Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D500 gegen Alpha 6300 ISO-Leistung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2016, 21:52   #61
dinadan

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aber es ist schon so: wenn jemand von A wechseln möchte, ist die beste Variante Nikon, sollten sich die photografischen Ziele nicht verändern.
Bullshit. Ich möchte auf den EVF nicht verzichten, und meinen photografischen Zielen kommt z.B die a6300 sehr entgegen. Lautloses fotografieren aus der Hüfte ist für Street der Hammer.
Zitat:
Der Wechsel auf E mit Adaptern ist keine sinnvolle Lösung.
Nochmal Bullshit. Ich nutze gern mein gutes A-Mount Glas mit Adapter an E-Mount. Mit meiner A7II + LA-EA3/4 habe ich die A99II bereits
Zitat:
Zumal der Wechsel auf E genauso teuer sein wird wie der Wchsel zu Nikon.
Dreimal Bullshit, denn ich nutze mein A-Mount Equipment weiter und muss nicht alles neu kaufen
Alt 16.05.2016, 21:58   #62
*thomasD*

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur von der A7II und D750 berichten. Da ist die D750 schon homogener im Rauschen. Keine Ahnung wie es bei APS-C aussieht, aber ich könnte mir vorstellen das die D500 da auch etwas besser ist. Im Prinzip sind die Dinger aber alle auf einen hohen Niveau und sicher kann man die Bilder in LR soweit bearbeiten dass sie gleichauf sind. Der Aufwand an Bearbeitungszeit ist dann halt die Frage.
Das ist so nicht richtig, das liegt nur an der Verarbeitung von LR:
Vergleich

Das Thema hatten wir schon: Vorsicht bei den RAW-Vergleichen, insbesondere auch bei DPreview.

Geändert von *thomasD* (16.05.2016 um 22:04 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 22:21   #63
ericflash

Habe mir jetzt den gesamten Beitrag durchgelesen, irgendwie komme nicht dahinter was du meinst? Du hast damals ja selber geschrieben, dass die D750 bessere RAW Ergebnisse liefert.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 22:29   #64
matti62

Detlef zu Deinem ersten Bullshit: fotografiere mal mit einer der beiden Nikons und Du wirst sehen, dass Du den EVF nicht brauchst. Die Bilder sitzen in aller Regel immer. Zu Deinem zweiten Kommentar: die beiden Nikons sind keine Streetkameras.

Zu Deinem zweiten Bullshit: dann bist du maximal (wahrscheinlich nicht einmal) bei den Fähigkeiten der a99 aber nicht bei den Nikons. Da bist Du weit entfernt.

Zu Deinem dritten Bullshit: wenn Du die Funktionen der a7ii nutzen möchtest, da ist der Wechsel Voraussetzung. Sonst bist Du von den Nikons entfernt. Das Nikkor 85f1.4 kostet 1.400E als Beispiel. Was kostet Dich das Batis ? Der La-EA4 ist eine Krücke, für die a7 ohne x ok, aber mit x eine Notlösung.

Man sollte sich nichts einreden, entweder man nutzt ein System oder man lässt es. Bei der a7rii ist das noch krasser. Da geht ohne gute Objektivlösungen wenig. Da bekommt man ja schon mit dem Loxia 35mm Probleme.

Geändert von matti62 (16.05.2016 um 22:51 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 22:45   #65
ericflash

Dachte auch nie dass z.B. die Gesichtserkennung bei Nikon gut funktioniert, weil man es ja im Sucher nicht sieht. Was soll ich sagen das Ding trifft verdammt gut. Man muss sich nur etwas dran gewöhnen, dass man nicht mehr alles im Sucher sieht. Dafür hat man am Tag ein richtig tolles Sucherbild.
Sponsored Links
Alt 16.05.2016, 23:11   #66
Zaar

Wie immer in der letzten Zeit scheint auch das hier wieder ein Wechselmissionarsthread mit dogmatischem Gegenwind zu werden. Irgendwie scheint es immer darauf hinauszulaufen, dass sich die Antipoden gegenseitig ihre Investitionen rechtfertigen müssen. Jeder versucht sich seine Ausgaben damit schönzureden, dass sein neues System (E-Mount, Canon und besonders Nikon), das einzig seligmachende ist und alle anderen nur Notlösungen sind, weil das (neue) eigene ja viel besser, billiger oder gar beides ist.

Wird Zeit mal ein Bullshit-Bingo für diese Diskussion zu erstellen ...
Alt 16.05.2016, 23:24   #67
ericflash

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das Sigrid mit einer A99 glücklicher wird, da der AF für Natur und Vogelfotografie einfach zu ungenau und langsam ist. Auch wenn ich mir schon selber wie einer dieser komischen Missionare vorkomme. Der AF bei Nikon ist einfach nur Hammer und das Rauschverhalten auch. Das ist es besser sie bleibt bei der A77II und wartet noch etwas.
Um mich mal selbst zu zitieren. Meine Idee für Sigrid lieber noch etwas warten bevor sie was kauft. Nikon kann das richtige sein hat aber auch Nachteile. Ob E-Mount für Vogelfotografie das richtige ist kann ich mangels a6300 nicht sagen. Ich bin der Letzte der missionieren will. Nicht umsonst behalten wir unsere a99 erstmal.
Alt 16.05.2016, 23:33   #68
Zaar

Ich hatte eigentlich gehofft, das ich mir genug Mühe bei der Formulierung gegeben habe, dass es nicht nur ein neues System betrifft . Was mich aber ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass es bei jeder Diskussion darauf hinausläuft, zu welchem System man von Sony A-Mount am besten wechselt .
Alt 16.05.2016, 23:51   #69
screwdriver

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
... zu welchem System man ... am besten wechselt .
Arguimente "einsammeln" ist das Eine
Eine Entscheidung einfach für sich im stillen Kämmerlein nach seinen persönlichen subjektiven Prämissen zu treffen, das Andere

Technische, haptische oder monetäre Gründe in verschiednesten Konstellationen und Gewichtungen kann man gar nicht von aussen beurteilen oder bewerten.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 23:55   #70
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Was mich aber ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass es bei jeder Diskussion darauf hinausläuft, zu welchem System man von Sony A-Mount am besten wechselt .
Vorweg, ich habe keinen Wechsel vor. Denke aber über den Kauf einer A6300 nach. Trotzdem informiere ich mich in den Konkurrenzforen da man dort mehr Infos bekommt. Mein Fazit daraus, die kochen auch nur mit Wasser. Eines ist für mich klar, 1000€ mehr der D500 müssen ja einen Grund haben. Eine Vergleichsgrundlage für mich ist die Fototest, die haben leider noch keine D500 bekommen. So habe ich nur Daten der A6300 und bin gespannt was die bei der D500 messen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D500 gegen Alpha 6300 ISO-Leistung

Forenregeln