![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Eigentlich wollte ich ja nicht mehr soviel "Zeug" mit mir rumschleppen. Aber die A2 leistet nicht das was ich erwartet habe. Ich hatte angenommen das es eine "Leistungssteigerung" von der 7Hi zur A2 gegeben hätte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | ||
|
Zitat:
![]() Wer hat die bloß erfunden? ![]() Achja - mein Physiklehrer ![]()
![]() |
![]() |
#64 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Lebt der noch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Das beste aus beiden Welten...
... hat man, wenn man bei seiner Analog-Kamera bleibt und einen Filmscanner benutzt - so kann man einerseits schöne Dias projizieren, andererseits Bilder nachbearbeiten, online stellen, digital archivieren etc. etc.
Manchmal trauere ich auch meiner Nikon FM-2 nach, eine absolut minimalistische Kiste, die aber alles hatte, was man brauchte! Nur glaube ich, dass Deine Enttäuschung eher systembedingt in Bezug auf kompakte Digitalkameras ist - langsamer Autofocus, Stromfresser, starkes Rauschen etc. Schau Dir mal eine D-SLR an, die D-70 von Nikon z.B. Meine Freundin hat so ein Ding und dagegen kann ich meine D7Hi vergessen. Selbst bei 1600 ISO sehen die Bilder noch richtig ordentlich aus, auf jeden Fall druckbar und nicht nur als "Alibi-Empfindlichkeit". Und der AF geht ab wie ein geölter Blitz... Diese schönen kompakten Digiknipsen haben eben Nachteile, weil der winzige Sensor als eierlegende Wollmilchsau überstrapaziert wird - er muss ein Live-Videobild für den Sucher liefern, den AF steuern und die Belichtung messen. Bei einer D-SLR macht der Bildsensor nur Fotos, sonst NICHTS! Um den Rest kümmern sich andere Sensoren. Noch ein Wort zur Auflösung: ich habe mit der D7Hi bis 30x40 hervorragende Papierbilder hinbekommen (ausbelichten lassen, nicht drucken), der Eindruck an Schärfe und Brillanz war besser als bei meinen mit analoger Kleinbild-Technik entstandenen Bildern. Und zur Physik: Die meisten D-SLRs lösen heute ca. 2000 Linienpaare / Bildhöhe auf. Mehr kriegst Du mit einem Kleinbildfilm auch nicht hin. Bleibt der Kontrastumfang - mit der Fuji S3 könnte auch dieses Thema gegessen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Oldie als Newbie
Hallo zusammen,
zwar neu im Forum aber doch schon in der Ü60 Klasse möchte ich mich zu diesem Komplex auch mal äußern. Zwar schwärme ich ab und zu immer noch von meinen 6 * 6 Dias aber .... wann schleppe ich das ganze Equipment wieder mit, wann baue ich noch Projektor und Leinwand auf ... Dagegen eine Multimediashow auf CD brennen, am Compi oder mit dem DVD Player abspielen, keine Frage. Ich fotografiere seit 51 Jahren - von der a g f a Box über die Silette hin zur Praktikanova, Minolta SRT ..., Minolta XG ... und dann vor Ärger über den Bajonettwechsel zu Nikon ewechselt. Im Keller ein voll ausgebautes Labor. Jetzt auf digitalem Sektor bin ich über die Canon Powershot 350, die Casio QV 4000, die Nkon 4300 wieder bei Minolta mit Z2 und A1 gelandet ... und erstmals in diesem Bereich glücklich - ein Spaziergang ohne diese beiden - undenkbar. Da ich Fotoapparate aller Altersklassen sammle sind die Überbleibsel kein Problem sondern Zeitzeugen einer rasanten Entwicklung. Das wollte ich in diesem Superforum einmal los werden. Herzliche Grüße aus dem Markgräflerland - der Toskana Deutschlands. Rüdiger www.weinbruderschaft.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Erleuchter
|
Hallo Rüdiger,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Dass Du unter anderem bei der A1 gelandet bist wirst Du sicherlich nicht bereuen. By the way: wenn mir jemand eine perfekte "Digitale" nennen kann und dafür auch den Nachweis führt, dann würde ich diese Cam sofort kaufen. Bis es soweit ist wird aber sicherlich noch einige Zeit vergehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|