SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2016, 11:33   #211
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Nenne mir nur einen Grund, warum Sony so einen wirtschaftlichen Unsinn machen sollte? Kriegst du Nachlass, wenn du an der Tanke bemerkst, dass ein paar Minuten später der Preis gesenkt wird und du "zu früh" getankt hast? Sind die in den letzten drei Monaten gekauften A 6300 irgendwie mängelbehaftet und funktionieren jetzt schlechter? Welche Überlegungen haben die Käufer zum Kauf veranlasst? Wohl doch die, dass die angebotene Kamera ihren Wünschen und eventuellen Bedürfnissen am besten entspricht! Haben die sich plötzlich durch das Erscheinen der A 6500, die es noch nicht zu kaufen gibt, geändert?
Es lassen sich auch Gegenbeispiele finden, z.b. bei Bildbearbeitungssoftware.
Insgesamt will ich aber auch die Leistung von Sony anerkennen, so eine tolle komplette 6500 zu bringen.Ich persönlich sehe den Preis als noch akzeptabel an.Könnte mir die Kamera aber nur mit finanziellen Klimmzügen leisten.Meine Nex5N muß noch aushalten.
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 11:35   #212
Freddy

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Nochmal was zum Preis generell, wenn er sich denn so bewahrheitet:

1700 Euro für eine APS-C- Systemkamera zu verlangen ist meines Empfindens nach einfach unverschämt!

(Auch wenn jetzt sicher Tausende widersprechen werden.)
Mit welchem Preis wird die A6500 die Fabrik verlassen... Herstellungskosten 300 €
der Rest sind Versandgebühren...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 11:39   #213
guenter_w

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es lassen sich auch Gegenbeispiele finden, z.b. bei Bildbearbeitungssoftware.
Insgesamt will ich aber auch die Leistung von Sony anerkennen, so eine tolle komplette 6500 zu bringen.Ich persönlich sehe den Preis als noch akzeptabel an.Könnte mir die Kamera aber nur mit finanziellen Klimmzügen leisten.Meine Nex5N muß noch aushalten.
Macht die NEX 5 durch das Erscheinen der A 6500 schlechtere Bilder? Wenn sie deinen Wünschen genügende Bilder macht, ist sie doch noch mehr als nur genügend!

Lass doch einfach die Trauben hängen, wenn sie zu hoch hängen und mäkele nicht an der Süße! Oder plündere das Sparschwein, wenn du eine neue Kamera möchtest...
Alt 08.10.2016, 11:44   #214
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Macht die NEX 5 durch das Erscheinen der A 6500 schlechtere Bilder? Wenn sie deinen Wünschen genügende Bilder macht, ist sie doch noch mehr als nur genügend!

Lass doch einfach die Trauben hängen, wenn sie zu hoch hängen und mäkele nicht an der Süße! Oder plündere das Sparschwein, wenn du eine neue Kamera möchtest...
Sehe ich doch auch so,meine Nex5N ist merklich besser als ich als User hinter der Kamera.Und noch einmal:Ich finde die 6500 nicht zu teuer, die 6300 schon.
Alt 08.10.2016, 12:02   #215
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Nein, das eigentliche Problem ist doch die gnadenlose Marketingkampagne, die uns alle paar Monate suggeriert jetzt doch endlich das absolute Spitzenmodell zur Verfügung zu haben.
Das ist in dem Moment ja auch zutreffend, aber die Innovationszyklen in der Elektonikindustrie sind kurz. Das war bei Computern ja auch so.

Mir ist nicht unbedingt wichtig, das Spitzenmodell zu haben, sondern eine Kamera, die das gut kann, was ich brauche (ok, das finde ich besonders in den Spitzenmodellen). Sony ist gerade in einer beispiellosen Aufhol- bzw. jetzt Überholjagd mit der Konkurrenz. Bei den spiegellosen Kameras, wo sie Marktführer sind und erheblich in das Lager der Konkurrenz einbrechen konnten, werden sie diesen Vorsprung behalten und ausbauen wollen. Da einige der Konkurrenten auch nicht gearade schlafen, wird hier jede Weiterentwicklung gleich auf den Markt geworfen. Da es bei der A6500 erhebliche Änderungen in der Hardware gab (Sensorstabilisierung und neur LSI), ließ sich das per Firmwareupdate nicht nachrüsten. Wer keinen IBIS braucht, kann auch weiterhin mit der A6300 zu einem etwas niedrigeren Preis sehr zufrieden sein.

Geändert von Reisefoto (08.10.2016 um 12:41 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2016, 12:25   #216
NetrunnerAT

Erst heulen alle herum A6300 hat kein IBIS und kaufen diese und jetzt wolles alle Wiedergutmachung :->

Oida ... ich glaub ich Troll wieder herum! Schlimmer als WoW!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 12:31   #217
Ernst-Dieter aus Apelern

Ach Unsinn mit Troll, Sony hat vorbildlich geliefert für E-Mount APS-C! Das ist auch wichtig, denn Canon hat ja nun auch den Einstieg in Mirrorless gewagt!
Alt 08.10.2016, 12:46   #218
minolta2175

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Mit welchem Preis wird die A6500 die Fabrik verlassen... Herstellungskosten 300 €
der Rest sind Versandgebühren...
Nein, der Rest ist für den Verkäufer, dass Marketing und dem Neuer.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 12:51   #219
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Preisnachlaß für die 6500 für User , die die 6300 in den letzten 3 Monaten gekauft haben wäre eine nette Geste.Bleibt aber wohl ein Hirngespinst von mir.
Ja klar! Warum sollte Sony sowas tun?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 13:03   #220
Ernst-Dieter aus Apelern

Habe ich vorgeschlagen weil so einige User hier aufgeheult haben wegen des frühen Zeitpunkts der Fertigstellung der 6500,Nur 6 Monate nach Einführung der 6300!Konkurrenzdruck dürfte auch eine Rolle gespielt habe, der Vorsprung Aps-C Mirrorless von Sony muß zementiert werden.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (08.10.2016 um 13:05 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Forenregeln