![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#911 |
|
Auf jeden Fall ginge die deutsche Automobilindustrie nicht dadurch bankrott, wenn man auf Autobahnen nur noch 130 fahren dürfte.
Das Problem auf Autobahnen sind auch nicht die hohen Geschwindigkeiten, sondern die Geschwindigkeitsunterschiede. Die Diskrepanz zwischen 100 und 250 km/h ist einfach zu gewaltig. Vor allem für ältere Fahrzeugführer ist das nicht mehr zu überblicken und unsere Gesellschaft wird nun mal immer älter. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#912 | |
|
Zitat:
Die Behandlung des Tesla-Falls zeigt schon, wie sehr die USA auf das autonome Fahren auch als Wirtschaftsfaktor setzen. Lyft (Uber-Konkurrent) und GM planen z.B. Ende des Jahres die ersten selbstfahrenden Taxen (also wirklich komplett ohne Fahrer): http://readwrite.com/2016/05/09/gm-l...axi-trial-tl4/ Es gibt wohl bereits für mehrere US-Städte die passende Genehmigung. Stephan
![]() |
![]() |
#913 | |
|
Zitat:
![]() Das es in den USA mehr Verkehrstote gibt, wundert doch bei den gefahrenen Personenkilometern/Jahr auch nicht. Auch sind die realen Durchschnittsgeschwindigkeiten in den USA höher als in DE - und somit auch das Verletzungsrisiko bei Unfällen. Das Auto ist weiterhin das Transportmittel der Wahl. Auch zu beachten ist, daß es keine Fahrschulpflicht gibt und man nach bestandenem Test (Theorie+Praxis) im Alltagsverkehr herumfahren kann. Übrigens. Verglichen mit amerikanischen Metropolen habe ich in DE den Eindruck, es sind nur "Rentner" unterwegs - so wie hier durch die Städte geschlichen wird... ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#914 | |
|
Zitat:
Ein Teil der älteren Bevölkerung lebt im dörflichen Bereich, da gibt oft keine akzeptable Anbindung an die nächste Stadt. Da sind die Menschen auf das eigene Auto angewiesen. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#915 | |
|
Zitat:
Ich bin früher auch gern flott gefahren, auch mit dem Motorrad. Doch warum man mit über 200 Km/h über eine Autobahn rasen muss, habe ich nie verstanden. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#916 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#917 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#918 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Gerade mit untermotorisiertem Fahrzeug ist es dann nicht einfach oder gar gefährlich, wenn man regelkonform rechts fährt, einen mit höchstens 90 km/h auf der Mittelspur tuckernden PKW überholen zu wollen und dafür auf die linke Spur muss, auf der dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit >150 km/h herrscht. Das Extremste, was ich mal erlebt habe, war vor vielen Jahren auf der A4 zwischen Köln und Kreuz Kerpen. Dort ist die Autobahn für 5 km 3-spurig. Auf diesen 5-km befand sich kein einziger PKW auf der rechten Spur, auf der Mittelspur und links ging es dagegen nur schleppend voran.
![]() |
![]() |
#919 | |
|
Zitat:
So etwas ist nicht akzeptabel. ![]() Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich in Dänemark, wo es ein Tempolimit von 130 auf der Autobahn gibt, deutlich entspannter fahre. Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#920 |
|
Und genau für diesen Extremfall (#918) ist eine Höchstgeschwindigkeit von z.B 130 km/h und Rechtsüberholerlaubnis doch ein gutes Beispiel. Es würden alle drei Fahrspuren genutzt und der Durchfluss an Fahrzeugen wäre wesentlich besser....nur ein paar "Extremindividualisten" müssten etwas langsamer und entspannter unterwegs sein.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (02.07.2016 um 09:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|