Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2016, 11:57   #671
P_Saltz

Er diskutiert nicht und er macht keine Gefangenen. Er hat einfach, wie immer, Recht.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2016, 12:09   #672
Ernst-Dieter aus Apelern

Mein Gott nimmt diese Spiegelfechterei denn nie ein Ende?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 12:21   #673
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ist das das Niveau auf dem ihr diskutieren wollt? OK, ich bin wohl nun bald endgültig falsch im SUF. Wird langsam Zeit zu gehen.
Um was geht es denn eigentlich genau? Um eine Kamera, die falsch bewertet ist oder um eine unsachliche Meinung über eine Kamera? Oder um Beides?
Ernst-Dieter
Alt 08.02.2016, 12:24   #674
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir mal im Dforum zu lesen http://www.dforum.net/showthread.php?t=657563&page=9

Da gibts User die haben die Kameras wegen dem fehlerhaften AF schon mehrfach gewechselt. Sowas kenne ich jetzt von Sony nicht.
Ich bin aktuell da nicht mehr auf dem Laufenden. Bei der 70D gab es auch mit dem AF Probleme. Nikon hat sich weder bei der D600 "Öl-Problem" noch bei der der D800 (AF-Modul) mit Ruhm bekleckert. Auch bei der D750 musste m.E. nach gebessert werden, es ist alles leider so...

Genau so gibt es bei der A77 Probleme mit den Einstellrädern und sich auflösenden displays (auch bei anderen Alpha-Modellen).

Ergo, vor Qualitätsmängeln ist leider bei Hersteller gefeit. Die allgemeine Gehäuse Qualität fand ich aber bei z.B. der 7D wesentlich hochwertiger und auch von der Anmutung robuster als bei der A77.

Aber das eigentliche Kriterium, über das wir hier diskutieren ist ja im Gründe genommen die Leistungsfähigkeit einer Kamera bzw. die Zukunftsfähigkeit eines Systems und nicht die Defektanfälligkeit einer Modellreihe...
Alt 08.02.2016, 12:36   #675
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Aber das eigentliche Kriterium, über das wir hier diskutieren ist ja im Gründe genommen die Leistungsfähigkeit einer Kamera bzw. die Zukunftsfähigkeit eines Systems
Davon kann schon lange nicht mehr die Rede sein im Thread.Der Thread sollte in "User Profilierung". Umbenannt werden
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 19.02.2016, 17:35   #676
Orbiter1

Themenersteller

Kaum zu glauben. SAR berichtet über ein 1,4/30 für E-Mount APS-C! Erst die A6300, jetzt dieses Objektiv. APS-C ist doch noch nicht tot. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...nt-aps-c-lens/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 10:44   #677
Orbiter1

Themenersteller

Nikon hat ja vor wenigen Tagen drei neue, wie ich finde sehr attraktive, 1"-Kompaktkameras vorgestellt. Ich kann mir nicht helfen, aber damit killen sie ihr eigenes Nikon 1 System. Ein neues spiegelloses APS-C System von Nikon zur Photokina wäre aus meiner Sicht alles andere als eine Überraschung. Das bringt dann hoffentlich auch Sony wieder dazu in diesem Marktsegment etwas aktiver zu werden, insbesondere bei den E-Mount-APS-C-Objektiven (z. B. Makro > 50mm oder Tele(Zoom) > 300mm).
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 12:21   #678
turboengine

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber damit killen sie ihr eigenes Nikon 1 System. Ein neues spiegelloses APS-C System von Nikon zur Photokina wäre aus meiner Sicht alles andere als eine Überraschung.
Ein wenig Kannibalisierung im 1er System wird wohl sein, aber die Sony RX100 hat da eh schon den Pfosten eingeschlagen. Die grösste Überraschung ist vor mich die Weitwinkelvariante. Die könnte eine Nische als Zweitkamera füllen.
Alt 28.02.2016, 12:52   #679
usch

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben. SAR berichtet über ein 1,4/30 für E-Mount APS-C!
Kaum zu glauben, daß immer noch auf diesen Laperkopp verlinkt wird. Das hat Sigma selber schon vor drei Tagen vorgestellt.

https://www.sigma-foto.de/objektive/...ry/uebersicht/
Alt 28.02.2016, 13:07   #680
BeHo
verstorben

Die Meldung auf SAR und die Verlinkung hier gab es vor neun Tagen.

Da wäre ein Link auf die Sigma-Seite wohl etwas schwierig gewesen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln