Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ein Schwarzspecht Brutpaar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2016, 14:33   #21
AlopexLagopus

Themenersteller

Ein weiteres Bild vom Schwarzspecht:

Hier einmal mit Delikatessen im Schnabel.

Bild in der Galerie
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2016, 17:02   #22
HWG 62

Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Es ist Natur , natürlich- Aber ich habe diesen Qualitätsanspruch und möchte bei dem Aufwand den ich betreibe das Maximum herausholen. Anfänglich hat es mir auch nichts ausgemacht aber mittlerweile wandert viel in den Papierkorb, weil es mir qualitativ trotz Schärfe nicht zusagt.
Die Bilder vom Schwarzspecht sind ja so schlecht nun auch nicht. Und was du hier so an Artenvielfalt ablieferst, ist ja auch nicht gerade von schlechten Eltern. Ich habe gute Erfahrungen mit den Nik Filter Viveza 2 gemacht. Da gibt es die Regler Struktur und Schattenanpassungen. Damit lässt sich vorsichtig angewendet, einiges verloren geglaubtes zurückholen. Wenn jedes Knips ein Hochglanzfoto zur Folge hätte, würde das Fotografieren nach ein paar Wochen wahrscheinlich keinen Spaß mehr machen. Ich mache manchmal hundert Bilder und behalte davon Eins. Na ja, ich hab aber auch nur Sony... (war Spaß!) Und denk mal an deine Profi Kollegen. Wenn du nach so kurzer Zeit die gleiche Qualität wie sie abliefert, wäre das nicht für die Alten Hasen eine Offenbarung und ein Armutszeugnis.

Fotografiert ihr aus einem Zelt? Und wenn ja lasst ihr es stehen.

Allzeit gutes Licht... Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 20:09   #23
AlopexLagopus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Die Bilder vom Schwarzspecht sind ja so schlecht nun auch nicht. Und was du hier so an Artenvielfalt ablieferst, ist ja auch nicht gerade von schlechten Eltern. Ich mache manchmal hundert Bilder und behalte davon Eins. Na ja, ich hab aber auch nur Sony... (war Spaß!) Und denk mal an deine Profi Kollegen. Wenn du nach so kurzer Zeit die gleiche Qualität wie sie abliefert, wäre das nicht für die Alten Hasen eine Offenbarung und ein Armutszeugnis.

Fotografiert ihr aus einem Zelt? Und wenn ja lasst ihr es stehen.

Allzeit gutes Licht... Gruß Hans-Werner
Hallo Hans Werner,

hier ist einmal der Link zu der Seite von meinem Kollegen , dort findet man auch einige seiner Spechtbilder die bei unseren gemeinsamen Session gestern entstanden sind. Danke an Horst an dieser Stelle! Es hat riesig viel Spaß gemacht!!
Es lohnt sich natürlich auch die anderen Galerien von Horst Jegen zu durchstöbern der bereits in zahlreichen Magazinen Bilder veröffentlich hat.

http://www.horstjegen.com/section818674.html

Wir haben aus dem Zelt heraus fotografiert und dieses wieder mit genommen.
Ich versuche mal ob ich die NIK Filter in mein Lightroom eingefügt bekomme und ob ich damit klarkomme. Vielen Dank für den Tip.
Ich möchte schon gut entwickelte Fotos präsentieren können!
Alt 12.06.2016, 21:36   #24
kiwi05

Oh, bei Horst bist du ja in besten Händen

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 21:39   #25
HWG 62

Interressanter Link, sehr schöne Bilder. Danke. Ich werde mir die Seite mal in Ruhe anschauen.

Ich habe mal dein Bild (ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn doch schmeiß ich gleich wieder raus) in Viveza2 geöffnet und die Regler Schattenanpassungen und Struktur auf 26 und 29 gestellt. Mit dem unkomprimierten Ausgangsmaterial geht das natürlich viel besser, aber der Unterschied ist auch hier noch zu sehen.

Bild in der Galerie

Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2016, 21:44   #26
AlopexLagopus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Interressanter Link, sehr schöne Bilder. Danke. Ich werde mir die Seite mal in Ruhe anschauen.

Ich habe mal dein Bild (ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn doch schmeiß ich gleich wieder raus) in Viveza2 geöffnet und die Regler Schattenanpassungen und Struktur auf 26 und 29 gestellt. Mit dem unkomprimierten Ausgangsmaterial geht das natürlich viel besser, aber der Unterschied ist auch hier noch zu sehen.

Bild in der Galerie

Gruß Hans-Werner
Vielen Herzlichen Dank für deine Bemühungen und für die Zeit die du dir für mich genommen hast. Sehr anschaulicher Vergleich, ich muss mich an dieses Programm herantasten. Da geht ja wirklich noch einiges! Installiert ist es bereits.
Sehe mir gerade ein Tutorial an.
LG
Alt 12.06.2016, 21:49   #27
BeHo
verstorben

Das Bild ohne Schattenanhebung gefällt mir dennoch besser. Es ist ja schließlich ein Schwarzspecht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 21:49   #28
AlopexLagopus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Oh, bei Horst bist du ja in besten Händen
Er ist vor allem menschlich erste Sahne. Absolut bodenständig und ohne jegliche Spur von Arroganz. Und er kann einfach richtig gut fotografieren und setzt Photoshop in einer gesunden Dosis ein: es wirkt natürlich und authentisch.
Außerdem hat er Humor

PS Hast du seine Fuchsbilder gesehen??

Geändert von AlopexLagopus (12.06.2016 um 21:55 Uhr)
Alt 12.06.2016, 21:54   #29
AlopexLagopus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Bild ohne Schattenanhebung gefällt mir dennoch besser. Es ist ja schließlich ein Schwarzspecht.
Es ging ja glaube ich nur um einen darstellenden Vergleich was möglich ist.
Ich würde Viveza hier ganz behutsam einsetzen..nur um ein Quäntchen mehr an Details zu erzielen. Dann wäre ich zufrieden.

Und wenn der HG ganz ruhig und brillant wäre, bei mir sind immer Bearbeitungsspuren zu erkennen. ( Gaußscher Weichzeichner wäre hier von Nöten)
Alt 12.06.2016, 22:00   #30
kiwi05

Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Er ist vor allem menschlich erste Sahne. Absolut bodenständig und ohne jegliche Spur von Arroganz. Und er kann einfach richtig gut fotografieren und setzt Photoshop in einer gesunden Dosis ein: es wirkt natürlich und authentisch.
Außerdem hat er Humor

PS Hast du seine Fuchsbilder gesehen??
Ich bin, wie er, im Photoforum Daun

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ein Schwarzspecht Brutpaar

Forenregeln