![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Nochmal Bullshit. Ich nutze gern mein gutes A-Mount Glas mit Adapter an E-Mount. Mit meiner A7II + LA-EA3/4 habe ich die A99II bereits ![]() Dreimal Bullshit, denn ich nutze mein A-Mount Equipment weiter und muss nicht alles neu kaufen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Vergleich Das Thema hatten wir schon: Vorsicht bei den RAW-Vergleichen, insbesondere auch bei DPreview. Geändert von *thomasD* (16.05.2016 um 22:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Habe mir jetzt den gesamten Beitrag durchgelesen, irgendwie komme nicht dahinter was du meinst? Du hast damals ja selber geschrieben, dass die D750 bessere RAW Ergebnisse liefert.
![]() |
#64 |
|
![]() Zu Deinem zweiten Bullshit: dann bist du maximal (wahrscheinlich nicht einmal) bei den Fähigkeiten der a99 aber nicht bei den Nikons. Da bist Du weit entfernt. Zu Deinem dritten Bullshit: wenn Du die Funktionen der a7ii nutzen möchtest, da ist der Wechsel Voraussetzung. Sonst bist Du von den Nikons entfernt. Das Nikkor 85f1.4 kostet 1.400E als Beispiel. Was kostet Dich das Batis ? Der La-EA4 ist eine Krücke, für die a7 ohne x ok, aber mit x eine Notlösung. Man sollte sich nichts einreden, entweder man nutzt ein System oder man lässt es. Bei der a7rii ist das noch krasser. Da geht ohne gute Objektivlösungen wenig. Da bekommt man ja schon mit dem Loxia 35mm Probleme. ![]()
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (16.05.2016 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Dachte auch nie dass z.B. die Gesichtserkennung bei Nikon gut funktioniert, weil man es ja im Sucher nicht sieht. Was soll ich sagen das Ding trifft verdammt gut. Man muss sich nur etwas dran gewöhnen, dass man nicht mehr alles im Sucher sieht. Dafür hat man am Tag ein richtig tolles Sucherbild.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Wie immer in der letzten Zeit scheint auch das hier wieder ein Wechselmissionarsthread mit dogmatischem Gegenwind zu werden. Irgendwie scheint es immer darauf hinauszulaufen, dass sich die Antipoden gegenseitig ihre Investitionen rechtfertigen müssen. Jeder versucht sich seine Ausgaben damit schönzureden, dass sein neues System (E-Mount, Canon und besonders Nikon), das einzig seligmachende ist und alle anderen nur Notlösungen sind, weil das (neue) eigene ja viel besser, billiger oder gar beides ist.
Wird Zeit mal ein Bullshit-Bingo für diese Diskussion zu erstellen ...
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich hatte eigentlich gehofft, das ich mir genug Mühe bei der Formulierung gegeben habe, dass es nicht nur ein neues System betrifft
![]() ![]()
![]() |
#69 |
|
Arguimente "einsammeln" ist das Eine
Eine Entscheidung einfach für sich im stillen Kämmerlein nach seinen persönlichen subjektiven Prämissen zu treffen, das Andere Technische, haptische oder monetäre Gründe in verschiednesten Konstellationen und Gewichtungen kann man gar nicht von aussen beurteilen oder bewerten.
![]() |
#70 |
|
![]()
Vorweg, ich habe keinen Wechsel vor. Denke aber über den Kauf einer A6300 nach. Trotzdem informiere ich mich in den Konkurrenzforen da man dort mehr Infos bekommt. Mein Fazit daraus, die kochen auch nur mit Wasser. Eines ist für mich klar, 1000€ mehr der D500 müssen ja einen Grund haben. Eine Vergleichsgrundlage für mich ist die Fototest, die haben leider noch keine D500 bekommen. So habe ich nur Daten der A6300 und bin gespannt was die bei der D500 messen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|