Zitat:
Zitat von MaTiHH
Für Portraits ist es bei meinen "Fotografiergewohnheiten" zwar ebenfalls brauchbar, ich bin jedoch ungern so dicht am Motiv und verwende dafür dann schon lieber das 50 1.4 oder sogar noch lieber ein 85 1.4, auch wenn dies bei mir rein manuell ist.
|
Großartige Hilfe! Genau diese Fragestellung hatte ich auch und daher vielen Dank für ihre Erfahrungen mit all diesen Objektiven! Ich denke 85F14 könnte für mich schon sehr lang sein. Werde ich mir mal ansehen, aber momentan ist meine Tendenz eher ein 50F14 verschiedenere Hersteller zu testen. Mir ist vor allem wichtig, dass das objektiv nahezu offenblendig nutzbar ist. Sonst brauche ich nicht zwingend eine 1.4er Blende. Ein Abblenden auf 1.8 finde ich nicht weiter schlimm. Mit den Ergebnissen meines 1650F28 bei Offenblende bin ich nach der Feinjustierung sehr zufrieden! Das 1835F18 von Sigma klingt anfangs sehr interessant, aber liest sich für mich eher wie ein Ersatz zum Standardobjektiv.
In der engeren Auswahl sind daher nun die zwei Sigma Modelle (Art+Vorgänger) sowie das preislich überragende Sony-Modell.