wörtlich nehmen. Eine harte Äußerung gegen den Kandidaten Trump eines Spitzenpolitikers wird dagegen als schlimme Entgleisung angesehen. Woher kommt die Asymmetrie?

Und: Genau wie Trump als designierter Präsident hat Steinmeier seine Äußerungen nicht wiederholt, nachdem Trump die Wahl gewonnen hatte. Alle Äußerungen seitdem sind vergleichsweise sehr moderat geworden.
Weil es halt stimmt was Trump sagt und Steinmeier nur ein Polit-Establishment-Technokrat ist. ;-)

Was mich an Trumps Wahlsieg (und den noch folgenden Wahlsiegen der Rechts-Populisten) am meisten deprimiert:
Rassismus ist wieder mehrheitsfähig.
Egoismus (Wirtschaftlich, Außenpolitisch, Umweltpolitisch etc.) ist wieder mehrheitsfähig.
Solidarität und Empathie sind ja nur sinnlose Werte des Polit-Establishments.
Ich war so naiv zu Glauben, darüber wären wir hinweg.

500px Flickr
KSO ist offline  
Alt 11.11.2016, 13:03   #224
Conny1

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Weil es halt stimmt was Trump sagt und Steinmeier nur ein Polit-Establishment-Technokrat ist. ;-)

Was mich an Trumps Wahlsieg (und den noch folgenden Wahlsiegen der Rechts-Populisten) am meisten deprimiert:
Egoismus (Wirtschaftlich, Außenpolitisch, Umweltpolitisch etc.) ist wieder mehrheitsfähig.
Solidarität und Empathie sind ja nur sinnlose Werte (...)
Um das zu erkennen, hättest Du schon vor Jahren nur zu unserem östlichen Nachbarn
Polen zu blicken brauchen. Rassismus und Egoismus war dort immer gesellschaftsfähig.
Vor- und nach Solidarnosc. Solidarität und Empathie hat man dort vorrangig für sich eingefordert.
Conny1 ist offline  
Alt 11.11.2016, 13:44   #225
pikesandmalts

Zitat:
Solidarität und Empathie sind ja nur sinnlose Werte des Polit-Establishments.
DAS genau ist das Beängstigende an der ganzen Sache!
Sponsored Links
Alt 11.11.2016, 14:01   #226
cbv

Zitat:
Solidarität und Empathie sind ja nur sinnlose Werte des Polit-Establishments. Ich war so naiv zu Glauben, darüber wären wir hinweg.
Genau so naiv ist es, zu glauben, dass das politische Establishment die Solidarität und Empathie auch lebt, die sie predigt. Genau dieses Establishment hat in den USA die Mittelschicht in den finanziellen Abgrund getrieben und diese Mittelschicht hat Trump als das ideale Mittel gesehen, diesem Establishment ein riesen großes "FCUK YOU" entgegen zu halten.

Trump ist nicht gewählt worden, weil er Rassist oder frauenfeindlich ist, sondern weil er eben NICHT Teil des politischen Establishments ist.

Die Menschen haben genug von Clinton's "All is Well," wenn sie in ihrem tagtäglichen Leben sehen, dass Trump's "All is Hell" mehr der Wahrheit entspricht.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (11.11.2016 um 14:06 Uhr)
cbv ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:05   #227
hpike

Dafür ist er Teil der Finanzwelt, das ist kein bisschen besser.
hpike ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:07   #228
dey

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@dey:
Sorry, ich lese so gut wie keine deutschen Nachrichten mehr, aber ich gelobe Besserung in Bezug auf das Posten von Links bzw Quellenangaben.
Passt scho. Ist das Training des harten Lebens.
Obwohl ich täglich Englisch lesen muss, finde ich politische Texte anstrengend. Ist halt weniger mein tägliches Vokabular.
'Normale' Muttersprachler können dafür unser Englisch schwer überstzen.
Alt 11.11.2016, 14:08   #229
cbv

@hpike:
Nicht ganz. Dazu brauchst Du nur einen Blick auf seine Agenda in Punkto Wall Street werfen und was er zur Bankenrettung zu sagen hat.

cbv ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:24   #230
Orbiter1

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@hpike:
Nicht ganz. Dazu brauchst Du nur einen Blick auf seine Agenda in Punkto Wall Street werfen und was er zur Bankenrettung zu sagen hat.
Da sind aber doch auch Goldman-Sachs-Leute in seinem Schattenkabinett. Die werden ihm den Weg schon weisen. Bei Goldman-Sachs wird jedenfalls schon mal gefeiert. Hier der Aktienkurs.

Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln